Beiträge von master_p

    Zumindest auf den Fotos in der dunklen Umgebung kann ich (ohne direkten Vergleich) kaum einen Unterschied zu San Remo sehen. Aber in den hellen/sonnigen Fotos dafür umso mehr. Ich finde Farben auf Autos eh super und trauere einer Farbe auf meinem hinterher, aber die Serien-Farben waren alle nicht so meines und das Budget hat leider leider keine Individualfarbe zugelassen.


    Vielleicht beim nächsten, mit den fehlenden Ausstattungen und den gestiegenen Leasingpreisen muss ich vermutlich eh harte Abstriche machen. Da verzichte ich dann einfach auf alles, außer einer Individualfarbe :thumbsup:

    bei mir parkt er immer perfekt! 3 cm vom Bordstein entfernt, nie die Felge angekratzt! Wie ein Uhrwerk!

    Das finde ich schön, dass das bei Dir so klappt. Bei mir hakt's auch gar nicht so sehr daran, dass der das nicht irgendwie machen würde. Bei mir hakt's mehr daran, dass der so losstürmt, dass der Moment zur Reaktion, wenn's doch mal nicht passt, extrem kurz wird. Da fand ich den F-Baureihen Parkassistenten besser, der nicht selbständig Gas gegeben hat, sondern wo man selbst Gas geben musste und dann eben zur Not auch seeeeehr langsam fahren konnte.

    Beim F22 habe ich den Parkassistent sehr regelmäßig und oft genutzt und der war verblüffend gut - in einige der Lücken hätte ich mich händisch vermutlich nicht (wirklich) getraut. Beim G21 bin ich überhaupt nicht überzeugt von dem Ding. Die Lückenerkennung ist deutlich schlechter langsamer, bei mehreren Lücken erkenne ich auf dem Display kaum, welche er jetzt ansteuern will - weil er versucht das auf das Kamerabild zu projizieren, was ja verzerrt ist. Und mir fährt der auch zu wild los, da ist mein Vertrauen überhaupt (noch) nicht da. Ich muss das nochmal ein paarmal in "sicherer" Umgebung ausprobieren, aber bisher hat mich das System weder überzeugt, noch gibt es mir Vertrauen, dass das alles funktioniert - wie geschrieben, im Gegensatz zum F22. Hab übrigens den "Parking Assistant Plus", falls das relevant ist.