Sprachbedienung ist nur für Alleine-Fahrer ohne Kinder.
Oh ja, das kenne ich. Zum Glück beschränkt sich das bei uns auf "Wie ist das Wetter vor" oder "Wie hoch ist die Öltemperatur".
Sprachbedienung ist nur für Alleine-Fahrer ohne Kinder.
Oh ja, das kenne ich. Zum Glück beschränkt sich das bei uns auf "Wie ist das Wetter vor" oder "Wie hoch ist die Öltemperatur".
Doch klar hat der iX die Tasten auf der Linken Seite vom Lenkrad, wie auch unsere G2x.
Wo? Hier ging es ja nicht um generell Tasten, sondern konkret um die Tasten zur Veränderung des Abstands beim adaptiven Tempomat bzw. Driving Assist Professional. Und die kann ich auf dem Bild von Dir auch nicht sehen. Dort sehe ich nur die Wippe für die Geschwindigkeitsanpassung.
ich will einfach sowas wichtiges wie den Abstand nicht in einem Touch-Untermenü suchen gehen.
"AbEr Es GiBt DoCh SpRaChBeDiEnUnG!!!einseinseins"
der verschwundenen Navis inklusive Zerstörung des halben Inneraums in der F-Serie.
Jupp, zweimal durchgestanden beim F31
Wenn das einer von den Klimaheini's liest
Aus Klimaschutzgründen hat deshalb mein aktueller 380PS-10L/100km-Kombi eine Standheizung
Ich sehe den Momentanverbrauch eher als Richtwert für den Fahrstiehl
Fahrstil hin oder her, im Durchschnitt fahre ich immer sehr ähnlich, daher ist der Durchschnittsverbrauch für mich auch durchaus relevant, ob mit dem Auto alles in Ordnung ist oder ob irgendwas merkwürdig wirkt (wenn man bspw. mit einem Mal einen Mehrverbrauch noch 2-3L/100km hat). Dem Momentanverbrauch kann ich, außer zu Unterhaltungszwecken wenig abgewinnen.
Im Stau interessiert mich eher die Restreichweite
Wofür hilft Dir dann eine Angabe in L/min? Ich persönlich sehe da keinen Informationsgewinn drin für meine aktuelle Lage im Stau. Das finde ich vielleicht interessant, wenn ich irgendwo "campe" und den Motor beim schlafen laufen lassen möchte. Aber im Stau sagt mir das ja auch nicht viel, weil ich nirgendwo (außer vielleicht in der App) herausfinden kann, wieviel Liter noch drin sind. Und selbst wenn ich das in der App nachschaue, was bedeutet das dann? Das ich zur nächsten Tanke fahren muss bestimmt nicht, denn das weiß ich ja schon, wenn die Tanknadel "im roten Bereich" ist, da brauche ich keine Anzeige für.
Nur, damit das nicht falsch verstanden wird: Jeder soll gerne das fordern, was er für sinnvoll hält. Ich möchte nur wirklich verstehen, welchen Mehrwert so ein Wert bieten kann.
Ich wüsste gar nicht, was ich mit dieser Information anfangen sollte. Auch der Momentanverbrauch ist für mich eher von Interesse, denn von Gebrauch. So richtig sinnvoll ist doch nur ein Durchschnittverbrauch über eine ausreichend lange Strecke.
Wie lange dauert die "Premium" Abholung?
So lange, wie Du möchtest. Du kannst auch hingehen und sagen "ich will nur den Schlüssel bitte" und dann wirst Du losgeschickt. Aber die netten Damen und Herren nehmen sich auch gerne durchaus mehr Zeit für Dich - ich schätze mal, dass sie ab einer Stunde unruhig werden würden. Gerade für BMW-Erstfahrer und die ältere Generation gibt es ja gerade im Bereich iDrive sehr viel zu erklären.
Meinen F habe ich damals in der Welt abgeholt und das war schon eine sehr besondere Form der Abholung - und wäre nicht Corona gewesen und die Welt gesperrt, dann hätte ich meinen zu 100% dort wieder abgeholt. Meinen G habe ich beim Händler abgeholt, erst alles unterschreiben und Abgabe altes Auto, dann zum "Übergaberaum", einmal rumgelaufen, Schlüssel genommen und mit den Worte "in den Rest fummel ich mich schon selbst rein, gibt's irgendwas großartiges ggü. dem F31 zu wissen?" fuhr ich auch schon nach Hause. Es wundert mich, dass überhaupt noch jemand beim Händler ein Auto abholt. Die Abholung in Hamburg bei der Niederlassung wäre damals sogar teurer gewesen, als die Abholung in der Welt... ich kann nur jedem dazu raten in der Welt abzuholen. So eine tolle Inszenierung und Übergabe ist auf jeden Fall ihr Geld mehr wert, als der schon zwei Tage alte obligatorische Blumenstrauß und das Händeschütteln beim Händler. Schon alleine durch das Buffet damals hätte man das Geld wieder "reinfressen" können Und außerdem hat man (als Norddeutscher) die Einfahrkilometer nach dem Nach-Hause-Weg schon fast abgehakt
Die Farbe ist speziell, muss man halt mögen - mir gefällt's. Das glanzschwarze Dach finde ich in dem Zusammenhang auch gut. Allerdings bin ich bei Herr Riesling wenn es um die Aufkleber auf der Seite geht. Die finde ich extrem unpassend. Die BMW-eigenen Schwelleraufkleber finde ich schon schwierig, aber das hier topps das nochmal sehr - leider in die für mich falsche Richtung.
Aber ein bisschen Farbe schadet auf deutschen Straßen nicht! Ich hätte auch gerne eine bessere Auswahl an Serienfarben bei BMW gehabt, dann hätte ich nicht auf das Langweiler-Schwarz ausweichen müssen.
Nur mal wegen der Größe/des Platzes: Wir haben bei K1 auch damals zu einem F31 gegriffen und da hatte man schon genügend Platz. Der G2x ist in allen Belangen größer - leider auch beim Gewicht. Da bekommt man schon alles wunderbar rein. Wir sind allerdings auch ganz locker eine Woche mit einem F22 2er Coupé in den Urlaub gefahren inkl. Kinderwagen - gut dann allerdings mit Tasche zwischen den Kindersitzen hinten, aber es war alles andere als gequetscht. Das geht schon alles auch mit Kind/Kinderwagen. Ein 1er ist schon mehr als ausreichend, wenn es um den Platz geht, ein 3er hat halt mehr Komfort beim beladen. Man muss sich weniger Gedanken machen und kann zur Not auch noch das Paket Windeln Extra mitnehmen, anstatt dann eben vor Ort zu kaufen. Aber bei den mittlerweile so gewachsenen Autos muss keiner mehr Kombi fahren, nur weil es Kinder gibt.