Beiträge von mip84

Diese sind so Seidenmatt, wenn man die Glänzend sieht, dann wirkt das nur so weil sie gerade sehr sauber sind, unsere waren Sauber Glänzend sobald aber nicht mehr 100% sauber dann eher Matt. Ich denke das wirkt nur so und die werden alle schwarz seidenmatt mäßig sein. Deine verbaute Variante, hast du die Originale bei BMW verkauft, weil ich habe schon einige gesehen die nachträglich in Glanz lackiert wurden :/

Ok danke. Die eine Felge die ich testweise geordert habe, war matt. Bin ja gerade dabei mir neue zu ordern, nur gibt es manchmal Angebote wo die total glänzend drauf aussehen, nicht so wie in der Realität. Dann auch manchmal der Hinweis im Angebot, dass die Felgen neu gepulvert wurden. Was ja dann eher dem Original entspricht. Aber dann weiß ich bescheid, danke.

Guten Morgen Zusammen,

entschuldigt bitte die laienhafte Frage aber ich bin immer wieder verwirrt in Bezug auf die M796 Felge in schwarz.

Man sieht diese in matt oder glänzend. Es gibt aber immer nur eine Teilenummer. Welche Version ist original? Rein theoretisch müsste es die matte Version sein. Sofern ich dann eine glänzende Variante verbaue, redet sich BMW wieder raus, da kein Original-Teil?

Danke Euch.

VG Michael

Ich habe mir auch welche ohne * geholt, da ich gerne Goodyear im Winter fahre und keine RFT wollte. Bin gerade dabei mir Angebote für die M796 Felge einzuholen.

Mein Händler meinte noch, *Reifen müssen es nicht sein, wichtig ist, Originalfelge. Die Meinungen gehen hier wie immer sehr auseinander.

Auf meinem F11 hatte ich Zubehörfelgen und keine *Bereifung, hatte auch keiner was gesagt damals.

Ich habe ja jetzt nichts negatives festgestellt. Der Ablauf war ohne Fehler, womöglich dauert der Prozess einfach so lange. Das Auto stand jetzt um die 2 Wochen, evtl. wäre Update das sonst früher gekommen. Ansonsten wird as Fahrzeug ja regelmäßig bewegt. 5000km sind schon drauf. Mal sehen, wann die ersten probleme mit der Batterie auftreten. Bei zu viel Standheizung bestimmt :)

Cj#22 hat Peem ja noch mal genauer erläutert. Das dürfte keine Auswirkung haben.

Habe nun mein erstes Softwareupdate hinter mir.

2 Tage lang gabs infos in der app und wurde dort heruntergeladen, dann hat es wieder 2 tage gedauert, bis es mir im Fahrzeug zur installation angeboten wurde.

Nach 20min war alles fertig.

Update von 07/2023.23 auf 07/2023.53 - Änderungen sind mir bisher nicht aufgefallen.

VG

Hi Christoph,

auch mir ist gestern früh direkt beim Start ein ähnliches Geräusch aufgefallen. Anders als sonst. Hat sich dann nach ein paar Metern wieder gegeben, vielleicht wegen dem Kälteeinbruch und da arbeitet die Servopumpe anders? Wir sind halt freaks und da fällt eben jede noch so kleinste Veränderung direkt auf :D

VG