Beiträge von master_p

Ich würde gerne dieses schwarze Holz haben.

Was dort verbaut ist, wurde durch den Erstbesteller festgelegt. Wie DFTBA schon schrieb, handelt es sich bei diesem "schwarzen Holz" um die Ausstattungsvariante "04KA Edelholzausführung Eiche Maser offenporig". Kann man recht einfach tauschen und ersetzen. Ob man dann die Leiste im Armaturenbrett mit tauscht, muss ja jeder selbst wissen.

Ist bei BMW sogar überraschend günstig mit um die 110€, siehe https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=07&hg=51&bt=51_a340. Dort findest Du sämtliche Varianten und wenn Du Deine Fahrgestellnummer eingibst, zeigt Dir der Shop sogar, welche bei Dir passen - ist natürlich ein bisschen abhängig von der Ausstattung.

Mal ehrlich…Apple CarPlay ist doch mist.

In meinen Augen eine Stammtisch-Meinung. Ich möchte die BMW Navigation nicht nutzen, weil sie eine schlechtere Routenführung und eine schlechtere Verkehrsinfo hat, als Google Maps. Zudem ist bei mir alles im iPhone hinterlegt: Adressen, Kontakte, Musik etc. Warum sollte ich also einem weiteren System (hier BMW) die ganzen Informationen nochmal geben (müssen)? Auch weiß ich nicht, was das Problem bei Dir mit der Google Maps-Stimme ist, aber dann scheint bei Dir etwas kaputt zu sein. Bei mir ist die Stimme und auch jede andere Audio-Ausgabe mit CarPlay einwandfrei.

Ob das jetzt hübsch ist und dem eigenen Geschmack entspricht, das kann jeder selbst entscheiden. Und das es für Dich nutzlos ist, ist auch absolut in Ordnung. Ich hingegen würde kein Auto mehr ohne kaufen. Es bedeutet für mich einen enormen Komfortgewinn keine zwei Systeme synchron zu halten.

Ist sicher und nicht kompliziert, aber Apple WILL das nicht ?.

Ja genau das will Apple nicht, das siehst Du richtig. Das wollen sie aber nicht nicht, weil sie Dich als User gängeln wollen, sondern weil das ein sicherheitstechnischer Einfallsvektor wäre - und zwar riesig wie ein Scheunentor.

Ist ja am Ende auch egal, womit wir wieder bei der Ursprungsaussage wären: Muss man halt entweder mit klar kommen oder zu einem Anbieter wechseln, der das unterstützt. Und wenn das kein Anbieter so unterstützt, sollte man sich Gedanken machen, ob man selbst im Recht ist ;)

Erst wenn das iPhone einen fehlgeschlagenen Anmeldeversuch per FaceID festgestellt hat, prüft es die Anmeldung über die Wach.

Ich meine es direkt in der "Apple Watch-Siri" zu sagen. Nicht es der "CarPlay-Siri" zu sagen und sich mit der Apple Watch autorisieren. Aber klar, dafür braucht man kein Car Play.

Am Ende kann man natürlich nur das tun, was der Hersteller vorsieht. Gerade das Thema "was darf ich alles während ich fahre" und "wofür brauche ich welche Art der Autorisierung" ist eben immer eine Gratwanderung. Einerseits soll man während des Autofahrens ja gar nichts am Telefon machen, andererseits ist das natürlich ein hoher Komfort, wenn ich das alle auch per Sprache machen kann. Und einerseits will ich mich mit dem Thema Autorisierung/Entsperrung gar nicht beschäftigen und andererseits will ich natürlich ein sicheres System.

Also ich blick nicht mehr durch, was wann zählt. Ich bin froh, solange mein Verkäufer mich nicht anruft. Und wenn er anruft und meint, dass das H/K nicht mehr lieferbar ist, dann muss ich mir vermutlich erstmal ein paar Tage Bedenkzeit erbitten.

Einfach so auf H/K zu verzichten ohne dafür irgendeine Art von Wiedergutmachung (außerhalb des niedrigeren Preises) zu akzeptieren hab ich eigentlich nicht vor. :( Vermiest einem ganz schön die Stimmung - und das, obwohl der Wagen noch nichtmal da ist.

Auch die Preisliste zeigt es noch nicht.

Die Preisliste aus März zeigt auch noch die Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, obwohl die schon lange nicht mehr bestellbar waren. Verpflichtend zur Lieferung durch BMW ist die Bestellung und keine Preisliste. Nachträgliche Bestelländerungen darf BMW nicht einfach so durchführen. Wenn BMW aber Zwänge hat, dass sie nicht liefern können, dann darf man zurücktreten. Aber das hilft natürlich wenig, wenn man das Auto "braucht" oder endlich haben will.

Je länger ich hier lese, desto banger wird mir... Meiner soll Mitte Juli beim Händler aufschlagen - Auslieferung wird dann August. Eigentlich wollte ich noch schieben, um ihn dann in der BMW Welt abzuholen. Aber wenn ich das so lese, kann man froh sein, wenn er überhaupt noch geliefert wird. Die Lordosenstütze und Lehnenbreitenverstellung auf der Beifahrerseite fällt ja eh schon weg - die wurde schon auf der Bestellung ausgeschlossen. Beim Entertainment-Paket könnte ich auch noch ein Auge zudrücken. Bei H/K und DAP bin ich dann schon nicht mehr ganz so akzeptierend. Da hilft es mir auch nicht, wenn der Wagen günstiger wird. Ich hoffe weiterhin, dass die 40er als erstes bedient werden und ich damit nicht betroffen bin. Aber die Enttäuschung bei allen, denen das passiert kann ich 100%ig nachvollziehen.