Beiträge von master_p

Mehr als voll kann er ja nicht?

Der Sprint-Modus bezieht sich (nach meiner Interpretation der diversen Beschreibungen) auf den E-Motor und nicht auf den Verbrenner. Ich denke der Sprint-Modus wird einerseits den E-Motor voll ausnutzen und andererseits die Batterie komplett leerfahren, was vermutlich bei den andern Modi nicht passiert. Außerdem steht (auch hier: meine Interpretation) der Sprint-Modus auch in jedem Modus zur Verfügung, stellt aber immer Getriebe, Fahrwerk und Motor auf "Sport". Man kann also in Eco "dahingleiten" und dann durch ziehen der linken Wippe in "full attack"-mode gehen ohne erst den Fahrmodus zu ändern, den Gangwahlheben nach links zu kippen und dann kickdown zu machen.

Nicht zu verwechseln ist der Sprint-Modus aus den Verbrennern mit dem Boost-Modus aus dem i4 M50. Dort wird tatsächlich im Boost-Modus die Motorleistung kurzzeitig erhöht und sie steht auch nur im Sport-Modus zur Verfügung.

Ich gehe davon aus, dass Leebmann den Katalog auch irgendwoher bezieht und nicht selbst einhackt. Aber die Datenqualität des Katalogs wird auch immer schlechter - vermutlich auch, weil die Komplexität steigt und steigt. Schon alleine, dass sie keine VIN-Prüfung auf alle Stellen machen, sondern nur (scheinbar) auf die letzten 7. Meine VIN führt dann zu einem E36 Coupé :thumbdown: Das können sogar die allermeisten VIN-Decoder auf diversen windigen Graubereich-Seiten besser.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was BMW mit der Bremse genau erreichen möchte. Einerseits werden "Ungläubige" beim Thema Aufpreis-Bremse vermutlich denken "Wieso soll ich eine Aufpreis-Bremse nehmen, ist die Serienbremse etwa nicht ausreichend?" und die, die wirklich Feuer geben wollen, die wird die Bremse auch nicht zufriedenstellen. Wobei ich feststellen muss, dass die Bremse mindestens mal auf'm Touring bei extrem harten Bremsmanövern aus sehr hohen Geschwindigkeiten (für mich subjektiv) fast an Fahrlässigkeit grenzt. Der ganze Trümmer wird überhaupt nicht so zusammengebremst, wie man es erwarten würde. Auch deshalb sehe ich davon ab dem Wagen überhaupt auf'm Track zu nutzen oder sonst wie dauerhaft hart ranzunehmen - und selbst wenn's nur mal spaßeshalber eine Runde Touristenfahrten ist.

Würde ich immer BMW-Welt Auslieferung wählen. Ist das deutlich hochwertigere Erlebnis und zudem scheint es bei Terminen in der BMW Welt keine weitere Verzögerung mehr zu geben, was bei der Händlerauslieferung durchaus schon vorgekommen ist. Bei mir kam noch dazu, dass damals die Händlerauslieferung sogar teurer gewesen wäre, als die Welt-Auslieferung. Leider war die Welt bei der Auslieferung meines 3ers auf Grund Corona geschlossen, sonst hätte ich das direkt wieder gemacht - zumal bei mir dann auch schon 800km der Einfahrphase abgehakt werden können :)

Das alte Auto mit nahezu allem was wichtig für jemanden im Außendienst ist, ist nicht ansatzweise konfigurierbar.

Und als Ausgleich für die geringere Ausstattung darf man auch noch deutlich mehr bezahlen - entweder mit einer deutlich höheren Leasingrate oder aber mit deutlich weniger Rabatt bei Barkauf. Aktuell ein neues Auto zu brauchen ist echt absolut ungünstig.

Er ist der Manager von Shmee150 soweit ich weiss, Niederländer

Der Mann heißt "Marc Rutten" ist seine Rolle ist laut Website "General Business, Shop & Communications Manager" für den erfolgreichen Youtuber Shmee150. Der Instagram-Account, wo man auch seinen "Turbomeister" findet ist https://www.instagram.com/shmarc150/.

Will haben :thumbsup:

Der Turbomeister steht zum Verkauf ;)

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Hat das Design sogar offiziell von BMW freigegeben bekommen. Hier die Tuning-Maßnahmen:

Der Wagen ist auf jeden Fall schnell.