Beiträge von CptT3fl0n

    War das mal günstiger?
    Aktuell 113,18 € für zweimal 4L.

    Ne, tatsächlich hatte ich es verwechselt. Im Mazda bin ich das REP und nicht das RUP gefahren. Das hat damals noch 50€ für 4 Liter gekostet. Heute sind's aber auch schon 60€ für 4 Liter.

    Und wie gesagt ~4,4l zu ~7,2l ist halt auch ein Unterschied. Sind jetzt halt fast 120€ statt ~65€ :D

    Aber what soll's...^^

    Ja da werden die mitmachen, weil stand ja zu oft hier ist es freigegeben und ja 100€ kommen dann eben dazu 😉

    Bei den Händlern heutzutage glaube ich das erst, wenn ich es bestätigt bekomme :D

    Hatte bei Mazda damals die gleiche Diskussion. "Das Mazda Öl hat ja aber ACEA Freigabe. Das Ravenol hat ja was ganz anderes". "Ja, genau. API SN. Gucken Sie gerne Mal im System nach. Ist auch freigegeben." "Nein, wir wechseln hier ja täglich x-Mal Öl. Das wüssten wir ja"

    Nach weiteren 5min an Diskussion und Auszügen aus dem Handbuch haben sie sich dann erbahmt nachzugucken und im System stand es natürlich auch als freigegeben...

    Bloß den Auszug aus dem Handbuch habe ich halt jetzt leider nicht mehr :D

    Keine Ahnung, Werkstätten und ich wollen einfach nicht... Ich glaube ich hatte bisher nur mit einem einzigen Autohaus bzw. deren Werkstatt eine gute Erfahrung. Und das war 500km entfernt von Hamburg. xD

    Wie machen die B58 Fahrer mit Wartungspaket und jährlichen freiwilligen Wechsel das eigentlich? Welches Öl fahrt ihr im freiwilligen Wechsel?

    Bin im vorherigen Auto das Ravenol gefahren und war sehr zufrieden damit. Dat gibt's im zweijährigen Wechsel von Service-Inklusive natürlich nicht. Daher jetzt die Frage immer wieder umölen, 1 Jahr Ravenol o.ä., 1 Jahr inkludiertes BMW-Öl, oder einfach durchgehend das BMW Öl fahren? Oder alternativ immer gutes Öl mitbringen? Wären natürlich noch Mal Zusatzkosten, welche sich ja aber mit <100€ im Rahmen halten.


    Edith: Außerdem fällt mir gerade auf, dass Ravenol RUP 5W-40 hat ja auch keine API SN+ Spezifikation? Wie ist hier die Meinung bzgl. LSPI?

    Mal davon ab dass ich meine NL erstmal überzeugen musste LL-04 einzufüllen statt LL-12...^^

    Ich hab bloß kein Strom und damit auch kein Ladegerät in meiner Garage. Deswegen will ich ungerne zu oft hin- und herflashen. Also wenn ich xHP hätte. :D


    Kann BimmerCode, xHP oder MHD den Batterieladestand auslesen? Dann hätte man vllt. diesbezüglich schon etwas mehr Sicherheit.

    Siehe Anhänge :)

    Zumindest für die BMW Software unsichtbar.

    Beim Tester gab es auch keine Info bzgl. Tuning erkannt oä.


    Das wird dann für einen Händler unsichtbar sein und nur bei einem Kulanzantrag durch München erkannt werden können.

    Verstehe ich es richtig: BMW-Tester hat die xHP Optimierung nicht erkannt und auch nicht direkt als Tuningmaßnahme reported?

    Wäre ja interessant zu Wissen falls bei mir xHP drauf wäre für den nächsten Service. Wäre dann nämlich unsicher ob ich's vorher zurück flashe, oder nicht ;)

    Das hatten wir hier sogar schonmal im Thread oder im Zubehör Thread irgendwo ^^


    Bringt halt nur recht wenig weil man außer den Farben fast sämtliche M Spezifische Dinge nicht nutzen kann weil sie beim G2X nicht vorhanden sind.. M Setup, M Config, M Drift Analyzer, M Mode etc.

    Also sagst du mir das damit meiner nicht zu einem vollwertigen M2 wird? :(


    Ja, die Beiträge habe ich aber nicht mehr gefunden :D

    Damals gab es aber soweit ich weiß noch keine Lösung für OS8.

    Ich muss für mich sagen, dass ich die Grafiken bei den AG Modellen nicht so wirklich gelungen finde und die Ms da deutlich besser aussehen. Von daher wären mir die fehlenden Zusatzfunktionen nicht soooo wichtig.


    Zusatzmodul habe ich aber auch nicht so Bock drauf. Das scheint aber wohl benötigt zu werden um einen spezifischen Fehler zu unterdrücken. Der Rest soll wohl hauptsächlich coding sein. Mal schauen, vielleicht findet sich hier ja irgendjemand der es irgendwann mal ausprobiert :D


    Oder doch einen M bestellen. 🤔