Beiträge von piccolo88

    Dann ist eine Einstellung nicht mehr auf Default.
    Klemme 15 ist die Zündung des Fahrzeugs.
    Kannst du entweder durch Starten des Fahrzeugs oder über den PAD-Modus erreichen, wenn du den Motor nicht starten möchtest.


    Du musst im Menü die Kopplung zum Schlüssel einschalten und am besten die PIN Anfrage abschalten.


    CAR - Fahrerprofile - Fahrererkennung - und dann hast du die beiden Auswahlmöglichkeiten über Fahrzeugschlüssel und über PIN.

    Ich kapiere es nicht. Gibt es eine einfache Schritt für Schritt Anleitung? Aktuelle Situationen: Schlüssel 1 ist verknüpft.
    Gehe ich mit Schlüssel 2 ans Fahrzeug ist dieser Gast. Via pin kann ich ihn mit dem Account einloggen, will aber das es automatisch geht wie mit Schlüssel 1.
    Wo stell ich das ein?
    Das Menü ist so sinnlos da gibt es keine schlüssige Möglichkeit.


    Kunden Hotline kann mir auch nicht helfen...

    Genau das habe ich mir gedacht.
    Der Verkäufer hat mir garantiert, dass die alten Funktionen (ThirdPartyApps - TuneIn, Spotify etc.) wie bei den alten Modellen funktionieren. Aus diesem Grund extra DAB aussen vor gelassen. Jetzt steht man mit nichts da.


    Das Problem ist, egal ob über den Händler oder direkt an Bmw, es kommt kein Rückruf oder irgendwas.
    Wie bzw. an wen hast du die Kulanzanfrage gestellt, und mit was für einem Hintergrund.


    Dannke

    Ich hatte bestimmt 3 Ticketes offen mit diversen Connected Problemen. Die Rufen dann mit 6-8 Wochen Verzögerung einzeln zu den Tickets zurück und wissen auch nix voneinander.
    Ich hatte irgendwann jmd der mich angerufen hat und ich zufälligerweise im Fahrzeug war. Haben dann "live" diverse Dinge probiert die alle nicht funktioniert haben, bis er mir aus "Verzweiflung" das Abo verlängert hat und oh wunder - sowohl spotify als auch connected Music (untermenü Deezer und Napster) verfügbar waren.


    Er hat also im Live-Versuch festgestellt, dass Spotify mit zum connected gehört und es ein Darstellungsfehler ist.


    Long story short: Lief alles über die Connected Hotline mit sehr viel Geduld

    Wenn du das Fahrzeug mit dem gewünschten Schlüssel aus dem Schlaf weckst, stellst du direkt nach Kl. 15 ein (Zündung) dein Profil auf das gewünschte um.

    Kl 15?
    Wenn ich mit dem neuen Schlüssel ins Fahrzeug gehe bin ich Gast. Dann kann ich mich via pin auf die schnelle mit meinem Account verbinden.


    Nur was muss ich tun, damit er dieses Profil dauerhaft auf dem Schlüssel speichert?


    Bin mit dem Displayschlüssel und per Pin eingeloggtem Account für 45min gefahren. Auto abgeschlossen, 3std später zurück und mein Schlüssel war wieder nur als Gast verbunden...

    Fährst du dann mit zwei Profilen oder hast du dein Fahrerprofil auf beide Schlüssel gelegt?

    wie kann ich denn das selbe Profil auf beide Schlüssel bringen? Ich habe einen Standardschlüssel (den normalen) und den unfassbar unergonomischen Displayschlüssel nur, wenn ich meine Standheizung brauche und Connected APP nicht funktioniert.


    Nachdem die Connected App aber nie funktioniert und der Winter vor der Tür steht würde ich dem Displayschlüssel gerne mein Standardprofil mitgeben. WÄre super wenn jmd Rat für mich hätte

    @Driver_57
    Ich stimme dir vollends zu - außer dass die remote services für mich wirklich wichtig sind.
    U. A. Habe ich eine standheizung die ich mit meinem Handy bedienen möchte.
    Dieser riesen Display Schlüssel ohne Loch für einen Schlüsselring ist mal sowas von fehldesignt.
    Ebenfalls ist die Ortung des Fahrzeuges in der Großstadt sehr praktisch.


    Deswegen schmerzt es mich umso mehr, dass das nicht funktioniert...

    Die Spotify-App wurde aber als eigener Reiter unter Media gehandelt, sodass dies eigentlich nicht betroffen sein dürfte.

    Leider nein. Dies ist ein Darstellungsfehler. Hatte genau das selbe Problem und ewig Kontakt mit bmw.
    Ohne connected music kein Spotify.
    Man hat mir auf Kulanz nochmal 3 Monate connected music gratis gegeben, just nach Aktivierung war Spotify auch wieder da.


    Macht keinen Sinn wieso das separat dargestellt wird - auch für den connected Hotline Mitarbeiter nicht nachvollziehbar, ist aber leider so