Beiträge von Marques von Hinten
-
-
Für mich macht es keinen Sinn, dass bei der ersten Inspektion ein Fahrzeug-Check gemacht wurde und 2 Jahre später schon wieder ein Fahrzeug-Check ansteht.
Ich wäre da relativ entspannt. Der Betrag bleibt für dich ja der gleiche, weil:
Der BMW hat das Service Paket bis 100k km
-
-
-
Ich hatte es schon zwei Mal, dass der Lack am gegossenen Spiegelfuß abplatzte, weil das Metall aufblühte. Das wurde anstandslos getauscht.
Aber grundsätzlich hast du recht, wenn man die Teile deutlich günstiger gebraucht bekommt, ist das auch eine gute, wenn nicht sogar die bessere Lösung. 5€ Dose Glanzschwarz und es sieht mindestens eine Saison wieder gut aus.
-
Falls die bei Emuk gerade keine haben, Fritz Berger führt die Emuk-Spiegel auch.
Direkt bei Emuk gibt es 5 Jahre Garantie.
Ich habe jetzt die XL Spiegel und hatte vorher immer die normalen. Ich kann da eigentlich keinen Unterschied feststellen. Aber zwischen den Fahrten mit den unterschiedlichen Spiegeln lag auch ein größerer Zeitraum.
-
-
-
jenze die Mehrkosten für Steuern beim Diesel mal außen vor, die 110€, die er im Leasing mehr kostet, sind beim Tagesaktuellen Preis (2,05€) 53L Benzin. Die 53L muss man mit dem 340i erst einmal mehr verbrauchen.
Ich bin gestern Abend von Kassel nach Bremerhaven gefahren und überall, wo es erlaubt war, lagen 254km/h (laut Tacho und mehr will er nicht) an. Am Ende hatte ich 12,5l/100km.
-
Das hatte ich mal im Audi, da lag es daran, dass das Kabel an der Lichtmaschine lose war und jedes Mal, wenn das Auto "auf Batterie" lief, wurden wegen dem Spannungseinbruch nicht essenzielle Verbraucher, wie die Klima weggeschaltet. Die Meldung "Lichtmaschine lädt nicht" kam erst Tage später.