was kostet er in DE... .mit Vollkasko?
In meinem Fall:
Versicherung: 830€ im Jahr mit 500€ SB
Kfz-Steuer: 279€ im Jahr
Ist echt traurig was die in Österreich für höher motorisierte Autos verlangen.
was kostet er in DE... .mit Vollkasko?
In meinem Fall:
Versicherung: 830€ im Jahr mit 500€ SB
Kfz-Steuer: 279€ im Jahr
Ist echt traurig was die in Österreich für höher motorisierte Autos verlangen.
Ich hab auch so ein Gefühl hier wird nur noch über die ersten 6tkm / 10 Monate diskutiert und nicht die 60tkm/ 4 Jahre wo der Wagen gefahren wurde
Du hast Recht, aber diese ersten 10 Monate wo das Fahrzeug als Mietwagen bewegt wurde sind entscheidend. Wie KeYa gesagt hat, da müssen nur 2-3 Koryphäen das Auto entsprechend gefahren sein und die Weichen gestellt haben. Der Rest war ein schleichender Prozess.
Und zu den Leuten, die hier 5.000km-Ölwechsel bei Dieselautos als normalstes der Welt hinstellen: Mag ja alles sein, dass das dem Motor zugute kommt. Aber wenn ein Hersteller einen 30.000er-Wechsel vorsieht, dann muss er dafür auch im Rahmen der Garantie und Gewährleistung geradestehen, völlig egal ob kürzere Intervalle besser wären.
Bei einem Ölwechselintervall von 30000km/2 Jahre bist du im Rahmen der Neuwagengarantie, im Fall von BMW 2+1 Jahre, nur einmal beim Ölwechsel. Danach ist es dem Hersteller völlig Wurscht was da dir da um die Ohren fliegt, es wird höchstens Kulanz angeboten.
Es ist auch bekanntlich nicht im Interesse des Herstellers dass das Auto 20 Jahre lang gefahren wird, du sollst schön alle 3-4 Jahre da reinlaufen und dein Auto wechseln.
Die 30000er Intervalle sind in meinen Augen nur dazu da, dass der Kunde sich nicht an sein Fahrzeug bindet, weil regelmäßig Geld in das Fahrzeug investiert wird im Falle von jährlichen Ölwechseln/Inspektionen.
Schon mal die Belüftung auf die höchste Stufe gestellt und dabei geachtet ob überhaupt was kommt?
Wie verhält es sich mit der Fußraumbelüftung bei Fahrer und Beifahrer?
Ex-Mietwagen von Sixt.
Wenn das Auto in den ersten 4600km dementsprechend behandelt worden ist, hat sich der Schaden bestimmt mit der Zeit, in diesen weiteren 65000km eingeschlichen.
Muss nicht die Hauptursache sein, würde es aber nicht ausschließen.
Woher weiß man eigentlich, ob man bei einem kürzlich bestellten 3-er Touring jetzt die LCI_I oder die LCI2 (das Update, Facelift II) bekommt.
Das zweite LCI soll im Juli diesen Jahres kommen. Bei einem kürzlich bestellten G21 wird das auf den aktuellen hinauslaufen, da die Lieferzeit sich momentan im Bereich von 2-3 Monaten bewegt.
Kann es sein, dass das Ein- und Ausschalten von PEEM bzw Switch zwischen DME/PEEM-Steuerung nur im Stand möglich ist? Irgendwie kann ich während der Fahrt nichts regulieren.
Ganz genau, die Klappensteuerung lässt sich nur im Stand regeln.
Augen zu und durch! Fertig.
Bei deinem 30d kann am Sound auch nichts schlechter werden
Bei mir ebenfalls heute Morgen die Meldung nach abstellen des Fahrzeuges bei der Arbeit, das Update 03/2024.40 installiert werden kann.
Jetzt mache ich mir wieder Sorgen um die Bärbel
Kenne es auch von meinem jetzigen B58 und meinem ehemaligen N52B25. Das ist aber eher ein leichtes Zucken wenn man z.B. an der Ampel steht, ebenfalls in der Warmlaufphase so in den ersten 3-4 Kilometern.
Beim N52 habe ich damals die VANOS-Magnetventil gewechselt, danach konnte ich es nicht mehr vernehmen. Aber das war beim N52B25 soweit ich weiß etwas bekanntes.
Die Motoren sind halt vollgepackt mit Technik wie z.B. VANOS und Valvetronic. Gerade durch Valvetronic ist der Motor sehr fein was Gasannahme betrifft und wie Piwi sehr schön mit den Datenfeldern erklärt hat, langt das schon um den Motor kurz aus der Ruhe zu bringen.