Beiträge von piccolo88

    Prüf mal deine Batterie bzw lad sie einfach mal ein paar Stunden. Viele (einschließlich mir) hatten das Problem, dass die Batterie nicht mehr genug Saft hatte und deshalb das Update nicht installiert werden konnte.

    Danke deiner Nachricht.
    Ich weiß leider weder wo ich das nachprüfen kann noch habe ich die Möglichkeit die Batterie zu laden. Ich bin gestern 3std Auto gefahren. Wenn die Batterie in einem Auto mit 7tkm dann nicht voll genug ist um ein software Update zu installieren dann weiß ich auch nicht.

    Dieses sch*** update immer.
    Die connected app zeigt das zuerst an und lädt mir einfach mal 1,5gb herunter auf mein Handy.


    Nur auf das Auto wird es nicht aufgespielt, sondern mein Auto lädt es trotz WiFi Verbindung mit dem Smartphone selbst herunter.
    Hat 2std / 120km gedauert.


    Update heruntergeladen - und nun installiert er es aber seit 2 Tagen nicht.


    So ein Dreck mit diesen BMW Software immer.


    Musste letztes Mal schon zum Händler dafür. Der meinte mein Auto sei nicht waagrecht.


    So ein bullshit.


    Weder auf der Straße, noch bei der Partnerin vor dem Haus noch in meiner Garage bietet er mir das Update an.


    Ich kann mit einer Wasserwaage in meine Garage gehen die ist mal sowas von Plan...

    Über 2 Wochen stand mein Auto auf diversen Parkplätzen - die allesamt waagrecht waren. Die Handbremse ziehe ich nie.
    Ich stand mit keiner Wasserwage am auf den vielen Parkplätzen, die aber alle ebenerdig sind.


    Wenn diese Parkplätze nicht ausreichen um waagrecht zu stehen dann ist das sowieso ne reine katastrophe

    Auto war heute für das Update in der Niederlassung, nachdem es 2 Wochen lang nicht starten wollte.
    Begründung wieso mein g20 das nicht selbst getan hat: "es sei nicht waagrecht gestanden, deshalb wurde das Update nicht angestoßen"


    8o ist klar.

    Hi zusammen, vor ner Woche kam eine Info, dass für meinen g20 eine neue Software Version vorhanden ist und er hat angefangen diese zu laden.
    Irgendwann war er fertig und zeigt mir nun an "Vorbereitung abgeschlossen. Sie werden darüber informiert, wenn die Software installiert werden kann. Dies ist nur im Stand möglich".


    Diese Info wird mir nun aber seit 7 Tage angezeigt ohne das irgendwas passiert oder ich jemals die Möglichkeit habe, das Update zu starten.


    Kennt jmd das Problem?

    Hat damit aber sicher nichts zu tun :-). Bei mir geht's im Moment auch nicht - sogar das Portal (Internetseite) kann meine ConnectedDrive Optionen im Moment nicht laden ...

    dann ist das vielleicht zufall. die reine tatsache, dass ich mein auto seit august habe, geschätzt die hälfte der zeit (!) meine services nicht nutzen konnte und das auto bereits 2x für insg 5 Tage in der Werkstatt war, spricht sicherlich nicht dafür das nächste Mal auch nur einen einzigen Euro zusätzliche für diese stümperhaften Dienste zu bezahlen

    So, nachdem ich den Hardreset per Lautstärkentaste gestern 4x für je mind 3min gemacht habe und dann noch ein Dutzend mal die Connected Dienste aktualisiert habe wird mir der Standort meines Fahrzeugs wieder korrekt angezeigt!


    Sämtliche Remote Services (u.a. die Standheizung) funktionieren aber weiterhin NICHT.


    Am Mi gehts in die Werkstatt.


    Ebenso weil sich weiterhin nicht beide Schlüssel mit dem Fahrzeug verbinden lassen.
    Verbindet man den ersten, schmeißt es den 2. heraus.