Beiträge von master_p

Wenn mir irgendwann mal ein (neuer) Alpina in die Garage kommt, dann in grün. Perfekte Farbe für so einen Wolf im Schafspelz. Leider bei BMW nur für 3.500€ Aufpreis möglich gewesen, sonst hätte ich bei meinem schon grün genommen - allerdings kein Alpina-grün.

Die Diskussion geht gerade vollends an mir vorbei. Ja das komplette ausschalten des Lichts geht nicht während der Fahrt. Zwischen "An" und "Auto" umschalten aber sehr wohl - zumindest bei meinem, hatte es extra ausprobiert weil ich mit dieser Diskussion nichts anfangen konnte. Für mich ganz persönlich gab es noch nie den Fall, dass ich während der Fahrt gar kein Licht haben wollte. Das war vielleicht mal der Fall, wenn man in der Nacht auf irgendjemanden im Wohngebiet auf der Auffahrt wartet und niemandem ins Wohnzimmer leuchten will, dann gab's vielleicht mal den Fall, dass ich komplett ausschalten will - dann wäre es ja aber auch kein Problem das zu tun.

Ich sehe das wie viele hier: Ich habe diese Einstellung zu 99,9% auf Automatik und sehr selten mache ich mal bewusst das Licht an - und danach wieder auf Automatik. Dafür funktioniert der Schalter für mich. Ob man den jetzt hätte austauschen müssen gegen so ein undefiniertes Knopf-Ding... keine Ahnung aber funktional ist das Ding genauso gut für mich, wie der Drehknopf vorher.

Das war auch absolut meine Überraschung bei der Abholung. Die Felge im Konfigurator ist viel zu hell und in der Realität (trifft bei den Bildern oben ziemlich gut) dann doch deutlich passender - zumindest beim 6-Zylinder mit den Cerium-Akzenten.

Also ich hab ja meinen Heute erst abgeholt inkl. Display Key. Der Display Key ist Wireless-Charging fähig, das hilft natürlich nur wenig, weil im Auto ja kein Wireless Charging mehr verbaut wurde. Das heißt, für den Fall der Fälle muss ein USB-Kabel mit, weil ich ihn nicht einfach beim fahren in die Schale zum Aufladen legen kann. Mal sehen, ob ich den aber am Ende überhaupt benutze. Der hat ja keinen Haken oder sonstwas, um ihn an einen Schlüsselbund festzumachen und die Hüllen, die ich bisher gesehen habe...

Sooooo. Dann ging am Ende doch alles schneller, als erwartet und (das ist ja auch wichtig) ohne weitere Enttäuschungen. Klar Entfall von Wireless + NFC/Digital Key + Fach im Armaturenbrett sind immer noch ein Ärgernis, aber ich's ja eh nicht ändern kann, muss ich's hinnehmen und nicht weiter ärgern, sonst verdirbt das nur den Spaß. Die ersten 15km nach Hause sind geschafft. Ein erster Eindruck: Der MHD startet verdammt verschliffen, kein Vergleich zum M240i, den ich vorher hatte. Sound ist... OPF halt und Technik ist aktuell noch ein bisschen viel auf einmal ;) Nachher werde ich mich dann weiterhin hinsetzen und das Ding mal durchkonfigurieren, CD-Account verbinden etc.

Hier das neue Pferd im Stall - die Infos dazu gibt's in diesem Beitrag:

IMG_1510.jpg

Ich verabschiede mich damit erstmal, zumindest als Wartender, aus diesem Thread und drücke aber allen die Daumen, dass es bei Ihnen auch schnell geht, keine weitere Ausstattung wegfällt und auch sonst nichts schief geht. Danke Euch für's Beistehen :)