Beiträge von YA_M340i

Ich kann immer nur empfehlen Bilder mit Uhrzeit und Datum genau bei Abgabe auf dem Hof des Händlers zu machen.

Schade das wir als Kunde mittlerweile zu solchen Mitteln greifen müssen um uns abzusichern.

Es wird bei den Händlern/Servicepartnern kaum Mühe betrieben um ein gewisses Vertrauen zum Kunden aufzubauen. Kann doch nicht sein dass ich jedes Mal Bauchschmerzen bekomme wenn ich mein Auto auf dem Hof abstelle, da ich stark davon ausgehen kann bei Abholung einen neuen Schaden zu entdecken. Fürchterlich X(

Der Klassiker sind Reifen die in falscher Laufrichtung montiert werden :(

Ich habe nicht mehr so viel Spaß am Schrauben mit nahenden 60 jahren. Wenn ich aber sehe was die Profis so abliefern kann einem Angst und Bange werden.

Siehe Lothar mit seinem Fahrwerk. Echt unverschämt so was

Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber bin echt gespannt wie mein nagelneuer Sommerradsatz bei Abholung im Frühjahr aussehen wird.

Hab erst im Nachhinein erfahren dass die extern eingelagert werden. Kann ja nur gut gehen :thumbsup:

Mir haben sie mal drei von vier von diesen RDKS Ventilen abgerissen/zerbrochen beim Räderwechsel, mir die Reifen auf ca 1 Bar drauf gemacht und gesagt er sei fertig und müsse jetzt ein paar Kilometer fahren damit der Reifendruck gelesen wird. Ich steh mitten in der Stadt, Reifendruck fertig ausgelesen und mich trifft der Blitz als ich die Werte sah... das war das letzte mal, dass ich sowas nicht selbst kontrolliere...

Wenn ich sowas schon wieder lese :m0024:

Es arbeiten gefühlt nur noch „Koryphäen“ in Werkstätten.

Bei ca. 1 bar Luftdruck müsste man es aber auch am Fahrverhalten merken. Habe noch nie die Erfahrung gemacht, aber selbst mit Runflatreifen müsste man merken dass das Auto ein schwammiges Handling hat.

Geplante Abholung soll am 21.03.24 in der BMW Welt sein. Hört sich der Termin für euch machbar an?

Wenn der Termin in der BMW Welt feststeht und das gute Stück sich auch tatsächlich seit dem 02.02. auf dem Schiff befindet, sieht es ziemlich gut aus :thumbup:

Schön zu hören dass die BMW Welt Abholung bei deinem mexikanischen G20 möglich ist. Nach Umstellung der Produktion Ende 22/Anfang 23 auf SLP war es bei vielen nicht möglich das Fahrzeug in der Welt abzuholen. Aus logistischen Gründen hieß es damals. Siehe da es klappt doch :)

Solange die Lenkung nicht so kreischt wie früher, wenn bei einer Hydraulikservo der Behälter leer war, ist alles im Rahmen ^^

Das ist nicht nur beim G2X oder BMW so, ist bei fast allen Marken festzustellen mal mehr, mal weniger zu hören.

Je nach verbauter Lenkung variiert das und sind ganz normale Betriebsgeräusche wenn die elektrische Lenkunterstützung stärker arbeiten muss, was ja beim rangieren der Fall ist.

Na, der Golf unter den Farben ist und bleibt Brooklyn Grau… sind die meisten, die man so sieht. Skyscraper kommt langsam mehr, aber auch nicht sooo krass viele.

Absolut, die ganzen Firmen-G20/G21 in meiner Umgebung sind sehr oft in Brooklyn Grau unterwegs. Ist an sich keine schlechte Farbe, aber Skyscraper hat einfach das gewisse etwas was Brooklyn fehlt.