Als wäre es von nem 7er versehentlich in den 4er gelandet ![]()
Beiträge von YA_M340i
-
-
Bei der Ausstattung und Laufleistung ist das „leider“ noch normal beim jetzigen Gebrauchtwagenmarkt

-
Moin zusammen,
habe diese Woche meinen G21 330d bestellt, hat jemand eine Ahnung, welche Lieferzeiten für den Touring aktuell so zu erwarten sind?
Bestellung läuft über die Firma, daher weiß ich nicht, wie viele Infos ich während der Wartezeit so bekomme.
Der G21 wird noch hier in München produziert, daher sind die Lieferzeiten kürzer als beim G20, mittlerweile ca. 4 Monate kann man sagen. Bei Firmenbestellung dürfte es Erfahrungsgemäß ein bisschen länger dauern.
-
War ein Gedanke… der Unterdruckschlauch sitzt aber fest und die tausenden Kilometer vorher gab es den Fehler nicht.
Leider gibt es keine genaue Darstellung des Fehlers, also was den ausgelöst hat.
Komisch… wäre schon interessant herauszufinden woran es liegen könnte, scheinen aber bis jetzt Einzelfälle zu sein. Von daher mache ich mir kein Kopf.
Fahre sowieso grundsätzlich bei AB-Fahrten mit Klappe im OEM-Modus, das dröhnt mir sonst ein bisschen zu viel bei konstanten Geschwindigkeiten.
-
Bei mir kam der Fehler auf der Rückfahrt aus dem Urlaub, das waren halt 810km nonstop Klappe offen.
Hast du nicht vermutet dass es bei dir eventuell in Verbindung mit einer neuen Downpipe aufgetreten ist?
-
Habe sowohl hier im Thread als auch in anderen Foren schon gelesen, dass Dauer auf zu Problemen führen kann.
Da sind eigentlich nur die betroffen, die den Stecker bzw. die Sicherung der Klappensteuerung entfernen. Dadurch weiß das Steuergerät nicht wie die Klappe steht und der Fehler mit dem OPF tritt auf. Beim Einsatz des Moduls bleibt zwar die Klappe auch offen, aber das Steuergerät weiß es, da nichts abgeklemmt wird.
-
Danke für eure Antworten!
Wo findet man die Ordernummer? Auf der AB kann ich keine finden.
Die müsste meines Wissens nach relativ am Anfang auf der ersten Seite deiner Auftragsbestätigung stehen, ist eine Siebenstellige Nummer.
Falls dort doch keine steht, musst du diese bei deinem Ansprechpartner anfragen.
-
Mahlzeit Leute 🙋🏻♂️
Bin der Chris und habe mir im Dezember 23 einen g20 330i beim freundlichen bestellt. Liefertermin soll angeblich Ende April 24 sein. Jetzt wurde mir gesagt, dass es hier im Forum einen netten Herrn gibt, der da richtig gut Bescheid weiß wann die Fahrzeuge verschifft werden oder Einsicht in den Status des Fahrzeugs hat ???
Servus grüß dich,
der nette Herr ist unser „Status-Pabst“ SaMari_M340
Wenn du eine sogenannte Ordernummer zur Verfügung hast, kann er dir mit dieser den aktuellen Produktionsstatus mitteilen. Einfach ganz nett ne PN mit der Nummer senden, bisschen Geduld haben und er wird sich bei dir mit deinem aktuellen Produktionsstatus melden.
Zu deinem Liefertermin: Wenn deiner ein Vorläufer vom Händler war, kann das vielleicht mit Ende April hinhauen. Falls es eine komplette Neubestellung war, lieber mit Vorsicht genießen. Will dir nicht deine Vorfreude verderben aber das kann sich ganz schnell auf 7-8 Monate Wartezeit strecken.
-
Was ist das für ein Status von dem hier alle sprechen und wie kommt man an diesen?

Der Status ist eine dreistellige Nummer, die Werksintern bei BMW eingesetzt wird. Damit wird bestimmt, welchen Produktionsstand dein Fahrzeug hat.
Den Produktionstatus kannst du entweder über deinen Verkäufer erfahren, oder du hast eine Ordernummer und fragst damit ganz freundlich bei unserem Status-Pabst SaMari_M340

-
Schaut mal bei 4:42 da ist ein Spoiler vor dem Schiebedach direkt am Dachanfang zu sehen! Den habe ich noch bei keinem Fahrzeug bislang gesehen 😳
Ist der Alpina eigen?
Ja, wird sogar im Konfigurator erwähnt.