Beiträge von mip84

Ich habe ja jetzt nichts negatives festgestellt. Der Ablauf war ohne Fehler, womöglich dauert der Prozess einfach so lange. Das Auto stand jetzt um die 2 Wochen, evtl. wäre Update das sonst früher gekommen. Ansonsten wird as Fahrzeug ja regelmäßig bewegt. 5000km sind schon drauf. Mal sehen, wann die ersten probleme mit der Batterie auftreten. Bei zu viel Standheizung bestimmt :)

Cj#22 hat Peem ja noch mal genauer erläutert. Das dürfte keine Auswirkung haben.

Habe nun mein erstes Softwareupdate hinter mir.

2 Tage lang gabs infos in der app und wurde dort heruntergeladen, dann hat es wieder 2 tage gedauert, bis es mir im Fahrzeug zur installation angeboten wurde.

Nach 20min war alles fertig.

Update von 07/2023.23 auf 07/2023.53 - Änderungen sind mir bisher nicht aufgefallen.

VG

Hi Christoph,

auch mir ist gestern früh direkt beim Start ein ähnliches Geräusch aufgefallen. Anders als sonst. Hat sich dann nach ein paar Metern wieder gegeben, vielleicht wegen dem Kälteeinbruch und da arbeitet die Servopumpe anders? Wir sind halt freaks und da fällt eben jede noch so kleinste Veränderung direkt auf :D

VG

Gude :)

Ich hatte mal ein paar Tage frei und das Auto stand nun 2 Wochen. Ein wenig Flugrost an den Bremsscheiben zeigten sich auf. Scheint wohl normal. Scheiben sind ja auch ziemlich ungeschützt.

Die Tage war das Fahrzeug zur Nachbesserung beim Händler um die Ecke. Die eine Auspuffblende wurde nun korrekt fixiert, die Einstiegsleiste konnte nicht gereinig werden, wird neu bestelt und ja der Pralltopf wurde getauscht. Was soll ich sagen, Man(n) darf ja auch mal Glück haben :) Ich war sehr happy beim Einsteigen. Sieht iwie doch schöner aus, hatte mich aber auch an das andere Plastikteil gewöhnt.

Heute kam auch eine Mail einer NL aus Rhein/Main mit 20% auf Winterkompletträder. Da ich schon Reifen habe und eigentlich keine RFT im Winter möchte, schrieb ich dann an die Adresse für ein Angebot der BMW M796 Felge.

2x 8.5Jx18 ET40

2x 7.5Jx18 ET25

Teilenummern: 6885305, 6885306

Dachte, dass man vielleicht auch 20% bekommt :D

Preis für die Felgen = 2.158,99€

Preis für Winterkompletträder mit Pirelli V Bereifung inkl. Rabatt: 2215€, loht also nicht.

Vielleicht gibts ja bald noch Angebote, Rein für Felgen. Aktuell wäre der günstigste Preis bei ca. 1650€.

VG Michael

Ich werde am Montag nochmals zum Händler gehen und schauen ob noch ein wenig was geht. Hätte den Wagen schon gerne gleich als Neuwagen

Hi,

Ich stand im Frühjahr diesen Jahres vor der ähnlichen Entscheidung. Über 60k für einen gebrauchten (pre LCI) hinzulegen war mir zu viel. Ein Neuwagen stand da eigentlich erst recht nicht auf der Liste, doch dann guter Rabatte war es mehr als sinnvoll.

Allein das LCI Modell und das verminderte Risiko war es mir wert. Abgesehen davon, dass man sich das Fahrzeug so zusammenstellen kann wie man möchte. Schätze ja mal, dass Du das Auto auch länger als drei-vier Jahre fahren möchtest.

Ich schicke dir mal was per PN

Viele Grüsse Michael

Guten Morgen,

die Re-Installation der App hat geholfen, nun werden die Hinweise eingeblendet, Danke Euch.

Generell ist mir aber aufgefallen (trotz immer aktueller Version von Whatsapp), dass sich das Mitteilungsverhalten in WA verändert hat.

Ich habe immer auf "Vorschau anzeigen, wenn entsperrt" gestellt. Da wurde der Name des Absenders erst eingeblendet, wenn ich quasi Face-ID aktiv hatte. Die Nachricht an sich blieb verborgen.

Jetzt ist es wieder so wie damals, dass der Absender immer eingeblendet wird und die Vorschau der Nachricht, wenn entsperrt ist. Also hatte sich wohl die App irgendwann nicht richtig aktualisiert. Das nur als Hinweis :)

Habt einen guten Start in den Tag

Und der Rasen genau so gepflegt wie die Autos.

Vielen Dank :)

Wohne zur Miete und die Vermieter (um die 80 Jahre jung) kümmern sich penibel darum.

Aber Parken entgegen der Fahrtrichtung! Macht happige 15 Euro Bußgeld. :P

Ich habe nur drauf gewartet 😁

Dachte so eine Gegenüberstellung wirkt besser, als normales Parken :)

Sehr schönes W124 Coupe! Welcher Motor ist da unter der Haube?

Wie schon erwähnt, ein 300CE, der M103 Motor :) mit 180ps da KAT und mopf1