Beiträge von master_p

Also ich hab ja meinen Heute erst abgeholt inkl. Display Key. Der Display Key ist Wireless-Charging fähig, das hilft natürlich nur wenig, weil im Auto ja kein Wireless Charging mehr verbaut wurde. Das heißt, für den Fall der Fälle muss ein USB-Kabel mit, weil ich ihn nicht einfach beim fahren in die Schale zum Aufladen legen kann. Mal sehen, ob ich den aber am Ende überhaupt benutze. Der hat ja keinen Haken oder sonstwas, um ihn an einen Schlüsselbund festzumachen und die Hüllen, die ich bisher gesehen habe...

Sooooo. Dann ging am Ende doch alles schneller, als erwartet und (das ist ja auch wichtig) ohne weitere Enttäuschungen. Klar Entfall von Wireless + NFC/Digital Key + Fach im Armaturenbrett sind immer noch ein Ärgernis, aber ich's ja eh nicht ändern kann, muss ich's hinnehmen und nicht weiter ärgern, sonst verdirbt das nur den Spaß. Die ersten 15km nach Hause sind geschafft. Ein erster Eindruck: Der MHD startet verdammt verschliffen, kein Vergleich zum M240i, den ich vorher hatte. Sound ist... OPF halt und Technik ist aktuell noch ein bisschen viel auf einmal ;) Nachher werde ich mich dann weiterhin hinsetzen und das Ding mal durchkonfigurieren, CD-Account verbinden etc.

Hier das neue Pferd im Stall - die Infos dazu gibt's in diesem Beitrag:

IMG_1510.jpg

Ich verabschiede mich damit erstmal, zumindest als Wartender, aus diesem Thread und drücke aber allen die Daumen, dass es bei Ihnen auch schnell geht, keine weitere Ausstattung wegfällt und auch sonst nichts schief geht. Danke Euch für's Beistehen :)

Genau so in der Stadt. Er braucht etwa gleich viel bis leicht weniger als mein F31 330i mit 4 Zylindern und 120 PS weniger.

Kein Wunder, ruft man doch bei beiden auch nur die Leistung eines 316i ab ;) Der Verbrauch ergibt sich durch das Gewicht des rechtes Fußes und dem Rostanteil am Nagel im Kopf 8)

mdecoder ging bei meinem auch, alle anderen zeigen einen 316i E36. Auf Nachfrage bei Leebmann (auch dort 316i) meinte man, dass man auf "neuen Datenbestand von BMW wartet". Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass BMW da irgendwas zuliefert. Der Originale ETK von BMW wäre interessant, aber nachdem der kostenpflichtig wurde, hat sich das ja für die meisten erledigt.

Aber selbst bei den englischen Decodern steht ja der Ausstattungscode dabei. Mit dem kann man wiederum in der korrekten Preisliste suchen und findet die Beschreibung der Ausstattung. Ist jetzt vielleicht nicht das komfortabelste, aber immerhin funktioniert's - wobei man sich ja auch als Englisch-Laie unter den englischen Beschreibungen durchaus etwas vorstellen kann.

Es wird sicherlich ein paar geben, die schon lange (mal wieder) auf einen M-Touring gewartet haben und ihn bestellen. Ich persönlich würde es nicht tun (wenn das Geld da wäre). Ich werde mit dem Konzept Sportwagen + Kombi nicht warm und würde mir immer eher einen Alpina Kombi holen. Da finde ich das Fahrwerk- und Motorenkonzept stimmiger. Wenn nur Alpina nicht diese vermaledeiten 4-Rohr-Endschalldämpfer hätte... das macht in meinen Augen das "Sleeper"-Konzept völlig zunichte.

Das Thema mit der Niere muss man eigentlich nicht (mehr) erwähnen, die ist jetzt eben so. Bei den M-Modellen noch viel weniger, als bei den AG-Modellen, denn ich persönlich finde die M-Niere sehr gelungen, wohingegen ich die AG-Niere mit dem Breiten Rand überhaupt nicht passend finde. Ich würde auch fast sagen, dass es wenige Leute gibt, die wirklich potentiellen Käufer gewesen wären und nur auf Grund der Niere sagen "Nein, dann kaufe ich etwas anderes". Klar muss man die nicht schön finden, aber der neue M3/4 soll ja so fantastisch besser fahren, da wäre mir als Fahrer die Niere sowas von egal, völlig wumpe, ob sie mir gefällt oder nicht. Muss man halt vorwärts einparken und dann immer vom Heck kommend einsteigen ;)