Beiträge von master_p

    Es stört mich ein wenig, dass die AHK trotz eingefahrenem Zustand noch leicht sichtbar ist.

    Wenn Du die wirklich nicht brauchst, kann man den Haken natürlich auch abbauen. Alternativ (haben hier schon einige gemacht) kann man den Haken auch mit schwarz matt lackieren. Dann ist sie kaum noch sichtbar unter'm Auto.

    Digitale Parkscheiben sind ausschließlich erlaubt, wenn da eine E-Nummer drauf ist. Andere werden gewertet wie "keine Parkscheibe". Die netten Damen und Herren von der Parkraumüberwachung sind ja auch nicht doof, die kennen schon ihre Pappenheimer und kennen da (in meinen Augen zu Recht) kein Erbarmen. Ja manche tun als wären sie die Wächter der Straße, aber wenn man ordentlich parkt und einen Parkschein oder Parkscheibe im Auto liegen hat, hat man auch keine Probleme mit denen. Und wer bewusst nicht legal parkt und erwischt wird, der sollte auch nicht groß das Meckern anfangen, sondern es als Wettkampf verbuchen. Man hat viel riskiert, aber die andere Seite hat "fair ans square" gewonnen - diesmal.

    Aber mit uns kann man es ja machen. Wir ärgern uns und zahlen brav.

    Ich nicht. Bei mir ist die Entscheidung so gut wie gefallen keinen BMW als Nachfolger zu nehmen. Die Preise sind jenseits von gut und böse, die Art und Weise wie BMW mit seinen Kunden umgeht ist unangenehm hochnäsig und wenn ich Heute schon mit einem E-Auto zu 2/3 des Preises (in Längsrichtung) einem M340i um die Ohren fahren kann, dann brauch ich das nicht mehr. Solange nicht andere Mitbewerber ähnliche (Leasing-) Preise aufrufen, wird der 3er mein vorerst letzter BMW sein. Ich kann es nicht länger mit mir selbst ausmachen mich ständig über BMW zu beklagen und nicht zumindest andere Hersteller bewusst aufzusuchen. Wenn BMW am Ende ein gutes Angebot hinstellt, dann ok. Aber ich glaube nicht, dass sie meine Leasingrate 640€ Netto bei 82' BLP (36/15) in irgendeiner Art und Weise halten können - und am Ende auch nicht wollen. Die Zeiten sind vorbei und deshalb ist bei mir (voraussichtlich) die Zeit für BMW ebenfalls vorbei. Als Kunde kann ich das Gebaren nicht weiter unterstützen und der Weggang zu einer anderen Marke ist das einzige, mit dem ich meinen Unmut sichtbar machen kann.

    Die Helligkeit draußen ist auf jeden Fall ein Faktor, aber nicht der Faktor für die Ortseinfahrten. Bei mir ist das tatsächlich sehr häufig identisch mit dem Schild, weshalb ich davon ausgehe, dass es eine Mischung aus Navigationsdaten und Schilderkennung ist - also genauso wie beim PAP mit Schilderkennung.

    Offiziell gibt es nur bei den M Modellen und Motorräder die "Einfahr-Sache" mit nachfolgender Inspektion dann (war glaube ich bei 2000km, Motorrad 1000)

    Ganz genau so ist es :thumbup:

    Nein, so ist es leider nicht. Zumindest nicht, wenn man den BMW Driver's Guide zu Grund legt. Dort gibt es ein eigenes Kapitel zum Thema "Einfahren".


    Bei meinem M340i Touring steht es so:

    Für Reifen noch ein Hinweis auf ein Einfahren für 300km und bei der Bremsanlage ein Einfahren für ca. 500km.