Ich weiß gar nicht, was immer alle von Urlaubs- oder Autobahnfahrten reden. Ich denke, wenn man das auswerten könnte, würde ich ca. 90% DAP-Fahrten haben. Ich fahre fast immer mit DAP, warum auch nicht, man kann es ja jederzeit mit dem Gaspedal oder mit "am Lenkrad drehen" überstimmen. Das macht mir das Stop'n'Go im Berufsverkehr deutlich einfacher und es funktioniert bei mir im Auto auch sehr sehr gut. Ich würde auch nicht mehr ohne wollen und wenn, dann würde ich den ACC als Alternative wählen.
Und Nein ich kann auch ohne fahren und wir haben auch ein Fahrzeug komplett ohne Assistenzzeug und das vermittelt deutlich mehr "Freude am Fahren" mit deutlich weniger Leistung, als mein M340i. Aber die Frage ist, warum ich ohne fahren sollte, wenn es beim "Normalofahren" meinen Komfort enorm erhöht. Natürlich schalte ich das Ding nicht an, wenn ich auf der Autobahn Gas gebe oder wenn ich durch (im Norden nicht vorhandene) Alpenpässe rauschen will. Aber das entspricht leider nur zu 5-10% meinem normalen Fahrprofil.