Beiträge von master_p

aber ich denke mal der Sprachassistent ist beim OS8 viel besser als der im OS7 und den finde ich auch perfekt

Das mag für Alleinfahrer allenfalls eine Umgewöhnung sein. Aber ich fahre nunmal auch mit Familie, sprich kleinen Kids. Entweder die sind wach und wenn ich alles per Sprache bediene, dann blabbern die auch mal rein oder die sprechen's dann nach zum ärgern. Oder aber die schlafen und da will ich nicht groß mit dem Auto quatschen müssen, um die Sitzheizung einzuschalten.

Gerade die frei speicherbaren Knöpfe sind nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal bei BMW, sondern sind sowas von extrem hilfreich... das BMW das aufgibt finde ich wirklich schlecht.

Ich habe Deinen Post überhaupt gar nicht verstanden. CarPlay wird über WLAN verbunden, weil BT nicht genügend Bandbreite bietet. Aber wenn ich fahre, kann ich ja eh kein WLAN nutzen und das iPhone geht sowieso über Carrier (E/3G/4G/5G). Was genau ist es also, was Du erreichen willst? Mitfahrern Deine Handy-Flatrate anbieten? :/

Zumindest auf den Fotos in der dunklen Umgebung kann ich (ohne direkten Vergleich) kaum einen Unterschied zu San Remo sehen. Aber in den hellen/sonnigen Fotos dafür umso mehr. Ich finde Farben auf Autos eh super und trauere einer Farbe auf meinem hinterher, aber die Serien-Farben waren alle nicht so meines und das Budget hat leider leider keine Individualfarbe zugelassen.

Vielleicht beim nächsten, mit den fehlenden Ausstattungen und den gestiegenen Leasingpreisen muss ich vermutlich eh harte Abstriche machen. Da verzichte ich dann einfach auf alles, außer einer Individualfarbe :thumbsup:

bei mir parkt er immer perfekt! 3 cm vom Bordstein entfernt, nie die Felge angekratzt! Wie ein Uhrwerk!

Das finde ich schön, dass das bei Dir so klappt. Bei mir hakt's auch gar nicht so sehr daran, dass der das nicht irgendwie machen würde. Bei mir hakt's mehr daran, dass der so losstürmt, dass der Moment zur Reaktion, wenn's doch mal nicht passt, extrem kurz wird. Da fand ich den F-Baureihen Parkassistenten besser, der nicht selbständig Gas gegeben hat, sondern wo man selbst Gas geben musste und dann eben zur Not auch seeeeehr langsam fahren konnte.