Beiträge von master_p

    Weiss jemand wo man für einen G21 330e mit M-Paket schwarze endrohrblenden bekommt und was diese in ansprechender Qualität kosten?

    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=18&bt=18_1835 61,40€. Ist nur inklusive, wenn man das Ausstattungspaket "M HOCHGLANZ SHADOW LINE MIT ERWEITERTEN UMFÄNGEN" ordert (Fett-Markierung im Text durch mich):

    Zitat

    M HOCHGLANZ SHADOW LINE MIT ERWEITERTEN UMFÄNGEN

    220 €

    Die M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen enthält Ausstattungsdetails in Schwarz: Nierenrahmen und BMW Niere in Schwarz hochglänzend und Endrohrblenden in Schwarzchrom.

    Woran ich gespart habe und ich es hinterher ändern würde:

    Sitzheizung hinten

    AHK

    Oh auch eine sehr interessante Betrachtungsweise: Was für Extras würdet ihr im Nachhinein nicht mehr bestellen?


    Meine überflüssigsten/verzichtbarsten Extras wären:

    - HUD

    - Leder

    - Navi Prof. (Business + CarPlay würde mir ausreichen, auch wenn das Prof.+großem iDrive-Controlle imho den Innenraum deutlich aufwertet)

    - Durchladesystem

    - Schiebedach (ist zwar nice und ab und zu benutze ich es auch mal, aber so richtig dann doch nicht)

    - Lordosenstütze

    - Adaptives Fahrwerk

    Adaptives M Fahrwerk

    Ist das im G2x "besser" als im F3x hinsichtlich einer Unterscheidung zwischen Comfort und Sport? Und ist es weiterhin so hart, dass man damit nur auf dem Hockenheim fahren kann und selbst Autobahnen selten glatt genug sind, so wie in den alten Modellen oder ist es tatsächlich sportlicher? Mit dem aktuellen adaptiven Fahrwerk ist der Sportmodus einfach bretthart und in langen und schnellen Autobahnkurven hat man deutlich weniger Seitenhalt, als in der Komfortstellung - das Fahrzeug versetzt teilweise sogar und die "Schläge" gehen direkt in den Sitz durch. Ein KWv3 ist bspw. zwar auch "sportlicher", als ein Serienfahrwerk, ist dabei aber sogar tlw. komfortabler als Serien-Sportfahrwerke. Bei letzterem (inkl. BMW) hab ich das Gefühl, dass Härte für Sportlichkeit stehen soll und für viele mag das auch so sein "boah geil ey, wie hart..." aber für mich ist das einfach kein gutes Fahrwerk - im Sportmodus. Da habe ich lieber dann das normale M Sportfahrwerk drin ohne Adaption. Halt außer, dass die daran im G2x nochmal deutlich entwickelt haben.

    Was nutzt der Vergleich zwischen Xenon und LED? Xenon gibt es nicht mehr.

    Mir nutzt der Vergleich, weil ich mit beiden Varianten eine Referenz habe. Wenn also jetzt jemand sagen würde "ich hatte vorher Halogen und jetzt Laser und finde ich super" hilft mir das weniger, als wenn jemand - wie Du - schreibt "hatte vorher Xenon/LED und finde es nicht berauschend besser".


    Das Design des Tagfahrlicht sieht für mich auch besser aus und natürlich ist es auch edel, wenn man es von außen sieht, dass da jemand das Geld ausgegeben hat. Aber für mich stellt sich natürlich schon die Frage, ob ich nur für's Aussehen 1.000€ oder gar 2.000€ mehr zahle und dafür auf andere Extras verzichte. Wenn der Gewinn nicht besonders hoch ist - vor allem auch ggü. den LEDs mit erweiterten Umfängen, dann würde ich mir die 1.000€ halt schon sparen. Wenn jemand sagt "LED mit erw. Umfängen ist gut, Laser macht die Nacht taghell und macht einen perfekten Job beim Aussparen von anderen Verkehrsteilnehmern", dann würde ich mir das vielleicht überlegen und ggf. eben auf andere Sachen verzichten.

    Standheizung

    Nutzt Du die viel? In unseren nördlichen Gefilden hier wird's ja mittlerweile selten kälter als 0°C.

    Sportsitze

    Damit meinst Du die, die im M Sport-Paket bzw. Sport Line mit drin sind? Oder speziell diese M-Sportsitze, die eine Option sind?

    Laserlicht

    Hast Du da einen Vergleich z.B. mit adaptivem Xenonlicht oder adaptivem LED-Licht? Ich musste feststellen, dass ich sowieso nur selten Nachts unterwegs bin und das adaptive Xenon im F3x subjektiv sogar besser ausleuchtet, als der adaptive LED-Scheinwerfer im F2x. Lediglich die Helligkeit ist beim LED besser, aber die Ausleuchtung (subjektiv!) eben schlechter.