Hab nochmal bei meiner Bestellung aus März 2022 geschaut. Es sind 30mm VA und HA...
Da wird die werkseitige Tieferlegung (angenommen 10mm) abgezogen, daher nur 20mm.
Hab nochmal bei meiner Bestellung aus März 2022 geschaut. Es sind 30mm VA und HA...
Da wird die werkseitige Tieferlegung (angenommen 10mm) abgezogen, daher nur 20mm.
Tolles Thema, die Frage hatte ich nämlich auch noch auf dem Herzen.
Im Grunde ist dann beim OPF klein "Freibrennen" mit Vollgas auf der Autobahn nötig.
Konnte auf die schnelle keine Preise für einen neuen OPF herausfinden, 2k sinds bestimmt.
Guten Morgen,
gibt es eine Möglichkeit sich die Schilder bei einer aktiven Routenführung im Head-Up-Display oder Navibildschirm anzeigen zu lassen? Das wäre wirklich hilfreich, da ich eigentlich immer den beruhigten Modus im Tacho aktiviert habe und man meiner Meinung nach, nicht 3x eine Anzeige zum Navi benötigt.
Danke Euch.
VG Michael
Einem Kunststoffteil?
Es wird in allen Beschreibungen und Trainingsmaterialien explizit drauf hingewiesen, dass man die Haube durch geschubstes Fallen lassen zu schließen hat.
Macht man als Mitarbeiter das anders, dann gibts nen Anpfiff.
So wurde es mir auch in München gesagt und gezeigt, hat bei ihm allerdings auch nicht beim ersten Mal geklappt. Man muss schon ordentlich Schwung dazugeben.
Alles anzeigenAlso kleines Update. Marx-Performance hat sich wie erwartet bis jetzt nicht bei mir gemeldet.
Was mir noch aufgefallen ist, dass ich von der Hinterachse eine Art leises Dröhnen oder Wummern höre. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Bin mir sicher, das war vorher nicht da. Mit den Reifen kann es auch nicht zusammen hängen, da es mit Sommerreifen und Winterreifen hörbar ist.
Kann es sein, das sich das durch die härtere Federung so anhört und sich die Geräusche besser übertragen?
Ich habe mich jetzt nochmals mit einem anderen BMW Händler, der ca. 50km weiter weg ist, in Verbindung gesetzt bzgl. Höhenstandsabgleich. Der Serviceberater wusste hier gleich Bescheid und meinte, sie machen das bei jedem Fahrzeug welches andere Federn/Faherwerk bekommen hat mit. Ob das allerdings nur Auswirkung auf die Assistzensysteme hat oder auch auf die Dämpfer konnte er mir leider nicht sagen.
Da jetzt im November ja sowieso ein Service fällig ist, werde ich dorthin fahren und auch den Abgleich machen lassen.
Im allgemeinen kann man sagen, dass sich nach der tieferlegung der Schwerpunkt verändert und dadurch auch die Geräusche. Ist bei mir genauso nach Einbau des Fahrwerks, wurde sogar vor Einbau darauf hingewiesen.
Gude,
Sehr schickes Teil, der Maggus ![]()
Schön das alles geklappt hat. Wünsche dir eine schöne Einfahrphase und allzeit gute Fahrt. Das mit dem OS8 wird noch ![]()
Bin schon auf die Optik gespannt nach den Umbauten. Auch der M3 ist als Serie in meinen Augen zu hoch.
Viel Spaß
Gruß michael
Heute früh ein kurzer Schreck. Als ich in Frankfurt im Parkhaus angekommen war, sah ich merwürdige Flecken auf der Motorhaube. Beim genaueren Betrachten war dann klar, dass es wohl Böllerreste sind. Richtig holzig bzw. durch die Feuchtigkeit wie Pappe. Gestern war an Halloween viel los, selbst in der Spielstraße und ab und zu hat es draussen auch geknallt.
Einfach großer Mist sowas, habe es heute dann gereinigt und ich scheine glück gehabt zu haben. Die Dunklen Flecken verschwanden und die Folie scheint auch nichts abbekommen zu haben.
Ich werde demnächst einen Bericht erfassen.
VG
Kann zu, ist verkauft.
Herzlichen Dank.
Danke für die weiteren Informationen. Das war mir in der Tat wirklich nicht ganz bewusst, dass der 40d (außer natürlich motorseitig) anders abgestimmt ist. Bezieht sich auch auf die Auslegung des Adaptivfahrwerks und auf die die Getriebesteuerung?
Ein Alpina wird leider nichts, da es ein Geschäftfahrzeug ist. Da komme ich ständig ist die Rechtfertigung auf die ich keine Lust habe.
Probefahrt ist leider so ein Thema. 330d sicher kein Ding, 340d ist ein Akt. Unser Flottenkundenmanager beim Händler ist da eher wenig motiviert. War schon vor 2 Jahren mit dem M340i etwas bescheiden…
Bzgl. Probefahrt kann ich dir empfehlen nicht nur über die BMW Hotline zu gehen, sondern sämtliche Händler im Umkreis anzufragen. Es gibt auch so genannte poolfahrzeuge für Probefahrten, die in ganz Deutschland verteilt sind. Allerdings lassen die nicht extra einen kommen, wenn der hunderte Kilometer entfernt steht. Da muss man etwas Zeit einplanen. Letztenendes hat es dann bei mir, bei einem lokalen Händler geklappt. War ein jahreswagen und zwar kein 3er, aber es ging ja um den Motor.
Für mich war das sehr wichtig, sonst hätte ich evtl. zum Diesel gegriffen.
Zu Deiner Ausgangsfrage wurde ja schon viel beigetragen. Ich würde auf jedenfall den 340er nehmen. Allein schon wegen dem Special Features und Wiederverkauf.
Viel Erfolg
Gruß michael
Das ist ja mal heftig. Da hatte ich ja Glück, habe die von meinen Eltern im Juli zum geb. bekommen.
Herstellungsdatum 02/2023. Haben Klett.
Da fehlen einem die Worte ![]()