Beiträge von mip84

Gude,

Sehr schickes Teil, der Maggus :)

Schön das alles geklappt hat. Wünsche dir eine schöne Einfahrphase und allzeit gute Fahrt. Das mit dem OS8 wird noch :)

Bin schon auf die Optik gespannt nach den Umbauten. Auch der M3 ist als Serie in meinen Augen zu hoch.

Viel Spaß

Gruß michael

Heute früh ein kurzer Schreck. Als ich in Frankfurt im Parkhaus angekommen war, sah ich merwürdige Flecken auf der Motorhaube. Beim genaueren Betrachten war dann klar, dass es wohl Böllerreste sind. Richtig holzig bzw. durch die Feuchtigkeit wie Pappe. Gestern war an Halloween viel los, selbst in der Spielstraße und ab und zu hat es draussen auch geknallt.

Einfach großer Mist sowas, habe es heute dann gereinigt und ich scheine glück gehabt zu haben. Die Dunklen Flecken verschwanden und die Folie scheint auch nichts abbekommen zu haben.

IMG_0572.jpgIMG_0573.jpg

Foxbone

Ich werde demnächst einen Bericht erfassen.

VG

Danke für die weiteren Informationen. Das war mir in der Tat wirklich nicht ganz bewusst, dass der 40d (außer natürlich motorseitig) anders abgestimmt ist. Bezieht sich auch auf die Auslegung des Adaptivfahrwerks und auf die die Getriebesteuerung?

Ein Alpina wird leider nichts, da es ein Geschäftfahrzeug ist. Da komme ich ständig ist die Rechtfertigung auf die ich keine Lust habe.

Probefahrt ist leider so ein Thema. 330d sicher kein Ding, 340d ist ein Akt. Unser Flottenkundenmanager beim Händler ist da eher wenig motiviert. War schon vor 2 Jahren mit dem M340i etwas bescheiden…

Bzgl. Probefahrt kann ich dir empfehlen nicht nur über die BMW Hotline zu gehen, sondern sämtliche Händler im Umkreis anzufragen. Es gibt auch so genannte poolfahrzeuge für Probefahrten, die in ganz Deutschland verteilt sind. Allerdings lassen die nicht extra einen kommen, wenn der hunderte Kilometer entfernt steht. Da muss man etwas Zeit einplanen. Letztenendes hat es dann bei mir, bei einem lokalen Händler geklappt. War ein jahreswagen und zwar kein 3er, aber es ging ja um den Motor.

Für mich war das sehr wichtig, sonst hätte ich evtl. zum Diesel gegriffen.

Zu Deiner Ausgangsfrage wurde ja schon viel beigetragen. Ich würde auf jedenfall den 340er nehmen. Allein schon wegen dem Special Features und Wiederverkauf.

Viel Erfolg

Gruß michael

Hi Zusammen,

Ich verkaufe hier meinen neuen und ungebrauchten Federnsatz von Eibach. Wurde Ende Juli erworben, Rechnung über knapp 200€ vorhanden.

Da doch ein Gewinderfahrwerk verbaut wurde, wird der Satz nicht mehr benötigt.

Bevorzugt Abholung, Alternativ Versand möglich.
    Standort: Kahl am Main (45km von Frankfurt am Main entfernt - 10km von Hanau.)

Versandkosten:
    Hermes = +10,95€
    DHL 31,5kg: +19,99€

Forums Festpreis 125€

Viele Grüße

Michael

Ich muss hier leider auch noch mal mein Leid klagen: soll toll der 330d fährt - die Sportsitze bereiten meinen hinteren Oberschenkelen ab 1h Fahrt echt üble Schmerzen..... Bin 1,87m mit 84kg und würde mich als sportlich schlank bezeichnen.

Die Sportsitze im vorherigen A4 B9 VorFaceLift waren schon einiges bequemer. Auch wenn im A4 B9 Facelift jetzt der DrehdrückSteller fehlt - ich bin nach gerade abgeschlossenen 4h Fahrt mit vielen Schmerzen kurz davor, mir wieder einen A4 zu holen. Auch wenn es Auslaufmodell ist...

Ich bin auch noch nicht so ganz happy mit den Sitzen, aber sie sind schon weicher und angenehmer, als am Anfang. Was mir geholfen hat, alles noch mal auf nullposition zu stellen und dann minimale Veränderungen vorzunehmen und wirken zu lassen. Gerade wenn man vorne die Sitzfläche erhöht, damit die unterschenkel gestützt werden, drückt das mir auf die hinteren Schenkel und wird schnell unangenehm. Habe im Endeffekt fast nichts verändert ausser Abstand generell und die Lehne. Mit einer Anpassung am Lenkrad, kann man auch viel erreichen.

Alles in allem aber, wären die Komfortsitze vom F11 im G21 das nonplusultra.

Ja sehe ich ähnlich, aber auch bei 100-200 ist es natürlich Tagesabhängig.

Haben wir eigentlich einen Thread mit 100-200er GPS-Zeiten? Wäre doch mal eine Idee, so Zeiten sind immer sehr gefragt und Youtube-Tachvideos anschauen meist sinnlos :)

Cooles Thema speedbirdNOLY

Ich war von Anfang an ebenfalls so begeistert und teils verwundert. Ich habe knapp 7km bis zur AB Auffahrt und bei so ca. 20-25grad Außentemperatur war das Öl schon bei um die 90Grad. Sobald die Anzeige die Mitte erstmals erreicht hat, sind es 80Grad, steigt dann aber noch weiter an, die Anzeige verändert sich nur nicht. Auch nicht bei 115grad.

Heute bei 11grad Außentemperatur waren es 79grad an der AB-Auffahrt. Ich fahre sowieso dann immer noch die paar Kilometer auf der A45 nicht über 110km/h und gebe dann erst auf der A3 mehr gas. Da sind dann gut 13km rum.

VG

Reidendrücke sind nun auch da.

Heute Mittag angefragt, eben Antwort erhalten.

Es handelt sich um die Mindestfüllmenge.

Teilbeladen: 2,7 bar vorne / 2,7 bar hinten

Vollbeladen: 2,8 bar vorne / 3,3 bar hinten

Werde dann jeweils 2,9bar verwenden. Termin in der Werkstatt ist leider erst in gut 3 Wochen.