Beiträge von CptT3fl0n

    Heißkleber > Schweißen / Schrauben. Weiß man doch... :P

    Man kann die PEEM per langen Tastendruck ja auch komplett deaktivieren. Damit sollte sich die Chance in einer Kontrolle dran mitgenommen zu werden auch deutlich reduziert werden ;)

    Wenn das Modul dann bis auf den Stecker nicht sichtbar ist, können sie ja nicht verlangen das du dein Auto auseinander baust. Und auf den Tasten rumdrücken können sie dann solange wie sie wollen.

    Ich würde hier auch ganz stark fürs ST XA plädieren.

    Mit den Federn sind einfach zu viele im nachhinein unzufrieden. Mit dem FW hast du zumindest auch was die Höhe angeht deutlich mehr Möglichkeiten es nach deinen Wünschen anzupassen. Nur auf die Optik bezogen. ;)

    Und vergiss nicht, dass die Federn zwar nicht teuer sind, der Einbau aber genauso teuer wie bei einem Fahrwerk ist. Natürlich kostet das FW dann immer noch 1.000€ mehr, aber sollten dir die Federn nicht gefallen und du lässt es wieder umbauen, hättest dafür auch ein Fahrwerk einbauen können. :)

    Ich könnte sogar ein ST XA in HH anbieten, allerdings nur im G42. Die Fahrwerke sind identisch soweit ich weiß. Gleiche Teilenummern Dämpfer / Feder zumindest zwischen G42 und G20. Das restliche Chassis hat aber natürlich auch Auswirkungen auf den Fahrkomfort. Vielleicht hilft es ja aber trotzdem. :)

    Sonst mal beim KW-Partner deines Vertrauens anfragen. Manchmal sind bestimmte Typen noch nicht geprüft, können aber easy auch verbaut und abgenommen werden.

    So letztes Jahr mit einem KW V3 im 430i G22 bei uns geschehen. Laut KW Website gab es damals kein passendes, nach kurzer Rücksprache wurde dann aber das G20 330i V3 ohne Probleme verbaut und eingetragen.


    Anderes Beispiel: Für meinen G42 war bis vor kurzem nur das V3 gelistet. Der KW-Partner hätte seit längerer Zeit aber bereits das V1 und V2 von KW fürn G42 bekommen.


    Alternativ mal bei ST gucken. Das XA kommt bei mir jetzt rein ;)

    CJ#22 Ich fahre aktuell ja xHP mit Serien-Leistung. Allerdings nur beim 40i.

    Desto länger ich damit fahre, desto mehr habe ich das Gefühl das es sich echt gelohnt hat. Das Getriebe ist schon eine ganze Ecke sportlicher und emotionaler.


    Aber die M-Getriebe sind natürlich von Werk aus schon sportlicher ausgelegt. Von daher kann ich diesbezüglich leider keine genauen Erfahrungswerte geben. :/

    Falls mir jemand sonst sein G8x zur Verfügung stellt, probiere ich es gerne mal aus :D