Ich würde sagen das die Technik mit dem G30 gleichzusetzen ist, bis auf den spurwechselassistent, der ist beim g20 nicht aktiv.
Der aktuelle 5er (G60) kann wesentlich mehr.
Update-technisch wird da meines Erachtens nichts mehr kommen.
Ich würde sagen das die Technik mit dem G30 gleichzusetzen ist, bis auf den spurwechselassistent, der ist beim g20 nicht aktiv.
Der aktuelle 5er (G60) kann wesentlich mehr.
Update-technisch wird da meines Erachtens nichts mehr kommen.
Ich hatte damals mit einem M440i GC (BJ 22) die Unterschiede per GPS gemessen.
100-200km/h = 11,19sec. (Sprint)
100-200km/h = 11,59sec. (Comfort)
Sprint ist ja quasi wie SportPlus inkl. boost. Realistisch gesehen sollte der Unterschied etwas geringer als 4 Zehntel sein. Wind usw. spielt da ja auch immer eine Rolle. Bei meinem M340i liegt der Unterschied bei ungefähr 2 zehntel. Natürlich muss die 48V Batterie dementsprechend geladen sein, damit der Boost auch zum tragen kommt.
Hi zusammen,
Ich konnte heute in der Emirates Mall den neuen 4er als Cabrio begutachten.
Live sieht eben doch alles anders aus. Ich finde das TFL Immer noch nicht super toll, aber auch nicht total schlecht. Das neue Lenkrad gefällt. Leider war die Batterie sehr leer, so dass das Ambient Light nur für 2 sek aufleuchtete. Die Sitze fand ich jetzt erst mal ziemlich eng, scheinen nicht mit meinen im 3er vergleichbar zu sein obwohl auch Sensatec.
Der Preis = 1Dirham, umgerechnet 0,25€ ![]()
Gruß michael
Das hat mein 330e. Der M340i nicht. Allerdings steht im aktuellen Konfigurator, dass die Alarmanlage serienmäßig ist. Selbst beim 318er. Haben die das geändert?
edit: Bin selber fündig geworden: Alarmanlage G23 Serienausstattung oder Sonderzubehör?
Ja richtig, wurde geändert. Von wann ist Deiner?
Ich habe meinen 05/2023 bestellt und da war es keine Serie, daher hab ich sie weggelassen. Jetzt mit dem LCI 2 wurde die Serienausstattung erhöht, damit man auch den Aufpreis rechtfertigen kann.
Vorher also wohl 2021/2022 (denke mal preLCI) muss die Alarmanlage beim 340er wohl Serie gewesen sein.
Anreise Schweiz geschafft
Unterwegs einen M3 Touring in Malachit Grün getroffen.
Er war Serie, ich war schneller
Kurzer Stopp zwischen Basel und Zürich um jemanden die Grail vorzuführen.
Im Parkhaus dann ein schöner Platz für die nächsten zwei Tage.
Schönen Urlaub wünsche ich Euch
![]()
Das ganze Teil besteht doch aus Kunststoff, wahrscheinlich löst sich da nur das Material.
Würde jetzt keinen Rost darunter vermuten.
Also Prozentzahl passt soweit.
Bin nicht viel im Juli gefahren, nur 1200km
statt 2000km, da auch der Oldie bewegt wurde
Was mich wundert, dass die Alpina nur einen Luftfilterkasten haben wie die 340er. Dachte da ist der S58 Motor drin, demnach sollte er dann doppelte Ansaugung haben, da auch zwei Turbolader.
Erklärt aber auch dann wiederum, warum er so gar nicht nach M3 klingt.
Beim G23 war sie 2022 (Preisliste November 2021 wie auch Preisliste April 2022) in jedem Fall Serienausstattung, das weiß ich zufällig ziemlich genau.
Ciao
Toscha
Ja dann würfeln die bei BMW jedes Jahr aufs Neue.
Sonst wirds ja auch zu übersichtlich 😅
Das könnte möglicherweise der Fall sein, wenn es sich um einen Reimport handelt. In DE war beim G23 die Alarmanlage in jedem Fall Bestandteil der Serienausstattung.
Ciao
Toscha
Also beim 3er war es keine Serienausstattung zu diesem Zeitpunkt, jetzt aktuell ist es wieder.
Würde mich wundern, wenn es beim 4er anders gewesen wäre, da ich damals auch den GranCoupe konfiguriert habe.