Gut gemeint ist nicht gut gemacht. Und nur weil es technisch möglich ist, ist es noch lange nicht sinnvoll.
Das stimmt wohl. Ich will auch gar nicht behaupten, dass das öffnen per iPhone mein Leben um 1000% besser macht oder das es die Nutzung des Schlüssels zu 100% ersetzt. Aber ich bin recht oft im Garten oder auf dem Hof und da habe ich zu 99% mein Telefon dabei und zu 1% meinen Autoschlüssel. Ab und an wäre es dann schon schön gewesen, wenn ich das Auto hätte aufmachen können. Klar, kann ich das auch per App, aber alleine die gefühlten 2 Minuten Wartezeit, bis das Auto aufgeht, nerven mich. Zumal ich mit der App auch nicht hätte fahren können. Ich nutze seit ca. 2 Jahren kein Portemonnaie mehr, sondern nur mein Telefon + ein Etui für 3 Karten (Perso, EC für Notfälle und Krankenversicherung) und habe schon immer große Schlüsselbunde gehasst. Wenn ich jetzt also für spontane Fahrten oder zum Sport fahren keinen Autoschlüssel mehr mitnehmen muss, den ich irgendwo wegschließen muss, dann würde mir das mehr Komfort im Leben bieten. Und dazu kommt, dass ich ein absoluter early-adopter und Technik-Nerd bin und je mehr ich mit dem Telefon machen kann und keine anderen physischen Gegenstände mit mir herumtragen muss, desto schöner finde ich es. Muss ja nicht jeder so sehen, aber ich sehe es nunmal so.