Stimmt, du hast recht, mehr als 75kg dürfte sich durch den Anhänger das Gewicht auf der Hinterachse gar nicht ändern. Schon merkwürdig.
Beiträge von Marques von Hinten
-
-
Der Preis wurde mir auch ca. genannt, wenn ich kommende Woche das Fahrwerk verbauen und die Räder und Spurplatten gleich mitprüfen lasse.
Edit: Also der von Norderstedter
-
Es geht ja, soweit ich das verstanden habe, nicht darum Gewichte tatsächlich auszuloten, sondern, wie es sein kann, dass im Anhängerbetrieb der Traglastindex der Reifen überschritten wird/werden darf.
-
Moinsen, woher kommen die 120kg?
Von dort (Bei mir komischerweise +130kg)
-
-
-
Ich habe gerade ein paar Anbauteile bestellt, welche jeweils eine ABE haben und muss, wenn das KW Fahrwerk drin ist, vermutlich sowieso die Einzelabnahme in die Fahrzeugpapiere übernehmen lassen. Kann ich die einzelnen ABEs auch in den Fahrzeugschein eintragen lassen? Dann bräuchte ich nicht diese ganzen Heftchen umherfahren.
-
Ich habe es bei Sommer- wie Winterrädern und mir war es ca. eine Woche lang ein Dorn im Auge. Inzwischen hat die Betriebsblindheit eingesetzt und ich nehme es nicht mehr wahr.
Für ein paar Euro in die Kaffeekasse sollte das beim Reifenmann des Vertrauens aber schnell behoben sein. Muss ja vermutlich nicht einmal auf die Wuchtmaschine, einfach eins nach dem anderen Tauschen.
-
-
Dann heißt es halt freundlich "aussteigen bitte" und während die Tür aufgeht, wird halt Mal kurz in den Fußraum geluschert.
Also, dass ein "nur mal Luschern" an der Person vorbei, die gerade aussteigt, zu der Erkenntnis führt, dass da etwas im OBD Port steckt, wage ich zu bezweifeln. Und wenn man ausgestiegen ist, kann man die Tür auch einfach wieder schließen.