Google Suchverlauf: Niere verkaufen, wo und für wieviel
Beiträge von YA_M340i
-
-
Berofunk schade dass die Geschichte jetzt soweit gekommen ist, dass das Auto ne neue Haube braucht. Echt traurig das sowas spätestens bei der Aufbereitung übersehen wird.
Wie die Vorredner schon meinten, besser so dass du gleich von Anfang an so penibel nachgeschaut hast. Schlimmer wäre es gewesen wenn es dir erst nach paar Monaten aufgefallen wäre.
Bei meinem habe ich nochmal nach den Spaltmaßen geschaut. Ich glaube ich belasse es dabei, bevor irgendwas verschlimmbessert wird. Auf den zweiten Blick sieht es nicht so extrem aus, aber es ist ein Unterschied zu erkennen. Ich warte mal das Wochenende ab, da wird das Auto versiegelt. Danach werde ich es nochmals begutachten.
-
Ja, es ist leider erschreckend, was BMW sich hier erlaubt. Eine Frechheit.
Mich kotzt es an dass die Schrauben und Muttern für eine Justierung geöffnet werden müssen. Egal wie gut daran gearbeitet wurde, man erkennt das an diesen nachträglich gearbeitet wurde. Nachher darf man sich bei nem eventuellen Verkauf des Fahrzeugs von so nem Oberschlaumeier Sachen anhören wie: „oH Da wUrDEn sCHoN diE scHrAuBen maL aNgeFASst, iSt dAS eiN uNfaLLFaHRzeuG“

-
Berofunk bei mir geht’s leider auch gerade weiter mit den Spaltmaßen. Heute die Motorhaube eingestellt bekommen, die Spaltmaße zu den Scheinwerfern passen wieder

Vorhin nach der Arbeit mal schön in Ruhe nochmal alles angeschaut, was entdecke ich: Spaltmaße von Kotflügeln zu Motorhaube sind unterschiedlich. Auch anhand der Scheinwerfer sieht man das Kotflügel rechts viel zu Nahe an der Motorhaube ist. Ich kann die Kanten des rechten Scheinwerfers erfühlen, beim linken geht es nicht.
Früh morgens werden Bilder geschossen und ne Mail an den Serviceberater geschickt, soll er mir gleich nen Termin machen und ich stelle das Auto wieder hin. Solche Spaltmaße kann ich bei einem 90k Auto nicht akzeptieren

-
Wir stellen uns dann auf den Parkplatz nebenan

Dann könnt ihr ruhig zum McDonalds Parkplatz, wir sind bei Burger King

-
Hast du das normale ASD noch drinnen ?
Falls ja, das steuert auch beim Cruisen wirklich "MASSIV" bei.. das merkt man aber erstmal wirklich, wenn man das ASD rausgeworfen hat, danach ist es gefühlt halb so laut im Innenraum, ohne das ASD Gedröhne..
Da bin ich leider überfragt, seit iDrive 8 gibts ja die Iconic Sounds-Option und diese habe ich. Ob das etwas anders arbeitet als das von dir erwähnte normale ASD weiß ich leider nicht. Ich weiß nur dass diese Option auch in die Klappensteuerung eingreift, gibts zwei/drei Videos auf YouTube und wurde auch schon in diversen Foren diskutiert.
Wenn ihr ASD-Gedröhne sucht, rate ich euch mal nen Cupra im Cupra-Modus zu fahren. Da ist das ASD von BMW dagegen Musik für die Ohren

-
Mal ne Frage aus Interesse: Fährt jemand von euch mit den Iconic Sounds und wie findet ihr die "Untermalung" des Motorsounds? Ich persönlich finde das zu künstlich und auch fast schon übertrieben.
Habe schon des Öfteren gelesen das Iconic Sounds auch den Sound außen beeinflusst, deswegen lasse ich es an.
Ich finde beim dahin cruisen fällt es gar nicht auf, da hört man zumindest beim 340i den typischen Reihensechser-Sound. Das Auto muss schon unter starker Last bewegt werden damit der Sound über die Lautsprecher eingespielt wird.
-
Ist dauerhaft und muss nicht nach jedem Fahrzeugstart deaktiviert werden. Wie gesagt ich bin mir leider nicht sicher ob meiner schon als Modelljahr 24 zählt und wie es gesetzlich geregelt ist. Muss mal mich da reinlesen ab wann gebaute Autos diese Funktion verpflichtend aktiviert werden muss.
-
Eine Frage an die neuen g20/21 Besitzer: haben die Modelljahr24 Modelle bereits den von der EU vorgegeben Intelligent Speed Assist? Der bei jeder Überschreitung herumbimmelt?
Bin mir jetzt nicht sicher ob meiner schon Modelljahr 24 oder noch 23 ist. Ich denke mal eher MJ23 da meiner von den ganzen „Sparmaßnahmen“ verschont geblieben ist. Bei meinem konnte ich den Warnton dauerhaft in den Einstellungen ausschalten. Wird nur wie üblich das Verkehrszeichen im Tacho und HUD angezeigt. Kein Gebimmel.
-
4F604943-65D1-4A27-9DDB-AC1533744D90.jpg
Der G60 hat einfach mal gar kein Galvanik mehr. 😂👍🏼 Tasten fühlen sich sehr billig an. Dafür sind die Türtaschen ein wenig beleuchtet.
Ich finde der neue G60 wirkt im allgemeinen nicht sehr wertig. Schon alleine die schwarzen Akzente unten am Seitenschweller und hintere Stoßstange machen in meinen Augen die Gesamtoptik einfach kaputt. Wirkt wie ein Auto aus den 80ern/90ern bei dem die Option „lackierte Stoßfänger“ nicht gewählt wurde.