Beiträge von Marques von Hinten
-
-
Ich hab die 03/2023.45 seit Anfang Mai vom Händler im Auto, aber die App sagte bis gestern immernoch, dass irgendwas/2021 installiert ist und es nichts neueres gibt. Seit heute wird das korrekt in der App angezeigt. Da scheint wohl irgendwo ein großer Knoten geplatzt zu sein.
-
Seit 2 Jahren ist das meine Routine wenn ich einsteige...
Ich hab keine 20€ inkl. Versand gezahlt, um nicht diesen epileptischen Move machen zu müssen. Das wars mir wert.
-
Genau das hatte ich auch und da ich keine USB Variante habe, habe ich einen neuen Chip bekommen (gegen Bezahlung natürlich), die Box aufgeschraubt und ausgetauscht.
-
Kann man die Klappe auch vor dem Motorstart schon öffnen damit?
Bis vor ein paar Tagen hatte ich ein Modul, welches erst ca. 3-5 Sekunden nach dem Motorstart die Klappe aufgemacht hat, sofern das Auto zuvor tief und fest geschlafen hatte. Marcus (approximate) hat mir einen anderen Chip zugeschickt, der nur anstelle des ursprünglichen eingesteckt werden musste und nun ist die Klappe bei jedem Start schneller "wach" und offen, als ich das Auto starten kann.
-
Ist beim Mild Hybrid ebenfalls so gelöst, zwei lange Schrauben.
Dann muss das zum Mj 22 gekommen sein.
-
Über der OBD Dose, ein ganz kleines Stück Richtung Motor ist ein Plastikverschluss, den kannst du 90 Grad drehen und dann kann man die Verkleidung ein Stück runterklappen. Dort auf der Dämmung wohnt mein Peem Modul und das Kabel kommt an der Seite direkt beim OBD Port raus.
-
BMW empfiehlt neue Winterreifen bei 4mm Profiltiefe.
Und ich kann mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen, warum BMW das empfiehlt. 🤑💸
-
Oder direkt so:
Dann besser die hier, inkl. Versand der gleiche Preis. Hab den gleichen Satz auch dort gekauft und bin sehr zufrieden.
-
Dann darf er eben nur V-max 240 km/h fahren. Das wird ihn nicht wirklich zurückwerfen.
Also die Geschwindigkeitswarnung hatte ich im vergangenen Winter* öfter als ich dachte. Ich werde aber dennoch bei den sternmarkierten 240kmh-Pellen bleiben, da ich zukünftig im Sommer keine Originalräder fahren werde und schon einmal vor der Hürde 'Garantiefall und BMW besteht auf Sternmarkierung' stand.
*Was man im Norden so Winter nennt