Beiträge von mip84

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Shell Helix Ultra ECT C3 5W30? Habe für einen Ölwechsel damit ein günstiges Angebot gesehen, würde dann beim nächsten fälligen Service aber gerne auf Ravenol oder Liquy Moly wechseln.

Ich habe bei meinem nach knapp 2500km auch den Ölwechsel bei Macoil machen lassen. das Shell 0w30. Motorlauf wie von anfang an. Habs jetzt 1000km drin und konnte nichts negatives feststellen. Werde das nächste mal auch auf das 5W30 gehen.

Hi,

Was ist eigentLich mit deinem Fahrwerk? Schon verbaut?

Hi, wie damals geschrieben konnte ich ja das Fahrwerk nicht abholen und musste den Termin verschieben.

Es wird nun am 31.08/01.09 verbaut.

Mittlerweile habe ich knappe 3200km drauf, bei kurzen Bodenwellen oder querfugen, hoppelt das Fahrzeug schon relativ stark. Mag auch an den RFTs liegen. Bin gespannt wie es mit dem neuen Fahrwerk ist.

Guden Abend,

Endlich habe ich den Thread gefunden, hab den zig mal übersehen 🤣😂

Wirklich nur eine kurze Frage.

Seit heute früh habe ich blaue Linien in der Karte.

Erster Gedanke, Parkplätze? Scheint aber unrealistisch da meist alles Anwohnerparken ist und es verwirrt mich ehrlich gesagt auch.

Was zur Hölle soll das sein?

Danke vorab….

Ich kenne zwei Kollegen die mit APL gute Erfahrungen gemacht haben.

Ich hatte damals in der NL in Frankfurt APL angesprochen, der Verkäufer ist auf die Seite, hat irgendwo einen komischen Satz gelesen und gemeint, dass die ja nicht mal richtig "deutsch" können und das alles total unseriös wirkt. Er hatte mir dann immerhin knappe 18% angeboten. Zu der Zeit im April 2023 gab es 21,5% bei Kurzzulassung. (APL)

Habe ja dann in NL Mannheim bestellt.

So, laut US Infos soll auch eine '2" Fernco Cap' passen um den Resonanzkörper abzutrennen am Luftfilterkasten.

Passen ist leider relativ. Die Wandstärke ist zu dick und daher geht es im unteren Bereich leider nicht ganz über. Hält zwar auch so durch die Schelle, aber schön ist anders. Evtl. Versuche ich das nachher noch Mal ein bisschen zu pfeilen. Erste Probefahrt hat jedoch ergeben das Dämmatte entfernen + Resonanzkörper trennen im Unterschied kaum hörbar ist. Evtl. geht der Körper daher nachher auch einfach wieder ran.

So auch meine Erfahrung, hatte es kurz mit Folie und Kabelbinder abgedichtet, aber im Grunde kein Unterschied. Habs wieder rangebaut. Vielleicht ist etwas machbar, wenn man die Rohre in der Ansaugung tauscht, aber da nichts STVO-konform ist, lasse ich es.

Danke für eure Antworten! Da ich neu bin ganz kurz zu meiner Person. Ich bin 34 Jahre alt, angestellter Steuerberater und wohne im Ruhrgebiet. Aufgrund von Nachwuchs bin ich der Meinung, dass bald ein Kombi her muss :)

Das bisher vorliegende Angebot scheint ja dann gar nicht so schlecht zu sein. Ehrlich gesagt war ich auch eher auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Da der Facelift mir aber so gut gefällt habe ich einfach mal meinen Autohändler gefragt und war auch überrascht über den Nachlass. Nach einer kurzen Recherche hat sich herausgestellt, dass aufgrund der hohen Inflation weniger Leute teure Autos kaufen und in Europa eine Überproduktion von Neufahrzeugen erwartet wird, wodurch auch die Premium Hersteller in einen kleinen "Preiskampf" geraten. Aufgrund des Angebotes überlege ich jetzt doch, einen Neuwagen anzuschaffen. Wenn ich wirklich ein FL Modell möchte, sind die Gebrauchtwagenpreise (in meiner Suche gibt es nur 8 Fahrzeuge) wenig interessant.

Die Überführungskosten liegen bei meinem Angebot mittlerweile bei 1.190,00 €, da gab es scheinbar in den letzten Jahren auch einen ordentlichen Aufschlag.

Dann wäre evtl. für 960€ eine Abholung in der Welt eine gute Alternative :)

Eher andersrum, desto teurerer die Modelle desto weniger Rabatt.. auf einen 8er oder 7er gibt es deutlich weniger Rabatt als auf einen 3er und auf die GmbH Modelle wie M3 und M5 gibt es meist noch weniger als auf die AG Modelle..

Die besten Chancen hat man bei einem Volumenmodell mit Eroberungsprämie und Gewerbeschein, wenn der Händler dann noch eine gute Aktion hat, kann man hier viel rausholen :thumbup:

Ich hatte ja geschrieben innerhalb des Modells, damit war der Vergleich zum Beispiel zwischen 320i undM340i gemeint.

Das es beim 7er, 8er oder M-Modelle nicht annährend 20% gibt, ist mir klar.

Also bei ca. 20% kann man nur landen, wenn man einen Gewerbeschein hat und aktuell ein Fremdfabrikat hat. Beide Punkte sind aus meiner Erfahrung raus so ca. 1%. So meine Erfahrung im Mai.

Der Audi wurde ja bei dir schon berücksichtigt. Ich weiß jedoch nicht, ob es innerhalb des Modells verschiedene Prozentstufen gibt. Angenommen 17% bei einem BLP bis 60k und mehr Prozente bei BLP 70/80 oder 90k.