Beiträge von mip84

mip84 hat das ST XA verbaut :thumbup:

Ja richtig, habe es nicht bereut :)

Preis/leistung ist top, evtl. würde ich das nächste mal ein KW V3 nehmen (kostet aber wesentlich mehr), nur mit dem Hintergrund, dass es in allen Bereichen einen Tick besser ist. Also noch besser in der Spreizung zwischen Komfort und Sport.

Ich bin aber auch so oft immer wieder von den Reserven überrascht. Gerade wenn die Leute oft dicht auffahren und es kommt eine langgezogene Kurve (zweispurig) oder ein Kreisverkehr, weiß ich genau, wie hart ich da reinlenken kann und komme gesund wieder raus und die anderen sind weg :thumbsup:

Hier noch ein paar Berichte von mir

An die G2x Fahrer mit Gewinde. Welches maß habt ihr Radmitte Kotflügelunterkante?

Geht explizit um die Konfi mit Edelweiss Felgen, deswegen hier die Frage.

Nach dem Einbau des ST XA hatte ich folgende Werte.

Fahre die M791 Felgen.

Radmitte/Radkasten unterkante vorne: 33.1cm

Radmitte/Radkasten unterkante hinten: 33.9cm

Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß Michael

Ich okkupiere das Thema mal mit folgender Frage:

Bei mir im M340i PreLCI mild hybrid aus 2021 habe ich jetzt endlich eine gescheite Hifi-Anlage verbaut.

Das ASD hatte ich via Bimmercode rausprogrammiert...dachte ich. Wenn ich jetzt im Sportmodus bin hauts mir den Hintern weg, weil der Woofer ein übelstes Signal bekommt...im Eco wesentlich reduzierter.

Kann es sein das das ASD noch aktiv ist, oder das man im Expertenmodus noch was einstellen muss?

Hi.

schau mal hier ob wirklich alle Funktionen wie im Screenshot zu sehen herausprogrammiert wurden, aber selbst dann ist eine Grundfunktion vom ASD aktiv. Daher das Eingangssignal anpassen.

Die aktuelle S Klasse hat auch ein schickes System:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der 124er hat nur einen Wischer, dafür mit Hub. Funktioniert tadellos :)

Irgendwie schade das Benz von dem System weggegangen ist.

Markus hat aber Recht, BMW baut dir da dann den ganzen Himmel raus und alles mögliche ab und je nachdem wer das macht und wie sorgfältig hast du danach mehr Geräusche als vorher..

Wer ist Markus? :P

Ja eben, ist nicht so, dass er nicht will, aber er weiß wie pingelig ich bin :D

Da mache ich das selbst. Versuche es zumindest. Muss schauen, welcher Schaumstoff da sinn macht.

Den Punkt 3. gibt es m. W. erst mit G30, oder vielleicht auch schon mit OS 8 oder 8.5; zumindest mein G23 mit OS 7hat das nicht.

Ich bin damals den 4er GC (BJ 2022) probe gefahren und der hatte den Lenkassistent beim Staupilot. Hatte DAP+

Fand das cool, merkte aber dann, dass es meiner nicht kann, weil ich nur DAP und ACC hab.