Das Preview von hinten ist absolut "fett" (und zwar im wahrsten Sinne des Wortes). Würde ich sofort nehmen, wenn's das Budget hergeben würde.
Beiträge von master_p
-
-
Richtig, bei uns ist das noch nicht so sicher was der Kollege dann bezahlen muss, da unser Verkäufer meinte kann gut sein das es nochmal Preiserhöhungen gibt..
Uff. Das wäre beim kleinsten i4 natürlich echt ein großer Fail von BMW, wenn sie da über die 60k gehen. Vermutlich lassen sie eher noch 2-3 Ausstattungen in der Basis weg und kommen so auch weiterhin als Basispreis unter die 60k - klar, für den Kunden wird's am Ende trotzdem teurer.
Oder man
versuchtmacht es wie Tesla und sagt "Basispreis ist immer Model S und "Performance" ist ja nur eine Ausstattungslinie". Bei BMW könnte man dann nur noch den i4 Basis kaufen und das "M Performance" wäre dann nur eine Ausstattung für 23.000€Aber ich glaube dieses Vorgehen ist mittlerweile bei Tesla auch wieder einkassiert worden.
-
0,25% Regelung bei Vollelektrisch.
Das greift nur dann, wenn der Basispreis des bestellten Modells unter 60.000€ ist - was meinst Du, warum der i4 bei 59.200€ anfängt
-
Ich weiß gar nicht, was immer alle von Urlaubs- oder Autobahnfahrten reden. Ich denke, wenn man das auswerten könnte, würde ich ca. 90% DAP-Fahrten haben. Ich fahre fast immer mit DAP, warum auch nicht, man kann es ja jederzeit mit dem Gaspedal oder mit "am Lenkrad drehen" überstimmen. Das macht mir das Stop'n'Go im Berufsverkehr deutlich einfacher und es funktioniert bei mir im Auto auch sehr sehr gut. Ich würde auch nicht mehr ohne wollen und wenn, dann würde ich den ACC als Alternative wählen.
Und Nein ich kann auch ohne fahren und wir haben auch ein Fahrzeug komplett ohne Assistenzzeug und das vermittelt deutlich mehr "Freude am Fahren" mit deutlich weniger Leistung, als mein M340i. Aber die Frage ist, warum ich ohne fahren sollte, wenn es beim "Normalofahren" meinen Komfort enorm erhöht. Natürlich schalte ich das Ding nicht an, wenn ich auf der Autobahn Gas gebe oder wenn ich durch (im Norden nicht vorhandene) Alpenpässe rauschen will. Aber das entspricht leider nur zu 5-10% meinem normalen Fahrprofil.
-
Wobei das kleinere Drehzahlband durchaus von der Automatik ziemlich negiert wird. Mir persönlich nicht ganz so wichtig, ob der Wagen jetzt bis 7.000 zieht oder ob er zweimal bis 3.500 dreht - klar persönliche Meinung.
-
Das Problem das ich sehe... mit Benzin heizt man nicht. Mit Diesel schon.
Das ist aber kein Argument, denn mit (Auto-)Diesel heizt man auch nicht. Beides basiert auf Rohöl und wenn die Hersteller sich dazu entscheiden mehr Heizöl zu produzieren, dann kommt auch "hinten" weniger Benzin auf den Markt.
-
Es steht ja auch nichts zur Abgasanlage darin. Der Händler scheint nicht gerade ein Freund von aktiver Kommunikation zu sein. Ich find's unprofessionell.
-
Sixt hat durch die hohen Abnahmen solche Rabatte, dass sie die Fahrzeuge nach 1-2 Jahren quasi zum Einkaufspreis verkaufen können. Das bedeutet, dass jede Ausleihe (übertrieben gesprochen) einen Gewinn darstellt. Wenn Sixt bspw. 30% Rabatt beim Einkauf bekommt und nach 2 Jahren der Wagen 30% Wertverlust (zum Listenpreis!) hat, dann verkaufen sie ihn eben und hatten lediglich die Gebrauchskosten.
-
BMW hat laut Pressemitteilung nur die Marke ALPINA gekauft und keinerlei Firmenanteile erworben. Von daher ist davon auszugehen, dass BMW ALPINA in der heutigen Form nach 2025 nicht weiterführen wird. Der Schritt ist insofern verständlich, als das ALPINA einerseits zwar exklusive/individuelle Autos gebaut hat, aber andererseits eben immer auch deutlich an der Leistungsschraube gespielt hat - oder eben sogar eigenes Motorvarianten entwickelt hat. Durch die Ablösung des Verbrennungsmotors und die breite Einführung der Elektromobilität hätte ALPINA hier einen ordentlichen "unique selling point" eingebüßt, denn die E-Autos von BMW haben schon Heute 500+PS und wenn man dort mehr rauskitzeln würde, dann würden die E-ALPINAs nur noch 100km Reichweite haben - auch nicht akzeptabel. Von daher ist es vermutlich nur konsequent zu sagen: wir stellen den Fahrzeugbau ein, weil es keine Berechtigung mehr für unsere Fahrzeuge gibt - so schade es auch ist.
Am Ende ist ALPINA ja immer auf die Kooperation von BMW angewiesen gewesen und neben dem vertraglichen Auslaufen ab Ende 2025 hätte BMW das vermutlich auch dauerhaft so nicht weiter betrieben. Vor allem nicht, weil BMW mit den M-Performance Modellen jetzt einen echten Konkurrent auf dem Markt hat. Vorher konnte man im Prinzip wählen zwischen "Sportlich und schnell" = BMW (M3/M5) und "Eleganz/Komfort und schnell" = ALPINA (B3/B5). Mal mit minimalem Vorteil in den Papierwerten für den einen, mal mit minimalem Vorteil in den Papierwerten für den anderen. Wer ALPINA kauft, ist oftmals vermutlich kein M-Kunde gewesen und umgekehrt. Aber D3S mit 355PS oder M340d mit 340PS ist jetzt auch nicht der riesige Unterschied, zumal der M340i auch eher komfortabel ist - zumindest ggü. einem M3. Ein Alleinstellungsmerkmal von ALPINA waren bisher auch immer die großen Motoren in einer Kombivariante, dort konnte BMW das Feld gerne ALPINA überlassen, weil für BMW dort nicht viel zu holen war. Aber scheinbar hat sich auch hier etwas getan, sodass bei BMW ein M3 Touring kommt. Also wird auch hier ALPINA sicherlich viele Kunden abwandern sehen zum "Serienfahrzeug". Ich finde das furchtbar schade, dass die es keine "echten" ALPINA-Fahrzeuge mehr geben wird. Aber für mich ist es genauso nachvollziehbar.
So und nun zum Thema Spekulation: Vielleicht stellt BMW die M-Performance Modelle ein, weil sie es mittlerweile selbst lächerlich finden einen aufgepusteten Motor mit M-Sportpaket ein "M" zu verpassen und werden daher zukünftig die M-Performance-Modelle einstampfen und dort die Marke ALPINA auferstehen lassen - träumen wird man ja noch dürfen
-
Zur Not kann man sich doch die Radiofavoriten-Liste auf eine Taste legen. Dann hätte man zumindest weniger Punkte zur Auswahl. Optimal ist das natürlich trotzdem nicht, das verstehe ich.