Beiträge von mip84

Krass, Hab gerade auf der Webseite geschaut, das ist ja bescheiden.

Das war doch mal anders. Vielleicht bevor bekannt wurde, das BMW den Laden übernimmt?

Mir ist es die letzten Tage bei offenem Fenster, speziell wenn ich Seitengassen fahre schon deutlich aufgefallen. Natürlich muss man dazu ein wenig Leistung abverlangen. Dennoch hat es mich ein wenig überrascht.

Ist es da bei dir tatsächlich ruhig?

Man nimmt es dezent wahr, in Tunnel oder höheren Seitenbegrenzungen natürlich mehr. Alles in Allem ist das nicht die Welt.

Der Filter ist noch nicht da, ich bin gespannt.

Ich finde es macht nur sinn, wenn man das Design klar durchzieht. Heißt, es müssen überall die Embleme gleich sein, was ja leider nicht machbar ist.

Alpina macht es ja auch so und da wirkt es stimmig.

Gruß Michael

Leider hat das alles länger gedauert als geplant. Die Felgen hatten eine Lieferzeit von 8 Wochen, und wie immer kann man leider auch schwarze Felgen schlecht fotografieren. Ich habe eben nach dem Montieren ein Handyfoto gemacht. Ich habe das Auto vorne und hinten noch einmal höher gedreht im Vergleich zum ersten Foto. Nächste Woche dann vermessen und anschließend zum TÜV.

Sieht viel wuchtiger und ganz anders aus :thumbup:

Kleiner Tipp: mit der Sonne im Rücken werden auch die Fotos besser. (Gegenlicht vermeiden)

Am besten kurz beim Handy (vor auflösen) auf die Felgen tippen/fokussieren und leicht die Helligkeit erhöhen.

ich hab von LiquiMoly immer ein aschefreies 2-Takt-Öl (müsste schauen was es war) in den Tank gekippt. 200ml pro Tankfüllung und Aral Ultimate Diesel.

Das war im E91 325d, der hatte durch mein Fahrprofil zicken gemacht am Anfang. Dann wurde die AGR Rate angepasst und ich habe auf Öl + Ultimate umgestellt. Sehr viel ruhigerer Lauf und ich bin den Wagen so ca 120tkm gefahren ohne weitere Probleme zu haben. War damals die Empfehlung eines Bekannten der bei BMW in der Motorenentwicklung tätig war/ist.

Das mache ich bei meinem Oldtimer auch alle paar tausend KM.

Ich habe aber damals von einem Mercedes Meister auch schon diese Aussage gehört. Damals zu meinem E280cdi W211.

Aber der 3er bleibt oder?

Vergiss nicht vor dem Verkauf ein OTA durchzuführen :D

Bei meinem 530d damals (F11) habe ich es genutzt. Danach lief der Motor direkt ruhiger. So lange hatte ich das Fahrzeug nicht, also kann ich leider nichts zur Langzeiterfahrung beitragen.

Glaube eine Dose habe ich sogar noch.

EDIT: V-Power hatte ich sowieso immer im Tank.

VG Michael

Verkauf den Touring und komm zum G42 macht mehr Spass :P

Ja im Grunde hätte ich für das Budget einen M2 bekommen. Da ich eh alleine lebe, wäre es normal kein Ding und flotter in den Kurven ist er auch.

Da ich aber schon ein Coupé besitze und gerne einen Allrounder wollte und Kombis liebe, gabs da nur den 3er Touring.

Also sparen auf einen M3 Touring :D

Wir hatten letztens ein kleines Mittelfrankentreffen, da haben wir mal 40er verglichen. 4er Coupe, 3er Limo und Touring, mein G42, alle mit unterschiedlicher Konfig. Da kann man bestätigen, dass jede Baureihe unterschiedlich laut ist. Beim G42 ist die Bärbel deutlich präsenter als bei den anderen.

Das ist echt unfair, warum lässt bmw nicht dem Fahrer die Wahl. Ich fahre zu 99% alleine im Fahrzeug, trotz Kombi, ich möchte Sound ^^ . Wir Touring-Fahrer können ja eine Petition starten und dann aufs nächste OTA hoffen 8o .