Also mein serienmäßiger 340er macht in keinem Modus "Bangs". Seeeehr selten hört man überhaupt mal bei Sport+ und bei hohen Drehzahlen vom Gas gehen ein paar leise *puff,puff* von hinten. Aber eigentlich auch nur, wenn man die Scheibe offen hat und ganz genau hinhört. Durch das ASD ist es innen ja so "laut", dass man sowieso nicht hört, was da hinten abgeht.
Beiträge von master_p
-
-
Ja ich hab den Display Key nach ca. einem Monat bei mir auch eingemottet, da zwar irgendwo cool, aber neben dem wenigen Vorteilen ggü. der App ist die größte Fehlkonstruktion das fehlende Schlüsselbund-Loch. Den Schlüssel einzeln zu haben hat mich irgendwann genervt. Da ich Morgen durch den Schulbeginn immer gleich losfahre und Abends zumindest ähnlich, habe ich einfach zwei Abfahrtszeiten programmiert für Mo-Fr und für spontane Trips muss man eben die App nehmen. Das geht auch schnell genug (klar, schneller wäre besser) aber man muss primär dran denken.
-
Was leider GAR NICHT dabei ist, ist der Display Key! .... die Standheizung kann ausschliesslich über MyBMW Handy App bedeint werden.
Oh das wäre dann aber neu. Das bedeutet, dass Du zwei "normale" Schlüssel bekommen hast?
-
Meine Kameras und Spiegel (und Scheiben) habe ich mit rain-x behandelt und das funktioniert für so 1 Monat extrem gut, dann für 3-4 Monate noch erheblich besser, als ohne. Ich mach das ca. alle halbe Jahre neu.
-
Wie soll denn die Kühlung funktionieren?
In der F-Modellreihe waren die Nachrüst-Schalen (zumindest teilweise) auch mit einem Lüfter ausgestattet.
-
Ja das ist mir klar (wobei die Außenantenne nicht per NFC angebunden wird). Aber die Frage war ja, was einem das bei einer Nachrüstlösung helfen soll.
Du hattest ja geschrieben:
ZitatDas Zweite ist MIT NFC-Option, hast Du weder Wireless Charging noch NFC ist dieses für DIch interessant.
-
Ich wollte darauf hinaus, dass das Motorsoundmenü aufjedenfall zu anderen Pops und Bangs führt und nicht NUR ASD verändert.
Aber das weiß man doch durch das Video nicht. Denn man weiß ja nicht, ob MHD die Pops-and-Bangs je nach "Motorsound" codiert.
Meine Annahme wäre, dass das einfach eine modusunabhängige ASD-Auswahl ist. Sodass man eben unabhängig von Comfort/Sport den Sound auswählen kann. Aber ich denke nicht, dass der "sportliche" Motorsound sich vom normalen Sport-ASD-Modus unterscheidet.
-
Das Zweite ist MIT NFC-Option, hast Du weder Wireless Charging noch NFC ist dieses für DIch interessant.
Warum? Was soll das NFC bringen?
-
also sofort nach der Hauswand ist ja links und rechts schwarzes Loch
Und wie willst Du mit Deinem Auto da hinkommen? Direkt hinter der Garage im 90° Winkel abbiegen?
Ich kann das ja nachvollziehen, dass man mehr erwartet. Aber Deine Vergleichsbilder sind auch schon in der Aufstellung unterschiedlich. Der BMW "blendet" seine eigene Kamera mit den Bremslichtern und steht offensichtlich in der Garage. Der Ford steht auf Höhe des Kellerfensters in der Einfahrt, womit man weder Qualität, noch Helligkeit wirklich vergleichen kann. Interessant wäre mal ein direkter Vergleich auf dem selben Parkplatz.
Aber ich bleibe dabei: Ja es geht besser, vor allem wenn man weiß, wie gut heutzutage Smartphone-Kameras (tlw. mit Hilfe der Cloud) im dunkeln funktionieren. Aber die Kamera ist (für mich) in der Qualität ausreichend, um zu sehen, ob direkt hinter dem Auto etwas ist, was ich überfahren würde. Für alles weiter weg habe ich einen Rückspiegel und Augen.
-
Also ich finde das jetzt nicht wahnsinnig dunkel oder gar "nicht nutzbar". So sieht es bei mir auch aus und ich komme damit gut zurecht. Ja klar, hätte man das Bild auch (wie hier vom Ford) völlig überbelichten können. Das Ford-Bild ist ja nicht per se heller, sondern hauptsächlich völlig überbelichtet. Aber man sieht ja die wichtigen Sachen, nämlich die Dinge, die hinter'm Auto passieren. Ich persönlich brauche keine 4K-Super-Kamera, die auch noch in 200m Entfernung das Eichhörnchen im Baum erspähen kann. Beim Rückwärtsfahren brauche ich hauptsächlich den Bereich hinter dem Auto und nicht noch 100m weiter. Aber ich kann auch verstehen, dass es sich nach mehr Kontrolle anfühlt und mehr Vertrauen bringt, wenn die Kamera auch noch weiter nach hinten scheint. Rein faktisch ändert das ja aber nichts daran, dass man auf der BMW-Kamera erkennen kann, was hinter einem los ist.
Wie sieht denn bei Euch das Bild aus, wenn man die Helligkeit auf Vollanschlag nach oben macht? Ich hab leider selten und vor allem nicht regelmäßig den Fall, dass ich in einer völlig dunkeln Umgebung rückwärts fahre.