Kann es sein, dass ein G20 (immer) eine Mittelarmlehne hinten hat (oder nur bei "Durchreiche") und der M3 nicht? Da müsste man dann auf jeden Fall aufpassen beim satteln und idealerweise die Mittelarmlehne fixieren, damit's da keine "Beulen" im Leder gibt.
Beiträge von master_p
-
-
Original sind die nicht auf jedenfalls, denn solche haben nur die M Modelle und dort steht dann aber die Modellbezeichnung drauf..
Die "M Sportsitze" gibt es in vielen Baureihen als kostenpflichtiges Extra. Dort ist dann allerdings das Logo nur mit "///M" verbaut ohne Modellbezeichnung. Mindestens mal in den M Performance Modellen gibt's die in (fast) allen Baureihen, sogar im i4 M50 sind die als Sonderausstattung verfügbar. Aber auch in vielen anderen Modellreihen sind die Dinger verfügbar - da hauptsächlich in den (Gran) Coupé-Varianten. So besonders ist das also nicht.
-
Weiß eigentlich jemand ob all die (zum Glück bei mir noch nie aufgetretenen) Probleme gelöst werden, wenn man beim Parking Assistant Plus den Waschanlagen-Modus aktiviert?
-
Genau da, das war beim F82 auch schon so, es gab den M4 GTS als obersten "Hardcore" Rennsportler
Als GTS-Modell verstehe ich das auch. Das ist so "drübber" und schon sprachlich was anderes. Aber wenn "CSL" am Ende nur die fehlende Rücksitzbank und der Allrad ist... naja dann war das kein besonders großer Schuss finde ich.
-
Genau. Die Schalter haben keine Verbindung zum Fahrzeug. Die haben nur eine Verbindung zum Aktivator und der schleust sich dann in den BUS rein und sendet entsprechende Signale, wenn man die Tasten drückt.
-
Bei mir dauert es Minuten, bis eine Reaktion auf App Eingaben erfolgt.
Die Reaktion der App dürfte eigentlich "sofort" sein. Auf das Ergebnis vom Auto braucht man nicht zwangsläufig warten. Wenn die App sagt "wird übertragen", dann wird der Rest serverseitig gemacht, da hat die App nichts mehr mit zu tun und wartet nur auf das Ergebnis vom Server - aber nicht (direkt) vom Auto. Beim Schlüssel sprechen halt Schlüssel und Auto direkt miteinander, das geht natürlich deutlich schneller. Aber mittlerweile ist bei mir das aktivieren der Standheizung sehr stabil. Einmal drücken, dann Handy wieder weglegen. Gibt selten mal Probleme und wenn, dann gäb's die mit dem Schlüssel auch (also sowas wie Restreichweite reicht nicht zur Aktivierung aus).
-
Alleine wenn man überlegt wenn man 50 Fahrzeuge (was jetzt nicht viel ist) vorfinanzieren muss
Welcher (kleine) Händler hat denn 50 Neufahrzeuge auf dem Hof stehen... Selbst bei größeren Händlern hier in Hamburg stehen selten mehr als 4-5 Aussteller im Showroom. Bei kleinen Händlern kann man schon froh sein, wenn's mal 3 sind. Dazu dann vielleicht nochmal 2-3 Vorführer (aka Dienstwagen) und das war's doch. Oder muss der Händler auch die Kunden-Neufahrzeuge (weit im Voraus) vorstrecken? Ich denke bei letzterem will BMW doch auch erst bei Anlieferung Geld sehen, oder? Und auf die (Zwischen-) Finanzierung der Gebrauchtwagen hat die BMW-Entscheidung zur Agentur ja keinen Einfluss. Oder will BMW auch die Gebrauchten selbst ankaufen und einen deutschlandweit einheitlichen Preis machen?
Wie ist das eigentlich im (EU-) Ausland? Baut BMW weltweit auf das Agenturmodell? Wenn ja, dann könnte ein spanischer Preis durchaus günstiger sein, als ein Deutscher. Da werden EU-Fahrzeuge sicherlich nochmal deutlich interessanter - zumal die Hersteller mittlerweile (offiziell) diese Fahrzeuge nicht schlechter behandeln dürfen, als deutsche Auslieferungen.
-
Nur optisches Gimmick, oder Funktion mit "Aktivator"?
Die Tasten haben keine (Eigen-) Funktion. Um sie zum funktionieren zu bringen braucht man ein zusätzliches Modul (den "Aktivator").
-
Ich dachte ehrlich gesagt immer, dass BMW die Strategie fahren wird "M4" = CSL, "M3" = CS, weil aus der Limousine eh kein "Leichtbau" mehr zu holen ist. Aber wo soll sich denn der CS jetzt positionieren? Oberhalb des Competition, aber unterhalb vom CSL? Ist da wirklich noch eine Lücke im Portfolio, die jemand schließen muss? Ich halte es eher für einen finanziellen Angriff auf die CSL-Käufer, an deren Stelle wäre ich not-amused...
-