MichaelNRW du bist doch hier der beste Ansprechpartner deines Namenvetters
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung beim Wechsel sagen, mein 340i war gefühlt im Alltag untenrum souveräner als mein M3 es jetzt ist..
EDIT: Fun Fact, mein Vater heißt auch Michael und ich kenne mittlerweile Michaels in zweistelliger Anzahl
Ja irgendwie gabs mal ne Zeit lang, wo der Name Inn war
Ich kenne aber keinen der u25 ist.
Alles anzeigenEs kommt sehr stark auf die Leistungssteigerung an.
Eine Abstimmung mit RON102 hat untenrum deutlich mehr Drehmoment als zB eine mit RON98, da diese mehr über Ladedruck als über Zündwinkeln arbeiten muss.
Ich habe im Alltag keine Probleme im unteren Drehzahlbereich.
Fordert man mehr Leistung, wird dennoch sehr zügig runtergeschaltet.
Mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich geht trotzdem ordentlich aufs Getriebe, wobei alles bis 700Nm kein Problem fürs ZF 8HP51 ist.
Kurzfristig hält das sogar bis 800Nm aus, wobei man damit keine Launch Control oder generell Vollgas Starts aus dem Stand mehr machen sollte.
Bei Langstrecke auf der BAB zB in EcoPro, hilft es ungemein zum Überholen.
Da wird nur in den 7.Gang geschaltet und man kann flott überholen.
Ok Danke Dir. Wenn dann würde ich keine Abstimmung auf RON102 machen wollen, damit man flexibel bleibt.
Keine Vollgas Starts mehr?
Schade....... ![]()