Danach gehts dem Pralltopf bei JerryRigEverything an den Kragen!
Noch besser wäre „Will it blend?“ Mit Airbag natürlich
Danach gehts dem Pralltopf bei JerryRigEverything an den Kragen!
Noch besser wäre „Will it blend?“ Mit Airbag natürlich
Jo dass das erst auf Anfrage passiert war mir fast klar, man muss den Händlern ja immer alles aus der Nase ziehen...
Wollte mich dadurch nur absichern, nicht "zu früh" anzufragen
Samari weiß das bestimmt, möchte den Guten nur nicht ständig nerven. Dachte, vielleicht weiß das sonst zufällig noch jemand hier.
Ich habe das immer so gehandhabt dass ich meinen Verkäufer ein bis maximal zweimal im Monat nach dem Status gefragt habe, er war da aber auch zum Glück einigermaßen offen mit den Infos im Vergleich zu anderen. Wenn ich sehe dass es Verkäufer gibt die keinerlei detailliertere Infos, wie z.B. Ordernummer oder Statusnummer rausrücken
SaMari‘s Infos sind natürlich deutlich umfangreicher, da kommt eigentlich immer ne Antwort zurück sobald er Zeit dafür hat.
Weiß jemand von euch zufällig, wann man die Fahrgestellnummer bekommt?
Theoretisch steht mein Wagen gerade auf 111, wird wohl in KW42 gebaut. Irgendwann hüpft er dann also im Vorfeld auf 112 und 150 - wisst ihr, wann genau die Fahrgestellnummer kommt, bzw. wieviel im Voraus das zu dem Tagesaktuellen Produktionstermin passiert?
Die VIN von meinem habe ich erst bei Status 160 bekommen und natürlich erst auf Nachfrage.
Moin,
jemand hier, der das Modell ohne M-Lederpralltopf bereits fährt ?
Grüße
Ich glaube mip84 sein G21 wurde mit dem neuen Pralltopf ausgeliefert
Ok, das ist sehr schade. Kommt das mit dem Facelift oder erst mit dem komplett neuen vierer ?
Ist gut möglich das mit dem LCI die neue Headunit verbaut wird
Kurze Frage. Welche Nummern gibt es denn? Kann ich die irgendwo nachlesen, dass ich auch weiß welche Nummer was bedeutet?
Andere Frage zum System. Die g26 haben ja jetzt 8.0 aber es soll ja schon 8.5 geben. Werden die dann over the air von 8.0 auf 8.5 updegatet?
Meinst du mit den Nummern den Orderstatus? Falls ja wurde die Liste hier im Forum des öfteren gepostet, oder du kannst sie auch ganz einfach auf Google finden in dem du „BMW Status“ eintippst. Die ersten zwei Suchergebnisse helfen dir bestimmt weiter.
Zu deiner Frage wegen iDrive OS: Ein Update auf OS 8.5 wird’s beim G26 nur ab Produktion 7/23 und nur beim i4 wegen neuer Headunit geben. Der Rest bleibt bei OS 8.
Ich kann heute mal ein „Live“ Update von Bremerhaven geben.
BMW 3er Limousinen und 2er Coupés aus Mexiko waren da. Bei den 3er überwiegend in weißer Lackierung vertreten.
In grauer oder blauer Lackierung waren es deutlich weniger, was ich so sehen konnte. M3 Limousinen, 3er Touring, i4 standen auch da - aus deutscher Produktion natürlich.
Die ganzen G21 zieht es bestimmt nach Großbritannien, sind auch ziemlich beliebt dort.
Das ist das Thema. Allerdings interessieren mich Fakten, wann ein Auto bestellt, produziert und geliefert wurde. Was mich weniger interessiert, sind deine 100 Beiträge hier, in denen du darüber philosophierst, ob dein Auto auf Schiff X oder Schiff Y ist, oder was Status 193 oder 195 ist. Mach doch einfach mit deinen drei Hanseln ne WhatsApp Gruppe und philosophiert dort weiter. Es stört extrem den Lesefluss. Es geht hier nicht nur um dein Auto, sondern um die breite Masse.
Du, ich weiß nicht was dein Problem ist. Was den Lesefluss hier stört ist dein Gemecker. Hast ne schlechte Woche und lässt dein Unmut jetzt hier im Thread aus.
Wir drei „Hanseln“ haben wahrscheinlich momentan mehr Freude am Leben als du und das scheint dich zu stören. Aktive Beteiligung am Forum scheint wohl in deinen Augen etwas falsches zu sein.
Echt traurig wie manche Mitmenschen so verbittert sein können… Diskussion beendet.
Alles anzeigenJa, Welt Abholung.
Aber was bedeutet das jetzt genau,
176 – Ausgang Werkstatt ?
Es kommen doch noch die Stati
180 – Waiting for Export
181 – Übergabe an Distribution
182 – Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung
190 – Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 – Wareneingang BMW Group
also Verschiffung, Ankunft Deutschland und Händler
oder entfallen die ?
Danke schon mal .
Wenn ich die Liste richtig verstanden habe müsste dein Auto schon in der Werkstatt der BMW Welt sein.
Steht schon der Übergabetermin in der Welt fest?
Interessant und spannend ist es ja, es muss halt nur einer pflegen
Ich bin aktuell bei Status 176, was immer das auch genau bedeuten mag 🤔
Wirst du deinen bei der BMW Welt abholen? Falls ja bedeutet dieser Status dass dein Fahrzeug fertig durchgecheckt und aufbereitet wurde.