Danke für eure Antworten! Da ich neu bin ganz kurz zu meiner Person. Ich bin 34 Jahre alt, angestellter Steuerberater und wohne im Ruhrgebiet. Aufgrund von Nachwuchs bin ich der Meinung, dass bald ein Kombi her muss 
Das bisher vorliegende Angebot scheint ja dann gar nicht so schlecht zu sein. Ehrlich gesagt war ich auch eher auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Da der Facelift mir aber so gut gefällt habe ich einfach mal meinen Autohändler gefragt und war auch überrascht über den Nachlass. Nach einer kurzen Recherche hat sich herausgestellt, dass aufgrund der hohen Inflation weniger Leute teure Autos kaufen und in Europa eine Überproduktion von Neufahrzeugen erwartet wird, wodurch auch die Premium Hersteller in einen kleinen "Preiskampf" geraten. Aufgrund des Angebotes überlege ich jetzt doch, einen Neuwagen anzuschaffen. Wenn ich wirklich ein FL Modell möchte, sind die Gebrauchtwagenpreise (in meiner Suche gibt es nur 8 Fahrzeuge) wenig interessant.
Die Überführungskosten liegen bei meinem Angebot mittlerweile bei 1.190,00 €, da gab es scheinbar in den letzten Jahren auch einen ordentlichen Aufschlag.