mip84 hat das ST XA verbaut
Ja richtig, habe es nicht bereut ![]()
Preis/leistung ist top, evtl. würde ich das nächste mal ein KW V3 nehmen (kostet aber wesentlich mehr), nur mit dem Hintergrund, dass es in allen Bereichen einen Tick besser ist. Also noch besser in der Spreizung zwischen Komfort und Sport.
Ich bin aber auch so oft immer wieder von den Reserven überrascht. Gerade wenn die Leute oft dicht auffahren und es kommt eine langgezogene Kurve (zweispurig) oder ein Kreisverkehr, weiß ich genau, wie hart ich da reinlenken kann und komme gesund wieder raus und die anderen sind weg ![]()
Hier noch ein paar Berichte von mir
Beitrag
RE: G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg
Nun ist es soweit 
Konnte das Fahrzeug heute abend abholen. Bin jetzt erst 25km gefahren und hatte ja noch das alte Fahrwerk im Kofferraum. Bin also recht human gefahren.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
Fahrwerk ist im gesamten etwas härter, bei Querfugen aber komfortabler, Springt nicht so, was super ist.
Fahrzeug ist deutlich agiler, vor allem im Kreisverkehr merkt man wie direkt es ist. Das Auto fühlt sich einfach leichter an.
Aber ein richtigs Fazit werde ich erst morgen/übermorgen abgeben…
Konnte das Fahrzeug heute abend abholen. Bin jetzt erst 25km gefahren und hatte ja noch das alte Fahrwerk im Kofferraum. Bin also recht human gefahren.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
Fahrwerk ist im gesamten etwas härter, bei Querfugen aber komfortabler, Springt nicht so, was super ist.
Fahrzeug ist deutlich agiler, vor allem im Kreisverkehr merkt man wie direkt es ist. Das Auto fühlt sich einfach leichter an.
Aber ein richtigs Fazit werde ich erst morgen/übermorgen abgeben…
Beitrag
Hi Zusammen,
habe heute das Fahrwerk eintragen lassen, anbei mal die Abschlussrechnung:
Fahrwerk: 1264,64€
Einbau mit Vermessung: 890€
TÜV-Gutachten: 151€
Eintragung Zulassung: 12,30€
Caschback: -175,00€
Endsumme: 2142,94€
Zum Abschluss kann ich also Bestätigen, dass es sich definitiv gelohnt hat. Sicher ist es kein super komfortables Fahren wie in einem 5er, aber das war es meiner Meinung nach vorher auch nicht. Die Lenkpräzision ist fantastisch, die Optik sowieso und ich setze nirgends auf. Bin…
habe heute das Fahrwerk eintragen lassen, anbei mal die Abschlussrechnung:
Fahrwerk: 1264,64€
Einbau mit Vermessung: 890€
TÜV-Gutachten: 151€
Eintragung Zulassung: 12,30€
Caschback: -175,00€
Endsumme: 2142,94€
Zum Abschluss kann ich also Bestätigen, dass es sich definitiv gelohnt hat. Sicher ist es kein super komfortables Fahren wie in einem 5er, aber das war es meiner Meinung nach vorher auch nicht. Die Lenkpräzision ist fantastisch, die Optik sowieso und ich setze nirgends auf. Bin…
Beitrag
[…]
Ja das stimmt. Ich zahle für den M340i bei SF9 1300€ VK, aber auch als MA.
Der M3 ist sicher auch in der Inspektion ein wenig teurer. Aber eben ein M3. Hat wie immer, beides Vor- und Nachteile
[…]
Vielen Dank, freut mich das der Bericht gefällt. Habe mir auch Mühe gegeben
Ich versuche es mal mit einer Bewertung:
Komfort Allgemein:
Serie (Standard M-Fahrwerk) = 2-
ST XA = 3+
Komfort bei Bodenwellen, kleinen Schlaglöchern:
Serie (Standard M-Fahrwerk) = 3-
ST XA = 3+
Abrollgeräusche, Geräuschkulisse…
Ja das stimmt. Ich zahle für den M340i bei SF9 1300€ VK, aber auch als MA.
Der M3 ist sicher auch in der Inspektion ein wenig teurer. Aber eben ein M3. Hat wie immer, beides Vor- und Nachteile
[…]
Vielen Dank, freut mich das der Bericht gefällt. Habe mir auch Mühe gegeben
Ich versuche es mal mit einer Bewertung:
Komfort Allgemein:
Serie (Standard M-Fahrwerk) = 2-
ST XA = 3+
Komfort bei Bodenwellen, kleinen Schlaglöchern:
Serie (Standard M-Fahrwerk) = 3-
ST XA = 3+
Abrollgeräusche, Geräuschkulisse…