Beiträge von mip84

Ja die Winterräder und das Auto gefallen mir auch.

Die schönen Bilder entstehen aber wohl eher durch die KI von Lightroom. :)

Es gibt da einen schönen Spruch - Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera (Giséle Freund)

Kenn mich ja ein wenig mit der Materie aus, bin aber eher der Architekturfotograf.

Das sind übrigens nur bilder vom iPhone, aber natürlich im HDR-Modus.

Hi Zusammen,

die Woche kamen die Winterräder drauf. Optisch bin ich zufrieden, vom Fahrgefühl noch nicht so ganz, da gerade bei Kurven die Reifen recht holperig sind und wie ein Klackern von sich geben. Gibt sich hoffentlich die nächsten paar hundert Kilometer noch.

Generell aber schon komfortabler, als mit den Sommerreifen.

Habe die gemessen und gewogen.

Rad 225/40R19 = 22,5kg - 6,5mm Restprofil

Rad 255/35R19 = 24,7kg - 5,5mm Restprofil

Die Winterräder sind demnach um die 2kg leichter.

Der Aufkleberoben in der Ecke nervt ein wenig, muss aber sein.

VG Michael

P.S.

Der erste Langzeitbericht ist in Arbeit, kommt die Tage :)

Genau diesen Wechsel habe ich auch vor einem Jahr gemacht. Ich muss sagen, ich habe diesen Wechsel bereut. In meinen Augen ist die Verarbeitung und Materialqualität eines F11 nicht mit der des G21 zu vergleichen. Man merkt einfach, dass der 3er eine Klasse tiefer ist. An deiner Stelle würde ich mir Mal einen G31 ansehen und vergleichen.

Wenn es bei mir nochmals ein 3er werden sollte, dann nur ein M3, aber nur wegen dem Fahrspass. Aktuell tendiere ich beim nächsten Fahrzeug zu einem M550i Lci. Der neue 5er gefällt mir überhaupt nicht ☹️.