Beiträge von mip84

Ich habe nach 2500km Einfahrphase bei Macoil einen Wechsel vornehmen lassen, Ölfilter habe ich original mitgebracht.

Kann nix negatives berichten. Werde dann wieder bei ca 16-17.000km einen Ölwechsel dort machen lassen.

Hi,

bei mir wird am unteren Rand ein popup angezeigt. Vielleicht liegts an den Einstellungen für die Benachrichtigung. Hab für WhatsApp auf „immediate delivery“ statt „scheduled summary“ gestellt.

Grüße

danke. hast du os7 oder os8?. Die mitteilungseinstellungen sind alle aktiv, steht auch auf sofort. Apple CarPlay ist auch der Haken gesetzt.

WhatsApp benachrichtigt und ließt auch den Text vor, Das muss alles aktiviert sein und im Auto darf im Carplay auch nicht die Benachrichtigung deaktiviert sein. Merkwürdigerweise kann aber keine Audio Nachricht wiedergegeben werden.
    Obwohl das, falls man antworten möchte, die von Carplay gewählte Variante ist.

Ich werde es noch mal testen, aktiviert ist alles. Danke für eure Nachrichten.

Hm, ich nutze zwar viel iMessage, aber ich meine schon, dass auch Whats App bei mir eine Notification anzeigt.

Nur das mit dem Vorlesen klappt nicht gut, das liegt aber an der App von Meta, die das nicht richtig hinbekommt.

Also das lesen und steuern klappt bei mir richtig super. Bin da angenehm überrascht.

Nur der Hinweis auf neue Nachrichten fehlt. Klar sieht man die 1 an der App wenn man auf Car play Switcht, aber generell ein Hinweis wäre cool. Habe da auch keine Einstellung gefunden.

Hi Zusammen,

habe heute das Fahrwerk eintragen lassen, anbei mal die Abschlussrechnung:

Fahrwerk: 1264,64€

Einbau mit Vermessung: 890€

TÜV-Gutachten: 151€

Eintragung Zulassung: 12,30€

Caschback: -175,00€

Endsumme: 2142,94€

Zum Abschluss kann ich also Bestätigen, dass es sich definitiv gelohnt hat. Sicher ist es kein super komfortables Fahren wie in einem 5er, aber das war es meiner Meinung nach vorher auch nicht. Die Lenkpräzision ist fantastisch, die Optik sowieso und ich setze nirgends auf. Bin also auch schon in mehrere Parkhäuser und Tiefgaragen gefahren. Sicherlich würde ich mir hier und da noch ein wenig mehr Komfort wünschen, ich denke aber, dass dies irgendwann neue Sommerreifen regeln werden. Ich bin auf den Winter gespannt.

Habe mir gestern zwecks Gutschein-Aktion in Ebay schon mal Winterreifen bestellt:

2x 225/45 R18 95V XL MFS M+S Goodyear UltraGrip Performance +

2x 255/40 R18 99V XL MFS M+S Goodyear UltraGrip Performance +

Rund 650€. Werde mir dann wohl die M796 Felgen besorgen und benötige noch RDKS-Module.

Habe diese im Auge, kennt die jemand? electronicx - 4 RDKS Sensoren Metallventil Schwarz für BMW 3Series G20/G21

Wichtig ist, dass sie schwarz sind :)

Thommesb

Das dürfte Deine Nachfrage auch beantworten :)

Viele Grüße,

Michael

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.