[...] nach meinem m240i [...] Bestellfahrzeug: M340i
Ich bin auch von einem M240i sDrive Coupé gekommen und habe auf den M340i xDrive gewechselt - bei mir allerdings Touring. Wie ist Dein Fazit?
[...] nach meinem m240i [...] Bestellfahrzeug: M340i
Ich bin auch von einem M240i sDrive Coupé gekommen und habe auf den M340i xDrive gewechselt - bei mir allerdings Touring. Wie ist Dein Fazit?
also kein Vollleder Merino (daher entfällt jetzt wohl auch das Klappfach unter dem Lenkrad)
Das Fach im Armaturenbrett ist schon im August letzten Jahres entfallen (bei meinem G21 ist's auch schon nicht mehr verbaut). So wie ich das verstanden habe, wird es geliefert, wenn das belederte Armaturenbrett geordert wird - nicht Sensatec!
Laut meinem Händler, wird es wohl einer der letzten Pre-LCI Modelle. Mein Freundlicher hatte für April noch genau 2 Quoten für Hybridmodelle frei, für Auslieferung im Mai und danach ginge nur noch das Facelift.
Normalerweise stehen die LCIs ab März zur Verfügung, da würde es mich wundern, wenn er da noch eine April-Quote hat - aber in 2022 ist ja alles anders. So oder so würde ich persönlich auf das LCI warten. Klar einige Sachen sind oft schlechter (wie bspw. voraussichtlich die fehlenden Kurzwahltasten), aber grundsätzlich waren die LCIs immer die "besseren" Autos.
Die dynamischen Blinker wären für mich jetzt auch kein Kauf- oder Nicht-Kauf-Kriterium. Aber es gibt da durchaus unterschiedliche Implementierungen. Bei Audi ist das ziemlich flüssig, aber letztens hatte ich einen Ford(?) vor mir, bei dem sind LED-Segmente an- und ausgegangen. Das sag ziemlich billig aus.
Grundtenor: so hinnehmen oder stornieren. Mir fehlen die Worte. Hätten sie das mal letzte Jahr gesagt, dann hätte ich storniert.
Kannst Du ja immer noch. Mit jeder Bestelländerung hast Du das Recht vom Vertrag zurückzutreten durch Nicht-Annahme.
Das Du im Juni '21 bestellst und den Wagen erst im Mai '22 bekommen sollst, weißt ja eher darauf hin, dass Du den Wagen zu diesem spezifischen Datum haben wolltest (weil im Juni 21 die Lieferfrist ja nicht 11 Monaten waren). Da wird also ggf. noch weiteres entfallen oder aber wieder zu haben sein, je nach Marktlage. Die Frage wäre tatsächlich, wenn etwas wieder zu haben ist, ob BMW dafür dann auch eine Bestellanpassung "nach oben" macht und fragt, ob man das (gegen Aufpreis natürlich) wieder haben will oder ob BMW dies grundsätzlich nicht macht, weil die Verfügbarkeits-Planung nur für Neu-Bestellungen gilt.
Man kann doch auch Naviziele auf die Favoriten-Tasten speichern. Würde das nicht helfen?
Naja am Ende muss der Fahrer halt die Augen aufmachen und aufpassen, egal was das Navi sagt. Sonst kann man auch diesen schönen Fall zitieren, wo die Leute in große Flüsse reinfahren, weil da eine Brücke vermerkt ist, aber (mittlerweile) nur eine Fähre fährt. Da muss man halt mal seinen Kopf einschalten.
Allerdings mache ich eine Entscheidung auch davon abhängig, wie mir das Curved Display gefallen wird
Guck Dir einfach den i4 an, dann kannst Du sehen, wie das aussehen wird.