Beiträge von YA_M340i
-
-
Ich wäre gerne dabei, aber das sind über 400km pro Strecke, da bin ich an einem Tag 10 Stunden auf der Straße, das ist mir tatsächlich zu hart denke ich. Vielleicht überlege ich mir es aber ja nochmal.
Dito, wäre auch sehr gerne dabei aber müsste auch 370 km pro Strecke zurücklegen
-
Gerade die Jahre 2022 und 2023 waren leider nicht so dolle geprägt von Rabatten..
Also letzten Februar war ich mit den 17,5% Rabatt finde ich sehr gut unterwegs. Ab Mitte 2023 wurde es langsam Mau was Rabatte angeht, hat man auch auf meinauto beobachten können.
-
Lasst ihr euren Ölwechsel (also den außerhalb des regulären Serviceintervalls) bei BMW oder in einer freien Werkstatt machen? Hintergrund meiner Frage: BMW ruft für den Ölwechsel inkl. Filter um die 130€ plus 20-30€ Pauschale für Altölentsorgung auf (bei selbst angeliefertem Öl).
Den kannst du ruhig bei ner freien Werkstatt machen lassen. Wichtig ist nen originalen Ölfilter zu verwenden, falls noch Garantie vorhanden ist.
-
Berofunk ich habe gerade mal geschaut, auch diese Woche wird kein Auto im Container ankommen. Das scheint sich wohl erledigt zu haben.
Das mit den Containern scheint wohl nur eine kurze Geschichte gewesen zu sein. Die ganze Liefersituation müsste sich aber auch mittlerweile beruhigt haben.
Hab auch mal gestern rein interessehalber bei meinauto reingeschaut was die so zur Zeit für Rabatte raushauen, bis 25% gerade beim G20 drin
Wollen die noch vor der nächsten Modellpflege einige Exemplare raushauen oder wie erklärt sich dieser Rabatt?
-
Also geht das Ravenol RUP 5W-40 doch für auch beim LCI M340i? Blicke mittlerweile nicht mehr durch, dachte man musste zwingend ein Öl mit 12-LE Freigabe haben. ><
Ja, LL-04/5W-40 Öle sind auch für den M340i LCI technisch zugelassen. Das RUP 5W-40 wird sogar in der TIS-Liste erwähnt. Bin auch froh nicht die Spritspar-Plörre einfüllen lassen zu müssen
-
Ja ca. 150ml. Da ich nur 7.2 Liter brauche passt das aber so.
Der Verschluss ist vermutlich nicht fest genug zugedreht worden von der MaschineGenau, ist bei mir ebenfalls so um den Dreh was fehlen tut. Finde ich jetzt auch nicht so tragisch dass diese kleine Menge fehlt, nur die Sauerei hat mich ein wenig gestört.
Habe mittlerweile 4 x jeweils 2x4 Liter bestellt und da war noch nie was ausgelaufen.
Bestelle schon seit mehreren Jahren bei Ravenol, ist jetzt auch das erste Mal dass das vorgekommen ist
-
Hab mir jetzt das Ravenol RUP 5W-40 bestellt und die Werksplörre dann nach der Einfahrtzeit wechseln lassen.
Wird bei meinem auch in ca. zwei Wochen eingefüllt, bin froh wenn die Werksplörre draußen ist.
Ich vermute mal du hast auch zwei 4L Kanister bestellt, war bei dir auch aus einem Kanister ein wenig Öl ausgelaufen?
-
Heute das erste Mal die volle Leistung abgerufen da Einfahrphase vorbei
Einfach krass wie souverän das Auto die Geschwindigkeit jenseits der 200 steigert. Kein Vergleich zum Cupra mit dem 2.0 TFSI.
Erstaunt das trotz zügiger Fahrweise, teils auch in Sport Plus der Verbrauch unter 11 Litern geblieben ist. Ein Sahnestück dieser Motor
-
Bin ich hier überempfindlich oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nein, bist absolut nicht überempfindlich.
Bin selber gelernter Kfz-Mechatroniker und habe mit Lehre insgesamt fast sieben Jahre in der Werkstatt gearbeitet. Die Kundenfahrzeuge wurden von mir so behandelt wie ich es auch bei meinem Fahrzeug wünsche.
Die Menschen werden mMn leider immer unvorsichtiger, so nach der Devise ist ja nicht meins. Klar können da wo Menschen arbeiten auch Missgeschicke passieren, aber es wird teils echt grob fahrlässig mit fremdem Hab und Gut umgegangen.