Beiträge von mip84

Hi,

Ich hatte damals in einem 4er GranCoupe (440i) die Probefahrt und fand den laut. Auch lauter als mein 124er Coupe. Was natürlich zum einen an den Runonflat-Reifen lag, aber auch gerade über die Seiten-Scheiben kam viel lärm durch, wenn man am LKW vorbeifährt. Das hatte ich damals in meinem Thread auch so erwähnt und ist kein Vergleich zum 3er (allerdings G21). Dürfte jetzt nicht so ein riesen Unterschied sein zum G20. Der 4er hatte ein Schiebedach und mein 3er das Panoramadach. Ist wirklich ein riesen unterschied. Beim Komfort gehe ich mit, da war der 4er im Vorteil.

Habe gestern auf Winterreifen gewechselt (18zoll ohne RFT) und es ist noch mal ein heftiger Unterschied. Mehr Komfort und weniger Abrollgeräusche.

VG Michael

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kfz, fantastische Farbe :thumbsup:

Mit einem anderen Fahrwerk fühlt sich das Auto auch besser und direkter an. Bei den Sitzen und dem H/K bin ich bei dir. Es wird besser mit der Zeit, aber optimal ist anders.

Viel Spaß und allzeit unfallfrei fahrt.

Viele Grüsse Michael

Steht auf Ultraweich , 14 Klicks (Auslieferung ist 9) meine ich.

Aber das ist weit entfernt von einem weichen Fahrwerk , optimale Komfort bei stabilem Fahrzeug.

Sehr schöner Umbau. Glückwunsch.

Mein ST XA wurde auf 9 Klicks belassen. Bin am überlegen, ob ich es nicht nachjustiere. Bin mir da nur etwas unsicher, ob ich dann evtl. aufsetze, weil der Federweg dann größer ist?

Ist aber wirklich so, ich kann dabei auch immer bestens abschalten. Lieber 2 Autos hintereinander von Hand waschen, als eine halbe Stunde bügeln zu müssen :D

Moin, kann jemand Allwetterfußmatten empfehlen? Gerne auch Originale. Kriege jetzt die M Performance Fußmatten rein, will mir die im Winter aber nicht sofort versauen, da sind Gummimatten besser...

Mal eine Frage zu den M Performance Matten, sind die dicker bzw. so viel hochwertiger als die normalen?

Sind halt fast 200€, weiß nicht ob das wirklich angemessen ist.

by the way, habe auch die originalen Gummimatten, sind wirklich top.

Danke und Gruß

Michael

Servus,

Im Grunde bin ich bei dir. Anders ist es aber mit einer schlussrate. Ich habe auch nur um die 20k angezahlt und eine schlussrate von um die 40k. 36monate Laufzeit bei 4%. Ich wollte lieber mit dem Geld arbeiten, als gleich alles auf den Tisch zu legen. Die Zinsen hole ich locker wieder rein.

BMW hat schon gute finanzierungsprodukte. Fakt ist, das Geld muss iwie da sein. Wie du es beschrieben hast, fast Teil quasi dann voll-zu-finanzieren macht aktuell wenig Sinn.

Wollte es nur mal anmerken. :)

Privatleasing hätte mich in 3 Jahren mit 60.000km über 33k gekostet. Käme auch nie in frage.

Hat jemand in den letzten 2-3 Monaten einen 340i bestellt and kann berichten wie viel Rabatt bei Direktkauf zu erwarten ist? Online (carwow) finde ich so max. 15-16%.

Habe im mai bestellt, Ende Juli abgeholt. Da waren es bei einer Niederlassung gute 18%, durch Besitz eines fremdfabrikats und Gewerbeschein noch mal 2% on Top.

Tolles Thema, die Frage hatte ich nämlich auch noch auf dem Herzen.

Im Grunde ist dann beim OPF klein "Freibrennen" mit Vollgas auf der Autobahn nötig.

Konnte auf die schnelle keine Preise für einen neuen OPF herausfinden, 2k sinds bestimmt.