Ja geht erst an, wenn man losgefahren ist (zumindest bei mir). Und da man das vor allem bei der Lenkradheizung auf Grund fehlender LED gar nicht merkt, "grillt" es einem irgendwann die Finger und nach dem ausmachen ist das Lenkrad ja auch nicht sofort wieder kühl.
Grundsätzlich mag ich die Funktion sehr und wenn ich nicht gerade zu den eingestellten Standheizungs-Zeiten ins Auto steige, ist das auch super, dass er das automatisch anmacht. Aber die Regel dürfte sich eben gerne anhand der Innenraum-Temperatur orientieren und nicht an der Außen-Temperatur, die ggf. ja durchaus anders sein kann. Man kennt es z.B. auch vom skifahren, wenn der Wagen an der Talstation zwar den halben Tag bei Minustemperaturen steht, aber die Sonne den Innenraum trotzdem heiß gemacht hat. Dann möchte ich auch nicht unbedingt die Heizungen anhaben. Naja irgendwo muss sich BMW ja noch verbessern und vermutlich geht der Innen-Temperatursensor wieder nicht, wenn die Fahrbereitschaft nicht da ist etc. pp. Schön wär's trotzdem.