Beiträge von CptT3fl0n

    Ich muss lediglich ein Vorder- und Hinterrad mitnehmen. Es müssen ja die Sommerräder und die Winterräder eingetragen werden (weil unterschiedliche Felgen 🤦🏻‍♂️)

    So wird es bei mir nächste / übernächste Woche auch gemacht ;)


    Kreisfahrt ist ja nur eine der Möglichkeiten zum nachweisen der Freigängigkeit. i.d.R. wird aber meistens verschränkt und dafür reichen dann eine VA und eine HA.

    CJ#22 Ne ne, das ist der gute "Das ist zwar eine ABE, aber die Änderung muss trotzdem von einem Prüfer abgenommen werden und der Einbau nach Vorgabe der ABE geprüft werden". :D
    Mega dumm, aber seit dem gebe ich nichts mehr drauf wenn irgendwo "ABE" steht. Immer genau prüfen.


    Nur 225VA und 235HA haben den Zusatz nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen das LStrike das fahren will :P

    Spoiler: Es werden die einzigen Felgen, die laut reifen.com eintragungsfrei erhältlich sind: Brock B43 in schwarz-glanz voll poliert in 19".

    Ich hab nur ganz kurz geguckt, aber sieht aus als wenn du den magischen "A01" Zusatz in der ABE hast.

    tl;dr: Hat zwar ABE, musst trotzdem zum TÜV zum eintragen.

    Da meiner ja auch noch relativ jung ist, bisher erst einen Sommer hinter sich hat, und ich zuvor eine längere Strecke von >30km gefahren bin, war ich so mutig und habe es ohne Ladegerät gemacht. Der erste Flash dauerte bei mir jedoch ~5min und lief auch zweimal durch. Jetzt ist das flashen bei Änderungen aber innerhalb von ~1min durch. Musste mich bei 1~2 Settings noch ein bisschen ran tasten. Bin jetzt aber auch erstmal glücklich. So ist schon ganz geil :D

    Ich habe die B&W Settings bei meinem H&K System seit einigen Wochen auch im G42 codiert und finde diese durchaus besser. Das System ist insgesamt dadurch nicht "grandios", aber für mich im Auto durchaus zufriedenstellend. Für mich hat aber bis heute kein Auto, selbst komplett umgebaute DIY-Buden, ein überragendes Klangerlebnis erzeugt. Schlicht weil für mich aber auch immer ein gewisser "Raum" der wirken können muss dazu gehört. Und der ist einfach in keinem Auto gegeben. Zumindest nicht was ich bisher erleben durfte.

    Ich nutze übrigens das Concert Profile mit Highs auf +1-2 und Bässe auf +6-7. Stereo klingt für mich einfach nicht im Auto. Sind dann einfach nur ein Bruchteil der Lautsprecher, die dann völlig überfordert wirken.


    Zu Hause, da wo man Musik wirklich genießen kann, gibt es dann aber nur reines Stereo, sogar noch klassisch mit getrennter Vor-&Endstufen Kombi und wie sollte es anders sein, entsprechenden B&W Lautsprechern. ;)


    Aber Audio ist und bleibt halt auch ganz extrem persönliches Empfinden. :)

    Hast du vorher die FAQ gelesen?
    Man sollte nicht direkt Vollgas geben und erst 80 bis 120km behutsam fahren.

    Jaein, nicht zu dem Punkt. :D Bin aber auch erstmal entspannter gefahren und hab ein paar km gesammelt. Vllt. nicht ganz die empfohlenen 80-120km, aber ich bin allgemein ja auch ein Freund von behutsam einfahren, aber durchaus mit wechselnden Lasten. ;)


    Aber trotzdem noch Mal ein guter Hinweis für die anderen 👍

    What soll ich sagen...

    Es gibt ein paar Dinge die man über mich wissen kann, aber natürlich nicht muss...

    1. Ich bin geizig

    2. Aber noch viel mehr bin ich ungeduldig :D


    Natürlich vorhin zugeschlagen und direkt ausgetestet. Nachdem ich kurz Panik hatte das mein Getriebe im a*sch ist, merke Flugmodus schaltet bei Android nicht Bluetooth aus ;), und entsprechendem Abbruch und Fehlermeldungen, lief es dann doch und mit der Stage 2 mit entsprechenden Custom settings für blip und ign Cut ging's los.


    Stage 3 habe ich mit Absicht nicht genommen, weil sowohl KeYa als auch andere ja immer wieder berichtet haben, dass 3 schon sehr heavy ist. Besonders wenn man ECU eh Stock fährt.


    Erster Eindruck war cool, aber nicht überragend. Ist aktuell aber auch nass hier und da ich ja nicht xDrive verwöhnt bin ging nur bedingt was :D


    Im Tunnel, dann mit entsprechender Traktion, hatte ich dann aber doch ein gutes Grinsen im Gesicht :D


    Immer noch nicht so emotional wie manch andere Fahrzeuge, aber schon ein bisschen "interessanter".


    Mal sehen wenn wir Mal wieder gutes Wetter haben, also in einem halben Jahr ca., und man die Vorteile auch Mal ausnutzen kann ;)

    Ja, schwierig schwierig schwierig. Leistung will ich auch in Zukunft nicht fahren. Hatte ich in der Vergangenheit u.a. bei anderen Fahrzeugen, brauche ich aber nicht mehr.

    Und nur dafür die Garantie vom Getriebe aufs Spiel setzen... Puhh... Auch wenn ich die Gefahr von einem Schaden als sehr gering sehe.


    Andererseits finde ich manchmal schon dass die 8HP nicht lahm ist, aber auch irgendwie einfach lame und emotionslos. Kann jemand dazu evtl. 1-2 Sätze sagen wie das mit xHP ist?

    Und es geht weiter!


    Der xHP Black Friday Sale ist ebenfalls verfügbar :thumbup:

    Hmm... Schlage ich da vllt. doch mal zu? Ich weiß es nicht... :D
    Brauchen tuh ich es mit Serie natürlich nicht. Aber den MHD Adapter habe ich ja eh schon liegen.

    Aber bisschen Schaltknallen, schnellere Schaltzeiten (wenn auch nur fürs Gefühl nicht unbedingt zeitlich messbar :D), und bisschen aggressivere Downshifts sollten ja schon drin sein. Puh... ^^