Also grundsätzlich finde ich Carplay schon toll. 🤔🤷♂️
Beiträge von Marques von Hinten
-
-
-
Ich hab ein älteres Dokument gefunden, das besagt in Punkt 3.7.3
"Wird ein Kraftfahrzeug der Klasse MI mit einem Anhänger verbunden, kann die maximale Tragfähigkeit des Reifens aufgrund der auf die Anhängerkupplung wirkenden Stützlast um höchstens 15 % überschritten werden, sofern die Betriebsgeschwindigkeit auf höchstens 100 km/h beschränkt ist und der Reifendruck um mindestens 0.2 bar
erhöht wird."
Quelle: https://eur-lex.europa.eu/lega…CELEX:01992L0023-20060101
Das gibt es bestimmt auch in aktuell, aber mir fehlt die Muße.
-
Stimmt, du hast recht, mehr als 75kg dürfte sich durch den Anhänger das Gewicht auf der Hinterachse gar nicht ändern. Schon merkwürdig.
-
Der Preis wurde mir auch ca. genannt, wenn ich kommende Woche das Fahrwerk verbauen und die Räder und Spurplatten gleich mitprüfen lasse.
Edit: Also der von Norderstedter
-
Es geht ja, soweit ich das verstanden habe, nicht darum Gewichte tatsächlich auszuloten, sondern, wie es sein kann, dass im Anhängerbetrieb der Traglastindex der Reifen überschritten wird/werden darf.
-
Moinsen, woher kommen die 120kg?
Von dort (Bei mir komischerweise +130kg)
-
-
-
Ich habe gerade ein paar Anbauteile bestellt, welche jeweils eine ABE haben und muss, wenn das KW Fahrwerk drin ist, vermutlich sowieso die Einzelabnahme in die Fahrzeugpapiere übernehmen lassen. Kann ich die einzelnen ABEs auch in den Fahrzeugschein eintragen lassen? Dann bräuchte ich nicht diese ganzen Heftchen umherfahren.