Beiträge von konsument4

    Nein, ich habe leider wirklich nur eine 'Email' mit einer kurzen Auflistung. Die stellen sich offenbar an, weil es auf Garantie ging. Daher keine Teilenummern. Ggf. kann das ein anderer Händler bzw. eine Niederlassung aus dem Schlüssel bzw. über die FIN auslesen!? Naja, vlt. sieht ein Fachmann das auch, was gemacht wurde, wenn er unters Auto schaut.

    Hallo, ich habe heute Rückmeldung von meiner Werkstatt bekommen. Die Originale der Rechnungen könnte man mir nicht geben ... blabla. Aber dafür eine Aufstellung was gemacht wurde. Zuletzt wurden Spurstangen auf beiden Seiten ersetzt und eine Vermessung gemacht. Von Köpfen lese ich da nichts.

    Ich frage mich gerade, ob ich solche "Knacks" oder auch andere - für Profis unnormale - Geräusche überhaupt als Fehler realisieren würde...

    Ich weiß nicht, ob jeder damit sofort zur Werkstatt fahren würde, aber bei dem Geräusch über das wir hier reden, ist wahrscheinlich vielen klar, dass das nicht dahin gehört. Ein 20 Jahre altes Auto macht solche Geräusche nicht. Ein neues/junges Premiumfahrzeug hoffentlich normal auch nicht. In der BMW Werkstatt haben sie auch nicht diskutiert, aber leider bislang nichts gelöst.

    @adtze Danke für deine Hilfe. Nachstellen konnte ich das Geräusch auch allein schon durch 'Wippen' mit der Bremse. Hat auch die Werkstatt geschafft. Allerdings immer erst im warmen Zustand nach ca. 40 Minuten Fahrt.

    Ich habe heute bzgl. der genauen Aufstellung der durchgeführten Reparaturen angefragt. Die will mir der Freundliche kurzfristig zukommen lassen. Dann muss ich mir überlegen, ob ich in einer Niederlassung oder einem Händler, den mir ein Bekannter empfohlen hat, vorstellig werde. Oder gleich zu dem Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe.

    Aktuell habe ich keine Original BMW Felgen drauf (siehe Profilfoto). Hoffe nicht, dass das eine Werkstatt diesen Umstand als Grundlage für eine Diskussion verwendet.

    Ich habe mal nach etwas Schriftlichem gefragt, aber dann nur einen unbrauchbaren Scan per Email darüber erhalten, dass irgendetwas gemacht wurde.

    Meine Werkstatt bzw. der Händler macht ja einen freundlichen und bemühten Eindruck, aber so nett, dass ich da ständig hin will, finde ich es auch wieder nicht.

    Ich bin nun wieder eine längere Strecke gefahren und tatsächlich ist das Knacken bei mir wieder da. :( Obwohl es zuletzt bei BMW (angeblich) nach der hier bereits erwähnten Fehlerbeschreibung behoben wurde ... TKPS Lenkgetriebe und so.

    Langsam bin ich etwas verärgert, muss ich gestehen. Mein 330d ist BJ 2021 und gekauf habe ich ihn im November 2023 bei einem BMW Händler (etwas weiter weg). Gibt es da eine Möglichkeit etwas Druck zu machen oder mal direkt bei BMW in München anzufragen? Ich hatte so eine Situation noch nie. Es muss doch möglich sein so ein Problem dauerhaft zu lösen!?