Beiträge von master_p

    Je länger ich hier lese, desto banger wird mir... Meiner soll Mitte Juli beim Händler aufschlagen - Auslieferung wird dann August. Eigentlich wollte ich noch schieben, um ihn dann in der BMW Welt abzuholen. Aber wenn ich das so lese, kann man froh sein, wenn er überhaupt noch geliefert wird. Die Lordosenstütze und Lehnenbreitenverstellung auf der Beifahrerseite fällt ja eh schon weg - die wurde schon auf der Bestellung ausgeschlossen. Beim Entertainment-Paket könnte ich auch noch ein Auge zudrücken. Bei H/K und DAP bin ich dann schon nicht mehr ganz so akzeptierend. Da hilft es mir auch nicht, wenn der Wagen günstiger wird. Ich hoffe weiterhin, dass die 40er als erstes bedient werden und ich damit nicht betroffen bin. Aber die Enttäuschung bei allen, denen das passiert kann ich 100%ig nachvollziehen.

    Ah ok verstehe. Ja alles lässt das iPhone da nicht zu. Unter Einstellungen "Face ID & Code" kann man noch einige Dinge einstellen, die auf dem Sperrbildschirm erlaubt sind. Aber pauschal "Kurzbefehle" sind da auch nicht möglich. Mit Kurzbefehlen könnte man ja sonst - ohne das iPhone zu entsperren - auch die Home-Automatisierung auslösen. Der Klassiker wäre hier der Einbrecher, der durch die Terrassentür laut "Hey Siri, öffne die Haustür" brüllt und dann das Smart-Schloss auslöst ;)

    Der Ersatzteilkatalog repräsentiert auch nicht immer das, was im Werk verbaut wird. So werden bspw. im Werk für die kleinen 4-Zylinder durchaus andere Kolben verbaut, als für die großen/leistungsstarken 4-Zylinder. Im Ersatzteilkatalog ist aber nur der "bessere" Kolben vorgesehen. Das hat den (hauptsächlichen) Hintergrund, dass man dann weniger Teile lagern muss - weniger Kosten, bessere Übersichtlichkeit etc. Aber tatsächlich findet man bei Leebmann zum G21 zwar etwas zum Federbein, aber die Federn hab ich auch nicht gefunden.

    Ärgerlich ist natürlich wieder so eine Apple Restriktion, das man das iPhone nicht automatisch entsperren kann (auch nicht durch "Kurzbefehl") wenn es mit Car Play verbunden ist.

    Was meinst Du genau? Ist bei Dir vielleicht Einstellungen » Nicht stören » "Beim Fahren nicht stören" auf "Automatisch" oder "Bei Verbindung mit Bluetooth im Auto" oder "Mit CarPlay aktivieren" aktiviert? Ja, dann sperrt er das iPhone, damit man es eben nicht während der Fahrt in die Hand nimmt. Aber an der selben Stelle kann man das natürlich auch ausschalten.

    Meintest Du das?

    Klingt für mich sehr merkwürdig. Bei einem Schaden an meinem Auto wurden die Werkstattkosten übernommen und der (vom Gutachter) ermittelte Wertverlust ebenfalls überwiesen. Sofern der Leasingnehmer bei Rücknahme eine Wertminderung in Rechnung stellt, sollte diese nicht höher sein, als vom Gutachter festgelegt - ansonsten auf jeden Fall dagegen vorgehen. Klar, die Versicherung überweist nicht bei Leasingrückgabe die Wertminderung an den Leasingnehmer - mit Letzterem hat sie ja überhaupt nichts zu tun. Aber im Schadensfall sollte die Wertminderung an den Versicherungsnehmer überwiesen werden - der sie dann eben zur Seite legen kann für die Rückgabe.

    Genaus ist es. Bei Vollkaskoschäden muss man den Wertverlust aus eigener Tasche bezahlen.

    Nein das stimmt so nicht, dann hat man einfach an der Versicherung gespart - in der Hoffnung, dass der Schadensfall nicht eintritt. Für den Fall eines Schadens (egal ob Teil- oder Vollkasko) tritt eine sog. GAP-Deckung ein, welche den "gap" (also die Lücke) des Wertverlusts ausgleicht. Da zahlt man dann gar nichts selbst, sondern die Versicherung.


    Ich hatte bisher in sämtlichen Versicherungsangeboten für Leasingfahrzeuge die GAP-Deckung mit drin und zwar ohne dies besonders zu erwähnen. Vielleicht sollten die, die das bisher privat gezahlt haben, mal in die Versicherungsbedingungen schauen.


    Aber es ist eine Sonderleistung und ist nicht Pflicht-Bestandteil einer Leasingdfahrzeug-Versicherung. Man kann also - wie bei jeder Versicherung - entscheiden, ob man das Risiko abgesichert haben will oder eben nicht. Mit dem entsprechenden Ergebnis, dass wenn der Fall eintritt man doof dasteht, wenn man's nicht abgeschlossen hat und zu viel gezahlt hat, wenn ein Schaden während der Leasingzeit nicht auftritt.