Alles anzeigenHabe jetzt endlich meinen G26 und kann den Vergleich selber ziehen.
Zur Erinnerung:
1. Fahrzeug G20 320d xdrive - Sportsitze mit Leder Verneseca - Alle Räder mit Runonflat - Sommer 18 Zoll / Winter 17 Zoll - kein Sonnendach
2. Fahrzeug G20 320i xdrive - Komfortsitze mit Leder Verneseca - Alle Räder mit Runonflat - Sommer 19 Zoll / Winter 17 Zoll - mit Sonnendach
3. Fahrzeug G26 420d xdrive - Sportsitze mit Sensatec - Winterrad ohne Runonflat - Sommer 18 Zoll / Winter 18 Zoll - kein Sonnendach
Tatsächlich ist es so. Der 4er Gran Coupe ist deutlich komfortabler und leiser als der 3er. Dass er leiser ist, könnte auch daran liegen, dass ich diesmal kein Sonnendach gewählt habe. Nach den Erfahrungen mit dem letzten Fahrzeug (laut, geht immer kaputt, wird eh fast nie benutzt), habe ich mich bewusst dagegen entschieden.
Hi,
Ich hatte damals in einem 4er GranCoupe (440i) die Probefahrt und fand den laut. Auch lauter als mein 124er Coupe. Was natürlich zum einen an den Runonflat-Reifen lag, aber auch gerade über die Seiten-Scheiben kam viel lärm durch, wenn man am LKW vorbeifährt. Das hatte ich damals in meinem Thread auch so erwähnt und ist kein Vergleich zum 3er (allerdings G21). Dürfte jetzt nicht so ein riesen Unterschied sein zum G20. Der 4er hatte ein Schiebedach und mein 3er das Panoramadach. Ist wirklich ein riesen unterschied. Beim Komfort gehe ich mit, da war der 4er im Vorteil.
Habe gestern auf Winterreifen gewechselt (18zoll ohne RFT) und es ist noch mal ein heftiger Unterschied. Mehr Komfort und weniger Abrollgeräusche.
VG Michael