Bei allen aktuellen BMWs scheint das der Fall zu sein. Und das schlimmste dabei ist, dass es sich dabei nichtmal um (GPS-gemessene) 250km/h handelt. Ein echtes Ärgernis, am Ende aber wohl eher Ego-Problem - ja, auch bei mir.
Hab einen 330d der auf 322ps und 730nm streut und wo die vmax raus sein müsste.
Ein 330d, der mal eben von 286PS auf 322PS und von 650Nm auf 730Nm streut und dann auch noch Vmax offen ist... Also mal davon abgesehen, dass Dein Wagen dann nicht mehr der StVZO entsprechen würde, weil die Abweichung vom Serienstand mal eben 13% beträgt (5% sind im Rahmen der tolerierten Abweichung) glaube ich die Aussage auch nicht. Entweder der Wagen hat die Werte nicht oder der Wagen wurde (nachträglich) modifiziert.
Bei leebmann24.de ist es etwas umständlicher, funktioniert aber immer.
Nope. Bei Leebmann werden nur die letzten 7 Stellen der VIN ausgewertet, was mittlerweile durch Doppelungen der letzten 7 Stellen zu Problemen führt. Mein G21 M340i ist eine E36 316i Limousine.
Also ich hab einen G21 M340er MH BJ 03/2021 und bei mir funktionierts.
Bist Du ganz sicher, dass das der Sprint-Modus ist? Es geht hier explizit nicht darum, dass der Wagen den kleinstmöglichen Gang nutzt, sondern in einen "Sprint"-Modus geht, der dann auch im Display angezeigt wird an der Stelle, wo "Eco", "Comfort" oder "Sport(+)" steht. Man kann das in diesem Video bei 6:17 sehr gut erkennen, was der Wagen dann im Display anzeigt. Das passiert bei meinem 3er definitiv nicht.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Interessant, dass der 330Li die M-Performance-Endrohrblenden und -Niere bekommt. Nunja, wenn die M-Performance-Modelle zukünftig einen 4-Rohr-Auspuff bekommen, hat sich das vielleicht wieder erledigt.
Versichert hat Dir bestimmt keiner etwas, nur maximal versprochen. Ich hoffe, dass der Wagen pünktlich zum Kind kommt, aber bisher hat sich BMW nicht gerade mit Ruhm bekleckert beim einhalten der unverbindlichen Liefertermine.
Der Sprint-Modus bezieht sich (nach meiner Interpretation der diversen Beschreibungen) auf den E-Motor und nicht auf den Verbrenner. Ich denke der Sprint-Modus wird einerseits den E-Motor voll ausnutzen und andererseits die Batterie komplett leerfahren, was vermutlich bei den andern Modi nicht passiert. Außerdem steht (auch hier: meine Interpretation) der Sprint-Modus auch in jedem Modus zur Verfügung, stellt aber immer Getriebe, Fahrwerk und Motor auf "Sport". Man kann also in Eco "dahingleiten" und dann durch ziehen der linken Wippe in "full attack"-mode gehen ohne erst den Fahrmodus zu ändern, den Gangwahlheben nach links zu kippen und dann kickdown zu machen.
Nicht zu verwechseln ist der Sprint-Modus aus den Verbrennern mit dem Boost-Modus aus dem i4 M50. Dort wird tatsächlich im Boost-Modus die Motorleistung kurzzeitig erhöht und sie steht auch nur im Sport-Modus zur Verfügung.