Diesmal aber nicht in den Motorraum sondern auf Amaturenbrett gelegt.
Beiträge von master_p
-
-
-
Bremst du denn mit deinem M340i so viel weniger mit dem Fuß und nutzt mehr die Reku?
Ich nutze gerade im Stadtverkehr möglichst wenig Bremse (auch als "challenge" im langweiligen stop-n-go Verkehr). Wobei ich glaube beim MHEV gibt's die Rekuperation nur, wenn man nicht bremst, oder? Ich weiß gar nicht, ob er noch rekuperiert, obwohl man die Bremse antippt oder ob in den Modellen beim betätigten des Bremspedals nicht direkt die mechanische Bremse greift. Aber ich versuche auch vor Ortseinfahrten etc. eher mit der Motorbremse und ausrollen zu arbeiten (sofern der Verkehr es zulässt) - eben just-for-the-fun-of-it.
Du hast doch einen MHEV, auch wenn in deiner Signatur was anderes behauptet
Huch, weiß gar nicht, was Du meinst
-
Bist du da sicher
Ja sehr sicher, aber
Das aber bezieht sich hier drauf: https://developer.apple.com/do…e-the-Size-of-App-Updates Man kann durch eine Nicht-Veränderung von Dateinamen den App Store dazu bringen ein verkleinertes "update-package" zu erstellen. Wenn es wirklich nur kleine Änderungen sind, dann kann das zu dem von Dir beschriebenen Effekt führen. Aber das ist dann trotzdem kein Inkrement, weil die vorherigen Daten zur Neu-Kompilation genutzt werden und es ist vor allem nicht das, was man als "incremental download" versteht im eigentlichen Sinne. Auch ist dieser Effekt vom App-Store mit nur sehr hohem Aufwand auszunutzen und daher verzichten die allermeisten App-Hersteller auf diesen Aufwand und es kommt zum komplett Download der App.
-
Könnte gerade bei den MHDs natürlich dadurch passieren, dass beim normalen Bremsen im laufenden Verkehr nur die Rekuperation genutzt wird. Wenn man dann mal mehr braucht, sind die Scheiben eben oxidiert und müssen erstmal den Oxidations"film" abbremsen, bevor richtig gebremst werden kann.
-
Ich hör da eigentlich nur den synthetischen Sound des ASD.
Eben. Aber gaaaaaaanz leise, wenn man sich echt konzentriert, dann hört man eben das blubbern beim vom Gas gehen. Aber defacto in Realität hört man da gar nichts. Das mag von außen anders klingen oder auch, wenn man das Mikrofon im Kofferraum platziert. Aber weder sitze ich auf einem Hänger hinter meinem Auto, noch sitze ich bei uns im Kofferraum und das ist der authentische Klang vom Fahrersitz aus bei einem aktuellen "M Performance"-Modell. Das ist leider die Realität
-
ob die Updates inkrementell sind oder ob man immer die komplette App runterladen muss
Es sind immer Vollupdates, aber die sind je nach Plattform unterschiedlich kompiliert je nach Gerät. Also ob großes oder kleines Display, ob Retina oder nicht, ob vielleicht sogar iPad oder macOS oder welche Version des Betriebssystems etc. Das "packt" der App Store device-abhängig entsprechend zusammen, daher auch die ggf. unterschiedlichen Größen auf den Geräten.
-
Ich versuche mal Heute Abend dran zu denken ein Video zu drehen.
Gesagt, getan. Es handelt sich bei dem Wagen um einen absolut serienmäßigen M340i xDrive Touring mit Produktion 07.2021 (also der 48V MHD-Version) und dem Softwarestand 07/2021.50 mit knapp 7.000km. Der Wagen ist ausgestattet mit Akustikverglasung und hat den Active-Sound aus den Boxen noch aktiv.
Dies Video zeigt den Kaltstart (stand bei ca. 10° 8h lang in einer Tiefgarage) - Comfort-Modus:
https://www.software-schmie.de/g20-forum.de/BMW_M340i_xDrive_Touring_Coldstart.mp4
Bei diesem Video ist der Modus "Sport Plus" und das Getriebe steht auf "S". Bei Vollgas zeigt er auch auf Grund des "blauen" Glimmens um den Innenbereich des Tachos herum, dass der E-Motor hier mitwirkt. Man hört sehr weit entfernt und sehr leise - im Innenraum eigentlich nur, wenn man ganz genau hinhört - das etwas brabbelt, beim vom Gas gehen. Aber "Pops and Bangs" sind das lange nicht und eben auch sehr leise. Mit offenem Fenster ist das übrigens ebenso wenig zu hören.
https://www.software-schmie.de/g20-forum.de/BMW_M340i_xDrive_Touring_HighRevs.mp4
-
Stört auch nicht beim sitzen
Das würde mich ehrlich gesagt zumindest bei Erwachsenen Menschen wundern, wenn das Teil inkl. Gurt nicht in Rücken oder Hüfte drückt.
Aber so oder halte ich mal fest: Hübsch ist anders und eine Ingenieurs-Meisterleistung sieht sicherlich auch anders aus...
-
Ich versuche mal Heute Abend dran zu denken ein Video zu drehen. CJ#22 magst Du mir mal sagen, was Deine Fahrerlebnis-Konfiguration war und welche Drehzahlen Du in dem Video gefahren bist, dann versuche ich mal das nachzustellen - allerdings habe ich ASD (noch) aktiv.