Beiträge von master_p

Demnach müsste dann der Hersteller für einen Zeitraum, den der Kunde für eine vergleichbare Sache annehmen kann, Updates bieten :/

Unabhängig davon, ob das zutrifft oder nicht, ist der Hersteller nicht verpflichtet neue Funktionen mit den Updates auszuliefern. Verpflichtet ist er nur dazu das System updatefähig zu halten und bekannte Sicherheitslücken zu schließen. Das wird BMW schon im Eigeninteresse auch weiterhin machen. Wenn man OS7 irgendwann hacken könnte und damit den Store umgeht und sämtliche CD-Funktionen im Auto freischaltet, hat BMW an diesem Zustand sicherlich sehr wenig Interesse.

Das ist ja auch nichts neues, dass die Klappen (wenn vorhanden) im Sportmodus aufgehen (was man eben auch hört). Der Motorsound wird dabei in keinster Weise mehr. Was mehr wird ist maximal der Sound des Abgasstrangs (eben durch die offenen Klappen), aber jede Änderung, die man im Innenraum wahrnimmt, kommt aus den Lautsprechern. Das Motorsound-Menü habe ich jetzt so verstanden, dass man unabhängig vom Modus den gewünschten Motorsound haben kann (also auch Comfort + Sport-Motorsound oder Sport ohne Sport-Motorsound). Für mich nichts, was ich brauche, für andere mag das anders sein.

Auch wenn es das Problem nicht behebt oder besser macht, bin ich zumindest mal beruhigt, dass ich nicht alleine damit bin und es offenbar auch nicht selbstverschuldet ist. Dann warte ich mal, die ortsbasierte Kamera ging Heute Morgen allerdings bei unserer Ausfahrt an, das ist also scheinbar (bei mir) kein Problem. Die App ansich ist ja ebenfalls noch da nur fehlt der o.a. Menüpunkt innerhalb der App.

Das einem beim programmieren Fehler passieren, geschenkt. Das neue Apps/Funktionen/Sonstiges beim ersten Ausrollen nicht überall fehlerfrei funktionieren, geschenkt. Aber das bestehenden Apps "mit einem Mal" irgendwelche Menüpunkte entfallen, nur weil die Cloud nicht ordentlich funktioniert/reagiert kann ich mir nur mit schlechter Software-Architektur erklären. Das sollte ich mal meinen Kunden erklären "Unser Lizenzserver war nicht erreichbar, deshalb wurde ihr Vertrieb eingestellt" :D

Moin,

Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad äußerst kalt war beim losfahren und auch die Sitzheizung war nicht aktiviert. Um mal zu schauen, ob vielleicht die Automatisierung deaktiviert wurde, wollte ich den o.g. Punkt im AC-Menü aufrufen, aber er war komplett nicht mehr vorhanden. Laut BMW Drivers Guide sollte der Menüpunkt auch in der App "Persönlicher Assistent" enthalten sein, aber auch dort taucht er nicht auf. Also er ist nicht ausgegraut oder so, sondern ist komplett nicht vorhanden. Ich hatte meinen Wagen zwar in den letzten zwei Wochen einem Kollegen ausgeliehen, aber der wird ja kaum eine BMW-eigene App umprogrammiert haben...

Ich hab die Headunit(?) schon mit 30 Sekunden Lautstärke-Knopf drücken neugestartet und habe mich sogar aus der MyBMW-App komplett aus- und wieder eingeloggt sowie mein Fahrerprofil im Auto entfernt und über die MyBMW-App wieder hinzugefügt - keine Verbesserung. Der Menüpunkt ist auch weiterhin nicht vorhanden. Datenschutz-Optionen habe ich auch geprüft, das steht auf "mit Alles und mit Soße scharf".

Hat irgendjemand eine Idee was das ausgelöst haben könnte? Die BMW Kundenbetreuung braucht man ja vermutlich auf Grund der zurückkommenden Floskeln kaum bemühen.

Grüße aus Hamburg, der jetzt seine Lenkrad- und Sitzheizung wie der gewöhnliche Pöbel händisch aktivieren muss :D

Man kann auch den Gangwahlhebel auf "S" machen, dann stellt er den Motor auch nicht aus, man muss aber nicht den Sport-Modus bemühen. Ist vielleicht für einige schneller, die nicht vor jeder Fahrt den Modus ändern wollen.