1. Service 32064km (1000km Rest)
Gude......
heute hatte ich den ersten "offiziellen" Service. Habe das 5W30 Öl bekommen (auch ohne Aufpreis - ServiceInclusive). Den Rest ungefähr ein dreiviertel-liter habe ich mitbekommen. Werde ich wohl nie brauchen 
Der Mikrofilter wurde ebenfalls erneuert und die Batterie der Fernbedienung getauscht (wobei ich das erst vor 4 Wochen gemacht habe, wusste nicht das es dabei ist, sonst hätte ich es erwähnt).
Bremsbeläge vorne haben jetzt wieder 12mm, beim Wechsel auf WR waren es 11mm. Hinten immer noch 10mm. Denke mal so genau kann man das nicht messen.
Zumindest scheinen die Beläge schon zu halten 
Das Pfeifgeräusch war natürlich heute nicht wahrzunehmen, aufgrund der wärmeren Temperaturen. Hier habe ich jetzt erneut einen Termin am 18.03.
Da soll dann auch ein ziemlich lautes Knacken in der B-Säule geprüft werden. Die Kiste knackt ja eh ab und an, aber dieses Knacken ist ziemlich intensiv (bei tieferen Gullideckeln z.Bsp.) und auch auf beiden Seiten. Blöd, wenn es genau in Ohrhöhe ist. Manchmal dachte ich es kommt von außen, denke aber eher, dass es an der Gurtrolle hinter der Verkleidung liegt.
Schönes WE
Gruß michael