Gude Patrick,
schöne Vorstellung, Fahrzeug sieht klasse aus, tiefer muss er aber nicht ![]()
Viel Spaß weiterhin.
VG Michael
Gude Patrick,
schöne Vorstellung, Fahrzeug sieht klasse aus, tiefer muss er aber nicht ![]()
Viel Spaß weiterhin.
VG Michael
Funktioniert der Sprint Modus nur bei den Benziner?
Nein, auch bei Dieseln.
Voraussetzung ist das M Sportpaket Pro (ab LCI)
Habe nun von den Standard Bridgestone Turanza auf Michelin PS5 gewechselt und konnte diese Woche mal mehr wie nur ein paar km damit fahren. Im Gegensatz zu den Bridgestone phänomenal besser, sowohl trocken, als auch nass. Danke für die Empfehlung!
Wie würdest du die Geräuschkulisse einstufen? Ist der Michelin leiser?
Ich plane nächstes Jahr die Bridgestone zu wechseln.
Beide Lenkräder gehen gar nicht, wobei das Standardlenkrad besonders fürchterlich aussieht. 🤮
Was soll diese Mode mit der Abflachung unten?
Ich sehe da keinen praktischen Nutzen, eher eine Einschränkung beim Einparken etwa.
Man könnte es als "Gewichtsoptimierung" verkaufen ![]()
Ist sicherlich Gewöhnungssache, aber rund, finde ich auch besser.
Ahh ok, dann hat der Konfigurator bei mir auch ein falsches angezeigt, sah so aus wie ein Mondgesicht
.
Deshalb auch meine Äußerung, dass das Lenkrad überhaupt nicht geht.
Schade das BMW nicht ihre Konfigurator sauber prüft, bevor diese online gehen.
-15% kannste noch rechnen, dann sieht das doch schon besser aus
Hatte nen Zahlendreher drin, 121100 sind es. Mit Rabatt, immer noch 6-stellig. Zu viel ![]()
Vielleicht gibts irgendwann auch die 20,3% vom M340 ![]()
Selbst der M3 ist nicht ausgenommen er hat wie der 3er auch ein LCI erhalten und ebenso nun das unschöne Klimateil etc.
Ja das weiß ich, heißt das nächste Update wird noch heftiger. Daher dann die Überlegung, den letzten dann zu bestellen, bevor (ich glaub 2027) der neue kommt.
Aber 112100€ sind ne Ansage
(Wunschkonfig)
Die allgemeine Grundstimmung scheint ja zu sein:
Die PreLCI Fahrer sind glücklich, noch einen PreLCI zu haben und keinen LCI.
Die LCI Fahrer sind jetzt glücklich, noch einen LCI erwischt zu haben und nicht den neuen LCI 2, der kaum Mehrwert bietet, aber teurer geworden ist.
Keine guten Noten für BMW, was die Entwicklung des G20/21 betrifft.
Ja im Grunde ist es so, 8.5 scheint ja doch kein Thema zu sein. LCI2 kann man sich schenken.
Jetzt ist man schon am überlegen in 2-3 Jahren vielleicht doch auf den M3 zu schwenken, bevor da auch alles zu spät ist.
Also den letzten zu bestellen, bevor das neue Modell kommt.
Kann natürlich auch das Ziel vom BMW sein, die Leute so zu hochpreisigen Autos zu treiben ![]()
Panoramadach mittlerweile für 1.600€
Das ist doch nur die Vorbereitung für die nächste Generation, wo es dann heißt "das Panoramadach ist, auf Grund von fehlendem Marktwunsch, als Option entfallen"... #papaerzähltvomkrieg bei mir durfte ich noch 1.260,50€ zahlen. Außerdem steht beim Panoramadach nicht mehr dabei, dass es zu öffnen ist... das wird doch nicht schon beim LCI weggefallen sein!? Standheizung jetzt 1.400€ einzeln, bei mir 1.386,55€ im Winterfreude Paket inkl. Lenkradheizung und Akustikverglasung (kommen beim LCI mit nochmal 270€ + 200€ oben drauf). Harmann/Karton auch mittlerweile deutlich teurer geworden - die Komponenten wohl eher nicht.
Mein Wagen (BLP: 82.540€) nachkonfiguriert geht für BLP 90.160€ über den Ladentisch - also 10% Preissteigerung innerhalb von 3 Jahren - bei tlw. weniger Qualität bzw. sogar Funktionalität.
#lovebmw ... mein nächste Firmenwagen ist mittlerweile bestellt: Es wird kein BMW mehr.
Also 1600€ und 1400€ sind exakt die Preise, ich letztes jahr im Mai auch ohne % hatte. Da hat sich nichts geändert. Schau mal im Konfigurator im Innenraum, da sind die Tasten vorhanden und die Aufteilung vom Dach ist nach wie vor gesplittet. Also zu öffnen.
Du meinst das Thema mit dem neuen B58 bzw. der neuen Ausbaustufe wie er im X5 oder X7 verbaut ist ?
Korrekt, auch wenns nur auf dem Papier ist, hätte ich erwartet, dass alles glattgezogen wird. So weis man ja gar nicht mehr welcher 40er, welche Leistung hat.