0-200 in 11,1s ist schon nicht übel für 1,8t
Beiträge von mip84
-
-
Ich habe meinen Söhnen auch je einen e46 gekauft, als die 18 Jahre geworden sind, der älteste bekam 2013 einen 316i Limousine und der kleinere 2016 einen 318ci
Das sind alles keine Rennwagen wenngleich sie schneller als 200 laufen, aber die passive Sicherheit war mir wichtig. Ich habe sie da besser aufgehoben gesehen, als in nem Polo oder Corsa.
Ich kann das nachvollziehen, jedoch würde ich als Elternteil darauf achten dass der nicht zu viele Ps hat. Einen 320d/i würde ich da nicht überschreiten!
Als Elternteil trägt man ja Mitverantwortung, wenn sich die Sprösslinge um nen Baum wickeln!
Das ist der Unterschied zu unsrer Jugend, es ist enorm viel Geld im Umlauf und es ist heutzutage fast normal geworden, dass Fahranfänger sich stark motorisierte Fahrzeuge kaufen können!
Ich würde lorenz_ntl empfehlen sich nen 318i e90 oder e92 zu kaufen mit wenigen Kilometern und den erstmal 3 Jahre zu fahren!
Danach bist du sicherer und kannst dir dann direkt nen 6zylinder zulegen!
Ein kleiner g20 wird dir in 3/4 Jahren nicht mehr gereichen und dann hast du dein erspartes darin gebunden.
Das ist mein „väterlicher“ Rat
Sehe ich auch so. Meine Eltern haben mir ihren Omega caravan überlassen. Heckantrieb, nur ABS.
Mein Vater sagte immer, wenn du dir so ein rasendes Bügeleisen (GTI) holst, hackt er es kurz und klein.
Oftmals werden auch 190er gerne als Erstfahrzeug genommen.
Heutzutage reicht ja im Grunde ein 1er ab BJ 2014 aus. Gerade für den Anfang. Die Polo 6N und Fiat Panda Zeiten sind ja im Grunde vorbei
Wenn es ein G20 sein muss, würde ich dir zum 320i raten. Solide Technik, recht sparsam und bei der Wegstrecke sinnvoller als der 320d. Ein 330e hat mehr Technik, die später mehr Geld verbrennen „kann“.
-
was kostet er in DE... .mit Vollkasko?
Ist natürlich immer unterschiedlich, je nach SF-klasse.
Ich würde mal sagen so 900-1700€.
Ich zahle durch Mitarbeiterkonditionen 1300€.
1500€ wären es normal beim günstigsten online-Vertrag (check24) mit schlechterem Tarif.
-
Wenn ich die Preise hier so mitlese, wird mir richtig übel.
400€ Versicherung pro Monat? Dann noch mehr Steuern als in DE. Dazu kommt noch, dass man in Ö Tempolimit hat.
Im Grunde macht es keinen Sinn, so ein Fahrzeug in Österreich zu bewegen. Auch wenn man natürlich die Souveränität eines 6-Zylinder genießen möchte und diese Motoren einfach in einer eigenen Liga spielen.
Der Unterhalt ist ja einfach unfassbar hoch. Das tut mir wirklich leid für Euch.
-
Richtig, so eine Antwort mit meistens kommen. Die Endstufe ist eben auch nicht abgestimmt auf die neuen Subs. Wo sollt's herkommen?
Deswegen gabs für mich nur zwei Optionen.
MatchUp+neue Subs oder MatchUp+komplett neue LS.
Alles andere wird nicht viel bringen, leider. Also muss man definitiv Geld in die Hand nehmen.
-
Guten Abend,
ich habe auf meinem privaten Profil mal ein paar Fotos der Ausstellung hochgeladen, aber für alle sichtbar.
Viel Spaß beim Anschauen
-
Hi.
schau mal hier im Thread gibt es zahlreiche Infos.
BMW Motoröl Freigabeliste - Diesel / Benziner
Viele schwören hier auf das Öl von RAVENOL mit entsprechender Freigabe.
-
Sehr schick, die Felgen passen super.
Für meinen Geschmack könnte er hinten ein Stückchen höher oder vorne ein bissl runter (seitliche Ansicht)
-
Gude Neon,
ich stand letztes Jahr vor der gleichen Frage. i oder d, 3er oder 4er GC.
Nach vielem hin und her durfte ich mal ein paar Stunden einen 440i GC Probefahren. Da ich dann morgens so getan habe, als wenn ich zur Arbeit fahre und ich bei weit unter 7liter auf 100km herauskam, war der Diesel uninteressant, da vorab natürlich schon mehr das Herz für den "i" schlug.
Der 3er Touring ist nicht wirklich schwerer wie der GC, aber meines Erachtens praktischer und vor allem auch leiser bei Windgeräuschen. Design und Wiederverkauf mal aussen vor.
Wie du siehst, habe ich mich für den M340i Touring entschieden und bin nun seit 17.000km damit unterwegs. Für mich eine fantastische Kombination.
Ich fahre gut 20.000km pro Jahr, 40km einfach zur Arbeit. Bei 18km einfach rentiert sich ein Diesel meines Erachtens nicht.
Mich wundert nur, dass sich deine Konfigs voneinander unterschieden. Es sind ja eigentlich identische Fahrzeuge.
VG Michael
EDIT: Gerade gesehen, dass bei Euch der "i" ein paar Tausend teurer ist. Das ist ja mal Sch....
-
Danke Euch fürs Vorbeikommen, dachte Ihr wolltet alle mit ins Museum
War schön und wird sicher nicht das letzte Treffen gewesen sein. Man hat einfach nun eine andere Bindung zueinander
Die Ausstellung war übrigens sehr cool. Entspannt und mit ganz viel
LG Michael