Beiträge von master_p

BTT: Master, merkt man vom dem E Motor bei jenseits der 150 überhaupt noch was :/

Also ICH merke keinen besonderen Schub, wenn der E-Motor einsteigt. Ich merke das ausschließlich anhand des "glimmenden" Tachos und ggf. wenn die Leistungsverteilung im iDrive aktiv ist. Allerdings bin ich auch noch nie einen ohne gefahren und kann nur mit meinem M240i von vorher vergleichen. Zudem ist der E-Motor und das ganze 48V-Gelumpe ja auch schwer. Ich würde behaupten, dass der ausschließlich Effizenz bringt und keine (Top-)Leistung.

Ja ich würde gerne mal in einem mitfahren mit E- Motor, um zu gucken ob man da was merkt, aber leider gibt's bei mir in der Kante kaum 340i´s :(

Und ich möchte gerne mal einen ohne E-Motor fahren ;) Wenn Du also mal in HH oder südlicher Umgebung davon unterwegs bist, kontaktier mich gerne. Hier gibt's auch genügend freie BABs, um hier mal zu testen.

Scheint mir auch Alpinweiß zu sein, was ja kein Metallic-Lack ist. Der ist mir schon auf unserem F31 damals als sehr viel pflegeaufwändiger aufgefallen zu einem klassischen Metallic-Lack. Zerkratzt viel schneller und wird auch sehr viel schneller stumpf. Vermutlich hält er auch Verschmutzungen eher "im Lack" ggü. einem Metallic-Lack.

Puh schwierige "Vorstellung", die Du hier vorlegst und dann eine Frage, die Du Dir mit lesen des Forums schon zumindest grob selbst erarbeiten könntest.

was ihr von den Sportschalensitzen ... haltet

Beim M340i gibt es keine Sportschalensitze. Im Serienumfang sind die "Sportsitze" drin, alternativ gibt es "M Sportsitze", die zwar laut Beschreibung einen "Schalensitzcharakter" haben, aber keine Schalensitze sind - diese gibt es nur gegen Aufpreis beim M3/4.

was ihr von ... den Carbon-Interieur haltet

Ich finde die scheiße. Und wobei genau hat Dir diese subjektive Meinung geholfen, wenn Du das anders siehst? Bestellst Du es Dir jetzt doch nicht, obwohl Du es toll findest?

Die Software in diesem Auto könnte ein Grund für mich sein, keinen BMW mehr zu kaufen. Meiner Meinung nach ist es nicht akzeptabel, was BMW für eine Leistung dort abliefert :cursing:

Du definierst Deinen BMW darüber, wie gut die Cloud-Infrastruktur und App funktionieren? Dann solltest Du Dir tatsächlich überlegen, ob ein BMW für Dich der richtige Wagen ist. Dann stellt sich aber tatsächlich die Frage, wo Du hingehen willst. Nur sehr wenige Anbieter sind überhaupt so weit wie BMW. Einer, der überhaupt in der selben Liga spielt, ist Tesla. Und auch dort gibt es teils massive Softwareprobleme. Man darf auch nicht vergessen, dass es Millionen von Fahrzeugen und Accounts gibt, da kann es immer Konstellationen geben, die nicht funktionieren.