Beiträge von mip84
-
-
Hi Done,
Ist stand anfang des Jahres vor der selben Entscheidung. Hatte früher auch mal einen 530xD F11 mit PPK. Bei mir war der Touring daher direkt wieder gesetzt und da ich STHZ wollte, musste ich dem Technik-Paket nicht nachweinen

Die Preise sind gebraucht einfach zu hoch und deshalb habe ich mich dann für eine Neubestellung entschieden. 63k sind sau viel geld, aber nicht weit entfernt von einer Neubestellung

Probefahrt ist jedenfalls wichtig. Hatte damals auch einen Vorführer 4er GC zur probe.
Viel Erfolg.
-
Moin Zusammen,
ich habe vorgestern die Winterräder verbaut bekommen, bin noch nicht so richtig zufrieden. (18zoll Goodyear UltraGrip Performance+ nonRFT auf M796 Felge)
Bin nun 150km damit gefahren, aber es ist immer noch gefühlt bei gewissen Geschwindigkeiten ein unrunder lauf zu spüren.
So zwischen 30-50km/h und auch bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven, beispiel Ausfahrten. Es vibriert nichts im Lenkrad aber die Reifen geben wie ein "Klack-Geräusch" von sich. Als wenn was im Profil stecken würde.
Irgendwie nicht ganz Schlüssig das ganze, wenn die Räder nicht richtig gewuchtet wären, würde sich das ja anders bemerkbar machen.
Reifendruck liegt bei 2,8bar vorne und hinten.
Kann es sein das sich die Reifen noch weiter einlaufen müssen?
-
Also ich habe auch die Blende davorgeschoben, man konnte wirklich lokalisieren, dass es von der Seite kommt. Auch bei Baustellen mit Betonrand, da ist der Schallpegel richtig eingedrungen. War selbst überrascht. Bin das Fahrzeug damals 5std und rund 300km gefahren. Mir ging es ja um den Motor, der 4er hatte da nicht so eine Rolle gespielt, da ich von Anfang an den G21 wollte.
So Wahrnehmungen sind natürlich auch immer unterschiedlich. Für mich war aber direkt klar, dass dann ein 3er leiser ist, weil er ja normale Türrahmen besitzt.
Mittlerweile ist es ja auch einfach so, dass die Bleche immer dünner werden. Gerade jetzt bei dem Schmuddelwetter merkt man ganz gut, wie so manches Geräusch von unten durch die Tür drängt. Das war beim F11 noch eine andere Welt.
-
Alles anzeigen
Habe jetzt endlich meinen G26 und kann den Vergleich selber ziehen.
Zur Erinnerung:
1. Fahrzeug G20 320d xdrive - Sportsitze mit Leder Verneseca - Alle Räder mit Runonflat - Sommer 18 Zoll / Winter 17 Zoll - kein Sonnendach
2. Fahrzeug G20 320i xdrive - Komfortsitze mit Leder Verneseca - Alle Räder mit Runonflat - Sommer 19 Zoll / Winter 17 Zoll - mit Sonnendach
3. Fahrzeug G26 420d xdrive - Sportsitze mit Sensatec - Winterrad ohne Runonflat - Sommer 18 Zoll / Winter 18 Zoll - kein Sonnendach
Tatsächlich ist es so. Der 4er Gran Coupe ist deutlich komfortabler und leiser als der 3er. Dass er leiser ist, könnte auch daran liegen, dass ich diesmal kein Sonnendach gewählt habe. Nach den Erfahrungen mit dem letzten Fahrzeug (laut, geht immer kaputt, wird eh fast nie benutzt), habe ich mich bewusst dagegen entschieden.
Hi,
Ich hatte damals in einem 4er GranCoupe (440i) die Probefahrt und fand den laut. Auch lauter als mein 124er Coupe. Was natürlich zum einen an den Runonflat-Reifen lag, aber auch gerade über die Seiten-Scheiben kam viel lärm durch, wenn man am LKW vorbeifährt. Das hatte ich damals in meinem Thread auch so erwähnt und ist kein Vergleich zum 3er (allerdings G21). Dürfte jetzt nicht so ein riesen Unterschied sein zum G20. Der 4er hatte ein Schiebedach und mein 3er das Panoramadach. Ist wirklich ein riesen unterschied. Beim Komfort gehe ich mit, da war der 4er im Vorteil.
Habe gestern auf Winterreifen gewechselt (18zoll ohne RFT) und es ist noch mal ein heftiger Unterschied. Mehr Komfort und weniger Abrollgeräusche.
VG Michael
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kfz, fantastische Farbe

Mit einem anderen Fahrwerk fühlt sich das Auto auch besser und direkter an. Bei den Sitzen und dem H/K bin ich bei dir. Es wird besser mit der Zeit, aber optimal ist anders.
Viel Spaß und allzeit unfallfrei fahrt.
Viele Grüsse Michael
-
Frankfurt wäre Klasse
Wohne 45km entfernt und arbeite in der Innenstadt in FfM 
-
-
Steht auf Ultraweich , 14 Klicks (Auslieferung ist 9) meine ich.
Aber das ist weit entfernt von einem weichen Fahrwerk , optimale Komfort bei stabilem Fahrzeug.
Sehr schöner Umbau. Glückwunsch.
Mein ST XA wurde auf 9 Klicks belassen. Bin am überlegen, ob ich es nicht nachjustiere. Bin mir da nur etwas unsicher, ob ich dann evtl. aufsetze, weil der Federweg dann größer ist?
-
Alles anzeigen
Je nach Verschmutzung, da ich keinen festen Arbeitswege habe und je nach Termin fahre.
Meist so 1,5 Stunden für das volle Programm.
Mache ich dann Abends ab 21 Uhr, weil die Waschboxen dann leer sind und die Eimerwäsche geduldet wird.
Die Wäsche nicht, aber zB die Pflege mit Detailer.
Kopfhörer rein und los.
Hilft beim Abschalten und den Mist von der Arbeit verdrängen

Jetzt Richtung Winter macht es natürlich deutlich weniger Spaß…
Ist aber wirklich so, ich kann dabei auch immer bestens abschalten. Lieber 2 Autos hintereinander von Hand waschen, als eine halbe Stunde bügeln zu müssen