Beiträge von master_p

Danke für die Infos. Klar, "brauchen" tut man die Wiireless Schale nicht, aber missen möchte ich sie eigentlich auch nicht. Das fatale Vorgehen hieran bei BMW finde ich diese Häppchen-Taktik. Die müssten doch wissen, was eingeplant ist und was im Vorlauf bei den Teilen ist. Daran kann man doch erkennen, was ich bauen kann und was nicht. Und kommt mir nicht mit just-in-time. Just-in-time kommen keine Halbleiter aus Taiwan und Japan, sondern die brauchen Monate und da weiß man doch, was auf's Schiff gepackt wurde.

Ach wie auch immer, solange der Wagen nicht beim Händler steht geh ich erstmal davon aus, dass aus dem fast vollen M340i Touring ein 318i mit Stahlsitzen und verkabeltem C-Netz Telefon wird. :(

Also die Front mit Niere ohne Rahmen (neuer M3/4) ist in meinen Augen wirklich deutlich hübscher. In schwarz fällt der Rahmen nicht mehr so aus, aber finde ich weiterhin störend (das ist keine Kritik an der Niere ansich!).

Aber auf der Wagenform und mit den schwarzen Akzenten sieht die Folie super aus!

Dass man die Kamera nicht ausfahrbar machte liegt am DriveRecorder. Der funktioniert nicht, wenn es klappbar ist.

Das ist eine schlechte Ausrede, denn den gab's im Vorgänger nicht (und in anderen Modellen) und dort war sie auch nicht einklappbar.

Die Rückfahrkamera hat zwar mittlerweile eine annehmbare Bildqualität, aber das sich bei BMW keiner um die Verschmutzung kümmert ist wirklich peinlich. Bei Skoda gibt's bspw. eine Waschdüse für die Heckkamera - simply clever. Bei einem Premium-Auto vom Verkäufer zu hören "müssen sie halt ab und zu mal beim Kofferraum schließen mit dem Daumen drüberwischen" finde ich absolut unterirdisch peinlich. Klar, mach ich mir halt bei meinem knapp 90k Euro Auto den Daumen dreckig, weil ihr nicht "engineeren" könnt (oder wollt).

Da mir mein RS3 Leid tut, dass er aktuell quasi nur als Kurzstreckenrakete eingesetzt wird

Ein Grund für mich damals mein Z4 Coupé abzugeben. Das wurde auch nur noch für Innenstadt-Stop'n'Go-Kurzstrecke gequält. Es war die objektiv richtige Entscheidung und wie bei so oft bei objektiven Entscheidungen, wo das Herz eigentlich was anders sagt, trauere ich dem Wagen immer noch hinterher ;)

Fahrzeugstatus -> Reifensektion -> Reifeneinstellung. Dann den richtigen Modi auswählen und speichern. Geht aber nur im Stand.

What the...!? Das muss ich einstellen, wer ist denn auf die grandiose Idee gekommen? 1. musste ich das bisher bei noch keinem Fahrzeug - auch nicht bei den Fahrzeugen, die Reifendruck und -temperatur ausgelesen haben und 2. kann das Fahrzeug diese Infos doch selbst herausfinden - zur Not über Sensoren an den Dämpfern.

Ich hab's im M240i und auch da ist es nur in Eco möglich. Wenn ich jetzt lese, dass es beim neuen auch in Comfort möglich ist, finde ich das perfekt. Genau dort vermisse ich es nämlich bei meinem Aktuellen. Erfahrung mit dem adaptiven Tempomat fehlt mir natürlich, aber ich finde nichts angenehmer, als wenn man vorausschauend vom Gas gehen kann und der Wagen dann "ausrollt". Super angenehm, wenn man Morgens ins Büro fährt.

So der Anruf von meinem Verkäufer kam eben auch gerade rein. H/K fällt weg - auch obwohl es ein 6-Zylinder wird.

Tjoa da hat mein Verkäufer wohl nicht richtig hingeschaut und ich (zum Glück) nochmal explizit nachgefragt. Bei den M-Performance Modellen entfällt lediglich das Entertainment Paket, aber nicht das H/K. Man muss dann lediglich die Einzelkomponenten aus dem Entertainment Paket auswählen und dann ist (aber eben nur bei den MPMs) auch das H/K weiterhin buchbar - genau das stellt auch aktuell der Konfigurator so dar. Das war vielleicht vielen schon so klar, mir allerdings erst nach ausführlichem "Studium" der verschiedenen Infos.

Von daher ist meine Enttäuschung wieder ein bisschen besser geworden. Aber auch weiterhin erwarte ich jeden Tag einen neuen Anruf und eine neue Info über was mal wieder nicht geht. Und warum das Entertainment Paket _nicht_ buchbar ist, die Einzelnkomponenten allerdings schon, darauf kann ich mir beim besten Willen keinen Reim machen. Vielleicht hat hier jemand eine gute Theorie, warum das einen Unterschied macht - außer beim Preis.