Beiträge von master_p

Das mit der Hitze bringt leider gar nichts, denn das Heizregister ist luftseitig hinter der Klimaanlage.

Die kriegt immer nur Außenluft oder Umluft ab. Keine erwärmte Luft.

Gut zu wissen. Aber mir ging es eher um die Lüftungskanäle, in denen sich ja schnell mal Feuchtigkeit absetzt, nicht um die Anlage ansich. Wenn das natürlich noch vor den Lüftungskanälen irgendwo mufft, hilft mein Vorschlag gar nicht.

Also hier im Norden passt die Voraussage sicherlich nicht in allen, aber in sehr vielen Fällen. Man muss sich halt dann darauf einstellen, dass er (im Gegensatz zu mir) dann so anbremst, dass er eben beim Schild schon die neue Geschwindigkeit fährt. Aber darüberhinaus bin ich zumindest mit der Tempolimit-Vorhersage ziemlich zufrieden.

Um das nochmal zu finalisieren. Nach dem Einspielen habe ich jetzt die folgende Version drauf: 2021-3 101032113.3.02, J18_21w19.2-1

IMG_1561-2.jpg

Aktuell nutzt man ja eher die Kühlfunktion der Klimaanlage. Vielleicht hilft es schon, mal auf einer längeren Fahrt die Anlage auf die heißeste Stufe zu stellen und Vollgas-Lüftung anzumachen. Wenn da nur irgendwas feucht ist, dann könnte das durchaus schon ausreichen, um die Feuchtigkeit "auszublasen". Das sollte man mind. 10 Minuten machen. Wenn das nicht hilft, dann hilft tatsächlich nur eine professionelle Desinfektion. Aber wie schon geschrieben wurde, kann es durchaus mal helfen die Bereich zu prüfen, in denen die Luft angesaugt wird.

Das man nur sein Heimatland per OTA-Update bekommt, war mir klar. Aber das man 2021-3 gar nicht bekommt, ist mir neu. Ich nutze die Navigation im Auto nicht (nutze nur Google Maps), aber für die Fahrassistenten ist das aktuelle Update dann doch meistens besser (korrekte Tempolimit-Voraussage, Streckenverlauf für Licht/Abbiegen etc.).

Wollte auch eigentlich nur informieren, dass das zur Verfügung steht.

lol hab's Gestern mal ausprobiert mit M2, M5, M8 und M340i. Für mich eines der sinnlosesten Features seit langem. Der Sound würde mich eher von M5 und M8 abbringen, so schlecht ist das. Selbst der M340i-Sound klingt dagegen besser. Wobei man sagen muss, dass ich mir wünschen würde, mein M340i klingt so, wie es "Hey BMW" vor macht.

Leider kennt sie M1 nicht - das wäre mal eine Hör-Party. Aber alles in allem hab ich sogar teils bessere Sounds mit meinem Handy aufgenommen, als die, die BMW da bereitstellt.

Sowohl Eibach als auch ACS haben mir bestätigt, dass die Materialzusammensetzung nicht ident ist

Das heißt Du hast ACS und Eibach kontaktiert und gefragt, ob die Materialzusammensetzung eines Produkts des Mitbewerbers identisch ist oder wie kann ich mir das vorstellen? Wer würde das schon offen zugeben, vor allem wenn das Produkt des Einen teurer ist, als das des Anderen?

Was hat der iDrive mit dem Betriebssystem zu tun? Ich schätze mal das BMW eher auf ein Basis-Steuergeräte und -Bus setzen will und das dann je nach Hersteller mit einem eigenen "Betriebssystem" herstellerspezifisch appliziert wird. Es bringt ja nichts, wenn man Ende VW, Daimler und BMW den Zulieferern unterschiedliche Dinge ins Lastenheft diktieren und es dadurch für alle teurer wird. Der iDrive wird langfristig gesehen wegfallen, weil er zu teuer ist - es fängt ja mit den Favoritentasten an. Die Bedienung wird halt immer mehr zu Touch- und Sprachbedienung wandern. Das kann man gut oder schlecht finden, aber die Entwicklung wird nicht aufzuhalten sein. Kostet a) weniger und es geht (mechanisch) nichts kaputt und man kann ggf. per Update etwas komplett umstellen ohne auf verbaute Hardware Rücksicht nehmen zu müssen. Das "Software-Car" wird über die nächsten Jahre Realität werden und dann darf da kein Knopf mehr verbaut sein, weil das dann ab Werk nötig wäre. Es wird alles in Software abgebildet und per Sprache oder Touch bedient und dann kann man das nackte Auto herstellen und den Rest per Software auf den Servern von BMW freischalten. So wird es langfristig bei allen Großserien-Herstellern kommen.