Mein Gefühl ist, dass man den Porsche nicht mehr so gut retten kann, wenn er mal richtig Transktion auf der Hinterachse verliert.
Wenn das Gewicht auf der Hinterachse einmal anfängt zu tanzen, will es nicht mehr so schnell damit aufhören ![]()
Mein Gefühl ist, dass man den Porsche nicht mehr so gut retten kann, wenn er mal richtig Transktion auf der Hinterachse verliert.
Wenn das Gewicht auf der Hinterachse einmal anfängt zu tanzen, will es nicht mehr so schnell damit aufhören ![]()
gerade der G21 ist etwas weicher als der G20.
Hatte mal einen als Leihwagen mit Standardfahrwerk, das war gefühlt eine Schiffsfahrt. Egal welches, ein aufpreispflichtiges Fahrwerk ist ein Muss.
Aus meiner Sicht hat BMW halt den "Nachteil", dass der Motor vorne ist und dadurch hat man halt immer das Problem, dass man auf der Hinterachse schneller mal Traktion verliert als beim Porsche mit Mittelmotor der hinten mehr Gewicht hat.
Klugscheißer-Brille auf. Ein Porsche hat keinen Mittelmotor, es sei denn du meinst den 718er 🤓
Bei BMW ist der Motor zwar vorne, aber BMW verbaut die Motoren immer so weit wie möglich in Richtung Fahrgastzelle, damit möglichst das 50:50 Verhältnis erreicht wird. Ein BMW fährt sich definitiv berechenbarer als ein Porsche, aber natürlich nicht so spektakulär.
Das ist meine überarbeitete Konfi
Sehr schöne Lackierung ![]()
Wir vergessen glaube ich öfters, das wir hier Fahrzeuge mit min. 374 PS und min. 1,8t Gewicht bewegen. Selbst Durchschnittsverbräuche in Höhe von 10-11 Litern wie die von Shonters sind phänomenal und das sogar bei sehr sportlicher Fahrweise.
Wenn ich an meinen E90 325i zurückdenke, der hatte als Durchschnittsverbrauch nie unter 10 Litern auf dem Bordcomputer stehen.
In meinen Augen kann man den B58 niemals als Säufer bezeichnen. Ich mein welcher anderer 6-Zylinder Benziner der Mitbewerber schafft es, beim Mitfließen Verbräuche in Dieselregionen zu schaffen? Und wenn der Motor gefordert wird, dann hat er halt seinen normal zu erwartenden Verbrauch, aber immer noch in Regionen wo man erstaunt ist.
extra das Ravenol 5W-40 mitgebracht und bei der Abgabe entspr. angemeldet.
Hast du erst bei Abgabe deines Autos das mitgebrachte Öl erwähnt, oder schon vorher bei Terminvergabe?
Manche Händler sind bei mitbringen von eigenem Öl extrem allergisch, kannst beim nächsten Mal trotzdem probieren auf die TIS zu verweisen. Eventuell versuchen das Öl über den Händler besorgen zu lassen.
Hast du schon eine aktualisierte Auftragsbestätigung erhalten? Die müsste nämlich kommen, da ja die Standheizung entfallen wird.
Finde es gerade sehr irreführend, die EU-Meldung sagt ab Baujahr 09/23 während der Bericht von Bimmertoday Modelle zwischen 09/15 und 09/21 erwähnt.
Eine Anfrage auf der Rückrufseite von BMW (wenn sie wieder funktioniert) oder ein Anruf beim Freundlichen wird da definitiv mehr Klarheit bringen.
Oh je, bin mal gespannt ob LCI Modelle auch betroffen sind.
Edit: Habe gerade die EU-Meldung gelesen. LCI ist doch dabei. Könnte aber mit meinem noch Glück haben, da erst ab Baujahr 09/2023 betroffen ist.
Piwi87 Hat der Motorblock bzw. haben die Nebenaggregate beim B58TÜ2 eine so bedeutende Veränderung bekommen, dass die Standheizung rausfliegen musste?