Beiträge von master_p

    Die haben doch vermutlich gar kein 5W30 oder 5W40 vorrätig, weil die nur aus einem großen Fass pumpen. So oder so werden die Dir da nichts anderes reinschütten, weil das nicht in der BMW Vorgabe steht. Wenn, dann müsstest Du Dein eigenes Öl mitbringen, dann wird das auch auf der Rechnung vermerkt. Ab und zu kann man natürlich auch mal Glück haben mit einer Niederlassung, aber... ;)

    Mein BMW Händler hatte mir vor der Rückgabe ein kostenloses "Gutachten" angeboten, was vorab die Rückgabekosten bewertet hat. Danach konnte ich mich entscheiden, ob ich es bei vor der Rückgabe beheben lasse oder eben nicht. Bei einigen war es günstiger das BMW "Angebot" anzunehmen und bei anderen wäre es vorab und unabhängig vermutlich günstiger gewesen.


    Allerdings war BMW bei dieser Abgabe auch um ein Hundertfaches genauer, als in den letzten Abgaben davon. Das mag daran gelegen haben, dass ich diesmal keinen Anschluss-BMW genommen habe. Das das ist natürlich Hörensagen und der Gutachter ist in jedem Fall immer vollständig unabhängig...

    Ich merke es beim Sitzen nicht, von daher alles gut.

    Verständliche Sichtweise (und ich kann nicht garantieren, dass ich es nicht genauso sehen würde), aber wenn man es eben akzeptiert, wird BMW die Qualitätsschraube nur herunterdrehen und die Gebrauchtwagenkäufer sind die gea****ten. Für mich übertreibt es BMW bei den Preisen (einer von einer handvoll Gründen, warum ich keinen aktuellen BMW mehr fahre) und da erwarte ich umso mehr Qualität und ein "Auge für's Detail". Am Ende zahlst Du die Rate für ein 90.000+€ Auto und nicht für einen 40.000€-Chinesen, wo sowas vielleicht akzeptabel wäre. Sie es also mal so: Wenn sich niemand beschwert, wird die nächste Rate wieder ein Stück teurer bei erneut verminderter Qualität. Wenn man BMW eine Zukunft gönnen will, dann sollte man sich also vorher beschweren, bis der einzige Ausweg der Wechsel der Marke ist ;)

    Ein M340i ist für BMW auch nur eine Ausstattungslinie. Und nur weil die Extras (im deutschen Markt) serienmäßig verbaut werden und im Preis einkalkuliert sind, müssen sie in der Produktion ausgewiesen werden, weil die Teile sonst schlichtweg nicht eingebaut werden. Die Ausstattungslisten führen alles auf, was BMW in der Bau-"Logistik" in dem Auto verbaut haben möchte.


    Die Alternative dazu ist die zum Baudatum gültige Preisliste zu konsultieren und zu prüfen, was ggü. der VIN-Ausstattungsliste Geld gekostet hat. Am Ende ja aber auch egal, was Serie war oder nicht. Wenn Du mehrere M340i vergleichst, dann kannst Du ja die doppelten Sachen einfach streichen.

    Vielleicht ist das auch einfach abgelaufen? Wenn das ein (Firmen-) Leasingfahrzeug war, hat der Käufer die Dienste vielleicht nur für die Leasing-Laufzeit gebucht (3 Jahre) und jetzt ist es eben einfach abgelaufen und es war nur Zufall, dass das mit dem Reset zusammenhing.

    Plus mindestens noch

    Zitat

    Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung (S048Z)